Bei mir wars auch noch fahrbar.
Es zerreißt ja in der Regel nicht sofort die Zahnräder (das wäre ein Fehler im Zahnrad selbst, Haarriss oder so), so dass das Getriebe nachwievor läuft... es verliert erstmal Öl (und das Laufen ohne Öl macht die Zahnräder erst kaputt) und ein Lager oder so geht durch die Niet-Teile zu Bruch. Dei Lagerrollen dann können die Zähne beschädigen (Wälzlagerstahl is sehr hart und verschleißfest) und durch das fehlende Lager läuft die Welle nich mehr ganz rund, wobei die Zahnräder nicht mehr richtig ineinandergreifen können und da auch Schaden nehmen.
D.h. wenn Du das Getriebe nach bemerken des Schadens möglichst wenig läuft, geht auch nur wenig kaputt, ausser Lagern und der durchlöcherten Glocke. Fährst Du hingegen ohne Öl und mit vielen harten Teilen im Getriebe, das auch der MAgnet in der Ölablassschraube sie nich halten kann, werden die Zahnräder auch hin sein...
Ich hab den Wagen auf nen Anhänger verladen und weggebracht, ich wollt nicht mit Getriebe ohne Öl fahren =)