Habe heute die alte "Singer" angekurbelt und mir neue coilover Socken gemacht, diesmal aus alten ski hosen.
VW Bolf by Lakkijs (Lettland)
-
- Golf 4
- Lakkijs
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/5/W0004356/000435565/000043556412_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/5/W0004356/000435565/000043556405_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
-
Haha geile Sache!
-
-
Nicht nur geile, auch nutzliche vor dreck usw. - bei uns benuzt man immer noch Streusalz im Winter und da es mein daily car ist - ist mir keine muhe zu gross
-
Also vor dem Winter...
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/5/W0004356/000435592/000043559189_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
die neuen Socken aufgezogen.
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/7/W0004356/000435592/000043559197_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/7/W0004356/000435592/000043559195_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
die die jemals probleme mit eingerosteten gewinde usw. hatten, kann ich nur sagen das die von AP ich mit einer Hand drehen kann, oder ich bin zu stark
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/7/W0004356/000435592/000043559196_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
winter mode on
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/5/W0004356/000435592/000043559190_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/7/W0004356/000435592/000043559192_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
-
Heute ist mein Auto abgestorben, nicht nur so - sondern mit den ganzen abgefuc****@#$%^& Weinachtslichtern in der MFA. Mein Kollege in der Arbeit hat mich bis Nachause gezogen.
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004368/000436745/000043674437_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
Wie erwatet war das Probelm elektrischer herkunft. Der Generator wurde ausgeschlossen da er 14,32 gab. Beim Akku kamen nur 12,25 an.
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/8/W0004368/000436745/000043674417_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
Dann habe ich gesehen das da Plastik geschmolzen ist. Und da war es... das grauen.
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/8/W0004368/000436745/000043674424_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/8/W0004368/000436745/000043674422_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
-
Klassiker im Golf 4. Kabelbruch.
-
Meinst Du jetzt das Kabel das vom Generator kommt? Kan nicht die Verbindung lose sein und somit das schmelzen verursacht haben?
-
Oft sind es gebrochene Litzen am Ende des Kabels. Durch den damit steigenden Widerstand erwärmt sich das Kabel. Je mehr Litzen gebrochen sind, desto wärmer die Bruchstelle.
#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
-
Oft sind es gebrochene Litzen am Ende des Kabels. Durch den damit steigenden Widerstand erwärmt sich das Kabel. Je mehr Litzen gebrochen sind, desto wärmer die Bruchstelle.
#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
Genau so ist es, ich hatte damals das komplette Kabel getauscht.
Es ist auch möglich nur den Kabelschuh zutauschen. -
der Neue..
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004371/000437014/000043701331_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
-
Der Passat ist nur zur reparaturzeit gedacht Ausgangspunkt.
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/5/W0004371/000437012/000043701194_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004371/000437012/000043701197_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
Der alte Sicherungskasten hatte 5 anschlusse, der neue 4, also etwas bearbeiten
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004371/000437012/000043701199_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/5/W0004371/000437012/000043701195_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/5/W0004371/000437012/000043701196_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
Habe auch Kabeldefekte entdeckt.
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004371/000437012/000043701200_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004371/000437013/000043701204_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004371/000437013/000043701207_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004371/000437013/000043701201_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
Gekurzt, gereinigt und wieder angeschlossen, und mit Schrumfschlauch versehen.
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004371/000437013/000043701206_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/6/W0004371/000437013/000043701203_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
-
Mein Lieblingsthread der Selbermacher - wie immer top Arbeit, hoffentlich läuft der kleine bald wieder
-
ITS ALIVE
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/8/W0004371/000437036/000043703515_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
Schaut hier was nach der OP dabei rauskam - 14,25 (bei last) 14,48 (ohne - in betrieb), lehrlauf 14,27. zundung aus 12.97 startet angenehm
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/8/W0004371/000437036/000043703517_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pic2.fotki.lv/photos2/8/W0004371/000437036/000043703518_%23_3_%23_Lakkijs.jpg]
So far so good.. dahte, da einiges passiert ist scanne ich den Fehlerspeicher - und das kam dabei raus
Address 03 -------------------------------------------------------
Controller: 1J0 907 379 Q
Component: ABS/EDS 20 IE CAN 0001
Coding: 13504
Shop #: WSC 00028
1 Fault Found:
00668 - Supply Voltage Terminal 30
16-10 - Signal Outside Specifications - IntermittentAddress 08 -------------------------------------------------------
Controller: 3B1 907 044 B
Component: CLIMATRONIC V 1.0.0
Coding: 01000
Shop #: WSC 00028
3 Faults Found:
00532 - Supply Voltage B+
07-10 - Signal to Low - Intermittent
00538 - Reference Voltage
07-10 - Signal to Low - Intermittent
01206 - Signal for Duration of Ignition: OFF
35-10 - - - IntermittentAddress 17 -------------------------------------------------------
Controller: 1J0 920 822 A
Component: A4-KOMBIINSTR. VDO V16
Coding: 01142
Shop #: WSC 00000
4 Faults Found:
00562 - Sensor for Oil Level/Temperature (G266)
30-10 - Open or Short to B+ - Intermittent
00779 - Outside Air Temp Sensor (G17)
30-10 - Open or Short to B+ - Intermittent
00779 - Outside Air Temp Sensor (G17)
29-10 - Short to Ground - Intermittent
00667 - Ambient Temperature Signal
30-10 - Open or Short to B+ - IntermittentAddress 46 -------------------------------------------------------
Controller: 1J0 959 799 AH
Component: 4E Zentral-SG Komf. 0001
Coding: 04097
Shop #: WSC 00028
6 Faults Found:
01330 - Central Control Module for Central Convenience (J393)
53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01331 - Door Control Module: Driver Side (J386)
53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01332 - Door Control Module: Passenger Side (J387)
53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
01333 - Door Control Module: Rear Left (J388)
53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent
00930 - Locking Module for Central Locking: Rear Left (F222)
27-00 - Implausible Signal
01334 - Door Control Module: Rear Right (J398)
53-10 - Supply Voltage Too Low - IntermittentEnd -------------------------------------------------------
Ein Fehler scheint mir die Uhrsache der anderen zu sein.. und zwar das hier:
1 Fault Found:
00668 - Supply Voltage Terminal 30
16-10 - Signal Outside Specifications - IntermittentBITTE UM RAAT bei euch da draussen!!!
-
soweit ich das sehe sind eigentlich alle Fehler wegen dem Kabel vor allem der Letzte - überall unplausible Signale und falsche Spannungen. Der Grund warum dein Tacho wie ein Christbaum geleuchtet hat
würde die Fehler die mit Spannung & Co zu tun haben löschen und sehen ob sie wiederkommen - eventuell kann noch ein anderes Kabel was haben, muss aber nicht sein :pinch:
vorher den Bericht speichern!!
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!