Am Golf und Caddy ging es auch etwas weiter.
Zum Golf : im März fing nach einer ungewöhnlichen langen Autobahnfahrt der Kat das klappern an. Hier bin ich noch auf der Suche nach einem Metallkat (gern zum einschweißen) mit 55mm Anschluss der die e4 Norm erfüllt. Aber da find ich schon was.
Das alte Radio was ich vor 10 jahren eingebaut hatte (Pioneer doppeldin mit Navi) gefiel mir optisch nicht mehr und hatte kein dab und a2dp.
Deshalb entschied ich mich für ein Blaupunkt Stockholm 400 DAB.
Passt super in die Optik vom 4er Golf finde ich.
Allerdings musste ich eine neue Antenne legen und hab in dem Zuge Mal alle Kabel sauber verlegt und das Zeug vom Pioneer eben komplett ausgebaut... Etwas aufwändiger als ursprünglich vermutet?
PXL_20230901_130254874.jpg
Kabel verlegen:
PXL_20230901_130248749.jpg
Das Fach und die Mittelkonsole möchte ich langfristig noch ersetzen.
PXL_20230901_173939960.jpg
Beim Caddy ging es an die Dämmung. Die Nutzfahrzeuge sind ab Werk nicht bzw kaum gedämmt. Deshalb habe ich alle Türen, den Kofferraumboden und die Radläufe hinten von innen vernünftig gedämmt. In dem Zuge gab es für vorne noch Upgrade Lautsprecher von Eton.
PXL_20230825_075034493.jpg
Im Kofferraum gab es noch eine spiele Upgrade ?
PXL_20230722_132542911.jpg
Der Caddy bekam letzte Woche noch die Jahreswartung mit Ölwechsel.
Immer was zu tun ?
Zum Abschluss noch ein halbwegs aktuelles Golf Bild :
PXL_20230603_122116934~2.jpg
Grüße