Mein gelber V5 Highline

  • Hat sich diese Woche einiges getan.


    Zu allererst hab ich wegen all der Nörgler (und weil es mir selbst ein Dorn im Auge war) ein Sport Edition Tachogehäuse besorgt und den Tacho mit der Highline MFA dort rein gesetzt. :D


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    Desweiteren sind gestern meine neuen Felgen gekommen. Nochmal ein großes Danke an Chino.
    Es sind OZ Ultraleggera in "Crystal Titanium" geworden. Eigentlich hätte ich sie gerne in der Farbe "Graphite" gehabt, allerdings gibt's die nur mit anderer ET für Subaru :(
    Find diese Firmenpolitik echt doof.
    Aber ich schaue mir mal an wie sie auf meinem Lack wirken und ggf werden Sie umlackiert.


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    Durch die Maße von 8x18 ET 35 sind sie identisch mit meinen AEZ und dadurch können die Spurplatten etc bleiben wie sie sind. Allerdings wiegen sie nur die Hälfte der AEZ ?


    Dazu sind Clubsport Domlager bin KW bestellt und demnächst folgen Federal 595 RS-R Reifen.
    Kombiniert mit den PU-gelagerten Gussquerlenkern und dem Umbau auf 312/256mm Bremse sollte das nächste Saison recht gut werden

  • Sehr sehr geile Felgen. Finde silberne Felgen top. Wird richtig gut aussehene alles.
    KI wird auch top aussehen. Unbedingt schnell Fotos im eingebauten Zustand bitte ;)



    via Tapatalk.

  • Bis zum Einbau dauert es leider noch. VW hatte erst am 7.(!!!) Januar einen Termin zum Anlernen frei ?
    Der Golf steht auch schon wieder seit ner Woche. Plötzlich nur noch auf 4 Zylindern gezündet.


    Hatte zuerst das Zündsteuergerät in Verdacht, allerdings lag es daran nicht.
    Hatte trotzdem das Steuergerät, Endstufe und Zündkabel als Paket von einem Forenmitglied zu einem fairen Preis kaufen können.


    Beim Abziehen der Zündkabel hat sich dann das hier gezeigt:


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    Morgen kommen noch neue Zündkerzen und dann ist die komplette Zündanlage getauscht und sollte wieder ein paar Jahre halten.



    Es gibt allerdings auch was positives:
    Mein Vater schlachtet im Februar seinen Bora Variant 2.0 SE und ich hab mir die Klimaanlage reserviert, da ich aktuell ja nur ne Heizung im Auto habe.
    Geplant ist, diese vor dem Einbau gleich zur Climatronic umzurüsten.
    Habe bereits einen Gebläsekasten mit Sensoren sowie die Bedieneinheit besorgt.
    Der Verkäufer von dem ich die Teile habe hat noch so ziemlich alles da.
    Jetzt meine Frage, was benötige ich denn sonst noch um aus der Klimaanlage einenKlimaautomatik zu machen?
    Sonnensensor hatte man mir gesagt, auch wenn ich nicht genau weiß was der macht ?

  • Hallo!
    Da meine neuen Felgen bereit liegen, verkaufe ich meine alten.
    Vllt hat der ein oder andere ja Interesse oder kennt jemanden, der welche sucht.


    AEZ Ultra 8x18 ET32 mit LK 5x100, sowie Falken FK 452 in 215/40, 500 ? VB
    http://www.ebay-kleinanzeigen.…-215-40/407853866-223-310

  • verstellbare Domlager? 8)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Zitat

    verstellbare Domlager? 8)


    Genau. KW Clubsport Domlager :)
    Meines Wissens auch die einzigen Vernünftigen, die man mit Domstrebe fahren kann

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    Diese Woche gekommen.
    Bin gespannt was sie können
    :love:

  • Neue Schuhe sind montiert.
    Die Federals kleben wirklich enorm und das obwohl die bei dem aktuellen Wetter kaum auf Temperatur zu bekommen sind.
    Bin gespannt wie's im Sommer ist und muss mich auch noch ein wenig an den passenden Luftdruck rantasten...


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  • Man, steht der gut da! Schade das es immer weniger 4er werden, wirklich schick!

  • Ich find das silber der Felgen einfach zu schlicht für deinen Wagen.


    Schwarz oder gun metal grey (ggf. auch in crackled) hätte da wie Ars*h auf Eimer gepasst. :love:


    Allerdings frage ich mich immer wieder was dich bei der Heckklappe (damals) geritten hat. :wacko:

  • Bansi, der Wagen ist genau so wie ICH ihn haben wollte, inkl der Felgen und der Heckklappe.
    Und genau dieses Schlichte ist wohl mitunter ein Grund, warum er bei (fast) jedem so gut ankommt. :)

  • Da ich in den letzten Tagen des Öfteren auf meine Reifen angesprochen wurde, will ich nach einer Woche Eingewohnungszeit mal ein erstes Feedback geben.


    Vorab die Grunddaten zu Felgen/Reifen:


    Felgen
    OZ Ultraleggera
    8J x 18 ET 35


    Reifen
    Federal 595 RS-R
    225/40 R18



    Zu Anfang war ich wirklich sehr skeptisch ob ich zum Federal greifen soll.
    Der Reifen fällt zwar noch in die Kategorie "Ultra High Performance" (UHP-Reifen), allerdings erinnert sein Profil fast schon mehr an einen Semislick als an einen sportlichen Straßenreifen.


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    Insofern habe ich befürchtet einen Reifen zu erhalten, der zwar auf trockener Straße mit einem recht spät einsetzenden Grenzbereich aufwartet, jedoch auf Nässe sehr mit Vorsicht zu genießen ist, evtl sogar unberechenbar erscheint.
    Meiner persönlichen Meinung nach trifft letzteres nicht zu.




    Verhalten bei trockener Straße:
    Der Reifen klebt in kaltem Zustand auf trockener Straße schon sehr gut; entwickelt wenn die Reifen auf Temperatur sind einen schon fast unheimlichen Grip.
    Da in meiner Umgebung aktuell max 18°C Außentemperatur sind und ich mich noch langsam an den Reifen heran taste, darf man wohl mit höheren Außentemperaturen und etwas mehr Vertrauen in die Reifen demnächst noch deutlich mehr Kurvengeschwindigkeit erwarten.




    Verhalten bei Nässe:
    Testen konnte ich bisher nur das Verhalten auf nasser Fahrbahn und leichtem
    Regen, ohne stehendes Wasser auf der Bahn.
    Der erste Eindruck war stabiles Handling auf der Autobahn. Allerdings merkt man, dass sich der Reifen auf rauem Asphalt am wohlsten fühlt.
    Sobald der etwas neuere dunkle
    Asphalt auftritt, spürt man den Unterschied zum recht rauen "Führer-Asphalt" (ich hoffe ihr nehmt mir die Bemerkung nicht krumm, es dient rein der Verdeutlichung und ich denke jeder weiß wie es gemeint ist) ein wenig.


    Allerdings kennt wohl jeder diese schönen schwarzer Teerstreifen, mit denen Risse auf der Autobahn des Öfteren provisorisch repariert werden.
    Da das Zeug bekanntermaßen sehr glatt ist, merkt man hier stark die Tendenz des Reifens zu rutschen.
    Das geht dann auch mal bis zum ESP-Eingriff.
    Allerdings sind solche Spuren ja immer nur 2-3cm breit, sodass immer genügend Aufstandfläche auf normaler Fahrbahn vorhanden ist um dies auszugleichen.

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