Beiträge von gol4er

    Man sollte die Räder auch Achsweise mal tauschen, so beugt man Sägezahn etc. vor, was auch solche Geräusche verursachen kann.

    Zumal dann auch länger was davon hat, meistens wird das bei Ganzjahresreifen ja ignoriert.

    Bitte nicht solche Halbwahrheiten verbreiten. Hinten ist und bleibt die spurführende Achse . Egal ob Front Heck oder Allradantrieb.

    D.h. hinten macht man die besseren drauf.

    So braucht man auch nur alle 3- 4 Jahre 2 neue und nicht nach 7 Jahren den ganzen Satz altersbedingt zu entsorgen.


    Reifen mit Outside Kennung können nach jeder Saison von links nach rechts getauscht werden um dem Sägezahn Entgegenzuwirken.

    Allwetterreifen sind fast immer deutlich lauter als reine Sommerreifen.

    Habe in letzter Zeit viele im Freundes und Bekanntenkreis umgerüstet.

    Am Fahrverhalten hat sich niemand gestört oder was gemerkt. Nur bei 2en sind sie laut. 1x Michelin Cross climate in 225/45 17 und ein Hankook kinergy in 205/55 16.

    Der Conti allseason contact hat die beste Geräusch Entwicklung wie ich finde . ( 195/65 15 und 225/45 17)

    Alles Frontgetriebe Fahrzeuge mit 105 bis 140 PS.


    Wenn man aber wirklich Mal zügig über

    Landstraßen fährt dann kommen die alle (vor allem der Hankook ) sehr sehr schnell an die Grenzen ...


    Auch das scheint aber sehr subjektiv und auch nur meine Meinung zu sein. Auf Arbeit haben wir diverse cupra formentor die 245 40 19 als Allwetterreifen fahren und zufrieden sind. ...


    Ich hoffe man konnte etwas helfen .

    Grüße

    Was ne tolle Farbkombinationen. Motor und Getriebe lassen ja wohl auch kaum wünsche offen .


    Gefällt mir deutlich besser als der cls. Wohl auch weil der Mercedes in meinen Augen keinen praktischen Nutzen hat ?

    Alle 2 jahre Bremsflüssigkeit und Pollenfilter (km unabhängig)

    Ölwechsel nach Intervall Anzeige.

    Luftfilter und Zündkerzen bin ich mir nicht sicher. Glaube 4 Jahre oder 60000km.

    Zahnriemen würde ich persönlich nach 7 Jahren wechseln. Vorgabe ist meine ich bei 120tkm prüfen.

    Alles in allem Ist da ja nix groß dran.

    Kleiner Nachtrag zu meinem Problem.

    Laut bilstein hat die Ummantelung (Schutzrohr) vom b6 einen Durchmesser von 57mm. Der Original Dämpfer hat allerdings nur ein 49mm Schutzrohr.

    Auf dem Bild erkennt man mein Problem. Evtl hat ja jemand n Lösungsvorschlag.

    Die defekte Schelle und der Rest der Stoßdämpfer Ummantelung des alten Stoßdämpfers sind hier abgebildet.

    Ich bräuchte also eine Lösung um den Sensor an einem 57mm Dämpfer zu befestigen.

    PXL_20230516_151502999.jpg

    Werde ja nicht see erste caddy Fahrer mit dem Problem sein??


    Grüße

    Das Schiebedach ist kein Pflichtpunkt für einen Serviceeintrag. Lediglich die Inspektion führt zu Verlängerung der Mobilitätsgarantie.

    Alle Zusatzarbeiten haben keine Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie.

    Vielleicht kannst du ja so ein paar Euro sparen ?


    Die Wasserpumpen sind leider Alltag ja...

    Guten Morgen,

    fahre neben meinem 4er Golf noch einen Caddy 2k Facelift aus 2013 als Maxi.

    Der Caddy hat ab Werk Xenon.

    Mir ist gestern die Stoßdämpfer Ummantelung an der Hinterachse abgefault/gerostet.( Wundert mich sehr, da der Caddy sonst Rost mäßig eigentlich nichts hat. ) Am linken Stoßdämpfer ist dummerweise auch der Niveausensor fürs Xenon befestigt. Dämlich gelöst.

    Meine Frage .

    Hat jemand schon Mal Zubehör Stoßdämpfer (ich denke da zb bilstein b6 ) in Verbindung mit Xenon an der Hinterachse verbaut ?

    Die Ummantelung vom Stoßdämpfer Darf ja nicht dicker sein als die des originals und sollte aus Blech oder sehr hartem Kunststoff sein.


    Achja . Den Sensor gibt's natürlich nur original ??PXL_20230514_161131375.jpg

    Danke !

    Ich will kein neues Thema aufmachen. Daher ein nahegelegener thread.

    Wie kann ich mit vcds beim Golf 7 Facelift ACC Kalibrieren.

    Hatte die Stoßstange unten. Alles auf die alten Abdrücke. Leider ist ACC trotzdem ausgestiegen.

    Also keine Nachrüstung, sondern eine normale Kalibrierung im vorhandenen system.

    Grüße

    Finde den Preis auch Recht hoch. Es sind zwar laut Seat ca 2h Arbeit für die aufgezählten Dinge, aber trotzdem sind über 400 Euro Recht saftig.


    Haldex ist kein Hexenwerk und auch nicht sooo teuer. Da lohnt oft ein Gang in eine freie Werkstatt, bzw jemanden der etwas mehr macht als die Herstellervorgaben vorschreiben. Es Lohnt sich die Pumpe raus zu schrauben und zu reinigen.


    Trotzdem ein wirklich schöner Kombi ?