Soooo mal ein ganz kurzes Update:
Echte US RL in Kirschrot haben Einzug gefunden - inkl echter US-Blinklogik =Vollkreisbremslicht [ohne irgendwas zu Brücken oder Löten] mit rotem Blinker in der äußeren Hälfte und roter LED SML natürlich ... halt so wie es in den Staaten nunmal verbaut wird (=keine halben Sachen). Hab das über nen selbstgebauten Zwischenstecker realisiert - fürn TÜV einfach rausklipsen und fertig [ich würd nie am orig Kabelbaum rumschnibbeln und Kontakte umstecken/abkneifen usw] ... Die "US Blinker" vorn hab ich auch mal wieder ausgemacht - zum einen haben das die orig US garnicht und zum anderen fährt damit ja mittlerweile wirklich jeder Honk rum - dann lieber wieder aus und wie die amis :
Drum bin ich vorn, in den Umfeldleuchten und bei den Kennzeichenleuchten auf die ZiZa Leds von ECSTuning (ausm Tex) umgestiegen, hab meine VW Motorsport Schalen neu gepolstert (einfach nen neues originales Sitzkissen reingebaut) weil die Sitzkante vom Ein und Aussteigen echt schon runtergerockt war - und dann hab ich noch mein HR inkl der einstellbaren Domlager vom Loisl reingestrickt (muss alterdings noch getüvt und vermessen werden).
Für Lackierer, Einstellfahrten, TÜV etc hab ich mir nen Satz Karthoums draufgesteckt weil die BBS beim Michael Koord liegen - werden umgeschüsselt (von ET 38 auf ~ET52) damit ich dann auch wirklich endlich runterkomme. Außerdem werden die dann noch eben nachverdichtet wenn die schonmal da liegen.
Gleiches dacht ich mir beim Lack: die Kotis werden vorn nochmal nachgearbeitet, außerdem hab ich klugerweise mein Handy aufs Auto fallen lassen, drum wird er nochmal komplett lackiert (nur das Dach nicht) ... geht doch nix über Neulack *hrhrhr* Hatte auch erst noch mal wieder überlegt sichtbare Karosseriearbeiten zu machen, hab mich aber mal wieder dagegen und für den OEM+ Look entschieden Auch meinen rahmen hab ich vorn noch nicht genotcht weil ich noch über ne echte Leistungssteigerung nachdenke und ich mir den Rahmen damit nicht verpfuschen will - dann soll die alte Antriebswelle lieber ein paar Ehrenrunden in den Träger kratzen
Puh - naja nun gehts erstmal von Sa-Sa ne Runde Boot fahren und danach dann das Auto wieder zusammenbauen. Für die Treffensaison hab hier schon nen Karton neongrünes und blaues painters tape von scotch rangeschafft - meine orig 2-teilige VW USA GTI Komplettbra wäre damit endgültig überflüssig und abzugeben --> PN - ebenso die noch auf dem Bild verbauten votex LED RL ...
Achja - und dann überlege ich noch auf nen R36 Lenkrad umzusteigen - dazu könnt ich mal nen bisschen Input gebrauchen - ich denke das wird richtig schwarz sein und im Moment meins Antrazit ...
Hier dann mal der obligatorische Pic-Content:
1 Crappy Handy Pic - Abfahrt zum Lacker (FW ist drin - und noch über min Gutachtenhöhe)
[Blockierte Grafik: http://i703.photobucket.com/albums/ww34/x-5er/IMG00015-20090219-1234.jpg]
Mein Front Design für 2009 ist übrigens dieses (im Prinzip ne Jetta Front mit allen Chromteilen in schwarz glänzend - bis auf VW zeichen und Grill-Rippen) - bin selbst gespannt wie das zusammengebaut aussieht, aber GTI hatte ich nun schon in komplett schwarz, das Chrom hing/hängt mir zum Hals heraus da dacht ich, es ist wohl nen Versuch wert ) - ich hab ja leider meine Blinker nicht unten wie der Passat - aber mit den weissen SMLs könnts schon recht nett werden GT Sport Gitter wollt ich auch mal testen - hab ich aber noch nicht da ...
[Blockierte Grafik: http://i703.photobucket.com/albums/ww34/x-5er/60198896_e492c9f043.jpg]
Und nun zu dir Memo: Du hast ja wieder nen Tempo vorgelegt wo ich nicht mithalten kann!! Ich kommt am 5.4. ausm Urlaub und danach ist zusammenbauen angesagt! Planst Du schon irgendwelche Treffen anzusteuern?
LG Tim