Beiträge von S-Wipe

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    Original von passatplus
    S-Wipe


    ist die Steckdose mit Mutter und Clipsbefestigung ?


    kannst du mal Bilder machen ?


    Bilder vom Einbau muss ich leider passen, hab die Steckdose schon drin... aber Einbauanleitung geistert im Forum hier rum ;)
    Die Steckdose ist die gleiche wie beim Zigarrettenanzünder vorne, nur die Hülse ist eine andere. Die Hülse wird durch das Loch in der Verkleidung gesteckt, und von hinten kommt dann eine Mutter gegen. Die Steckdose sitzt in der Hülse mit Clips ;)


    LG Flo

    Hiho,
    ich wollt mir morgen bei gutem Wetter die Kofferraumsteckdose einbauen, das Kabel liegt ja schon ab Werk ;)
    Nur hätte ich Interessehalber noch die Frage: ist die Kofferaumsteckdose parallel zum Zigarettenanzünder vorne geschaltet? Oder wo ist die angekemmt? Und falls sie nicht parallel zum Zigarettenanzünder liegt, wo ist sie mit wieviel Ampere abgesichert?


    LG Flo

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    Original von Thorsten
    Steckdose 1J0 919 309 und der Deckel 1J0 919 341 E


    Joa, die hab ich ja auch gefunden... nur steht in der Anleitung von Roland_G4 für die Spannhülse die TN
    7L6 919 341 F, und die kommt vom Touareg... und darum frag ich mich, ob die anders is, als die 1J0 919 341 E, zumal die auch in den ersten Touaregs drin is...


    Nu ja, nachher mal beim Freundlichen vorbeischauen, und gucken welche Hülse der raussucht (oder da hat, je nach dem) ;)


    LG Flo

    Hiho,
    ich weiß, das wurde schon dreihunderttausendmal durchgekaut...
    Aber trotzdem frage ich mich nach dem Studium der Anleitung "[G4] Steckdose im Kofferraum":
    Warum hat die Spannhülse eine Touareg-TN? Warum nimmt man nicht die 1J0 919 341 D oder 1J0 919 341 E vom G4? Die Steckdose ist ja auch die vom G4....


    TIA & LG Flo

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    Original von Peter Pan
    Bei der Original VW TFL-Schaltung laufen über den Kontakt beide Abblendlichter, also 2x55W.
    Der kann über 2x16W nur müde lächeln...:)


    Und wieso ist es dir am Lichschalter zu eng ??? Wenn der ausgebaut ist kommt man doch locker an den Stecker dran.
    Also einfacher als nur ein Kabel zum Lichtschalter verlegen geht's wirklich nicht ! Aber jeder wie er will...


    Hmm, okay, da hast recht, ich hatte bisher gedacht, das die Scheinwerfer über Relais angesteuert werden, aber der Stromlaufplan verriet etwas anderes ;)
    Und bei mir is am Lichtschalter zu eng, ich kann den nicht mal rausziehen, ich muss erst die verkleidung im Fußraum runterbauen, dann den Stecker abziehen, dann kann ich den Lichtschalter abbauen. Darum hab ich mir die 12V vom Standlicht auch am Sicherungskasten geholt, da war deutlich mehr Luft...


    LG Flo


    Ich hab meine über ebay von "kfzteile24-de", musst nach Lampen mit der Kennung AXD suchen, das sollten die neueren Runden sein. Zumindest steht die Kennung unübersehbar groß auf dem Karton ;) Im Zweifel Mail an den Verkäufer....
    Hab meine nach Einbauanleitung angeschlossen (also mit Relais), am Lichtschalter is mir bisserl eng ;) Die 12V des Standlichts kann man sich bei Montage mit Relais ja irgendwo abgreifen. Ich habs am Sicherungskasten abgenomen, da war am meisten Luft. Die 75X-Klemme ist gut zugänglich im Fahrerfußraum, einfach Mutter lösen, Kabelschuh dran, Mutter wieder fest. Der Rest bleibt im Motorraum und kann da nach Belieben verlegt werden, wie man halt Platz hat.
    Wenn man schon den kompletten Kabelbaum mit Relais dabeihat, warum soll man sich den Ärger machen und am Lichtschalter rumbasteln? Zumal die neuere Fassung 2 mal 16W hat, das sind 2,6A die geschaltet werden müssen, da is mir die Relais-Variante lieber. Die Kabel am Lichtschalter sind auch nich grad die Dicksten...


    LG Flo


    Ich hab bei mir die Variante mit den Gittern für den Golf drinnen... Einbau ohne Probleme, die Lampen werden mit 3 Schrauben an die Rückwand der Gitter geschraubt. Von den äußeren Durchmessern passen sie in die Gitter (auch die Originalen), nur wird das Befestigen dann etwas schwierig, die Lampen müssten eingeklebt werden oder so... Die genauen Abmessungen kann ich mal nachschauen.


    Mit den Gittern von Hella ist der Einbau deutlich stressfreier, denk ich mal. Ich hab ungefähr 1,5 Stunden für den Einbau gebraucht, inklusive Zerlegen des Sicherungskastens um 12V vom Standlicht abzugreifen (am Scheinwerfer war mir das zu eng ;))
    Nur mit dem eventuellen Wechsel der Lampen bin ich nicht ganz firm... im Gutachten steht, das die Leuchtmittel nicht austauschbar sind, also muss bei Defekt gleich die komplette Lampe ersetzt werden... ich hoffe, das Hella die auch einzeln anbietet... nochmal 120EUR für nen kompletten Satz wär mir ein bisserl teuer...


    LG Flo

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    Original von CoshVorlone
    Habe denselben Effekt. Ich rühr den Wischer einfach nicht mehr an und hoffe, dass er beim nächsten Tuev noch einmal wischt ;oX


    Der Vordere war auch schon mal kaputt. Da war eine Stange abartig verbogen, der Motor war eigentlich noch ok. Sauteuer das.


    hmmm.. würd ich nich drauf hoffen.. bei mir lief der Wischer nach längerem Dauerbetrieb besser als nach nicht-Benutzung...


    Und ich glaube, die Mechanik des Heckwischer verbiegt sichnicht sooo leicht... der is recht kompakt und massiv gebaut.


    Im Zweifel mal auseinandernehmen und reinschauen, die Motorkohlen können verschlissen sein, das Hebelgetriebe nach Fett schreien, der Stecker nicht richtig drauf... Und wenn er richtig kaputt ist, kann man versuchen ihn wieder hinzuklöppeln oder weiß, das nichts mehr zu retten ist und kann nen neuen besorgen....

    Hiho @ all
    Hat jemand von euch zufällig ein Schließzylinder für die Tür übrig? Ich such im Moment einen zum Ausschlachten, da bei meinem Schließzylinder in der Fahrertür ein Mitnehmerring gebrochen ist, und ein neues Schloß is mir ein bisserl teuer, darum such ich lieber erstmal ein gebrauchtes und mach aus 2 eins ;)


    TIA & LG Flo

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    Original von S-Wipe
    Mal hoffen, das morgen gutes Wetter is, dann kommt der Motor mal raus und wird unter die Lupe genommen... ich tippe auf einen Fehler im Relais...


    So, ich hab jetzt mal gestern die Heckklappe zerlegt, den Wischermotor ausgebaut und selbigen auch zerlegt, alles schön frisch gefettet, jetzt läuft der Motor wieder rund. Das Hebelgetriebe war nich korodiert oder ähnliches, dicht bekommen war auch kein Problem, der Dirchtring des Gehäuses ist beim Zerlegen heil geblieben.


    Mal hoffen, das der Motor noch ein paar Jahre hält.


    Gruß Flo

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    Original von Lexy00


    genauso hab ich dieses Problem auch behoben 8)


    Nu ja, wie schon gesagt, cleanen ist nicht so wirkliche eine Option... Der Wagen steht draußen, wird nur alle 3 Monate evtl. mal gewaschen... ist halt mehr Werkzeug um von A nach B zu kommen, dann erst Hobby :)


    Mal hoffen, das morgen gutes Wetter is, dann kommt der Motor mal raus und wird unter die Lupe genommen... ich tippe auf einen Fehler im Relais...


    LG Flo


    Solltest Du zumindest versuchen. Ist keine große Sache, wenn Du den Luftfilter runter hast, kannst direkt schon mal reinschauen. Da siehst sofort, ob die Drosselklappe sauber oder verdreckt ist...
    Ist die Drosselklappe sauber, liegts an was anderem, vielleicht hattest ja auch nen Marder zu Besuch?

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    Original von t0xiC
    @ alle denen ihr 1.4er nicht ruckelt:
    Welches Baujahr ist euer 1.4er?


    BJ 99/MJ 00 lt. Fahrgestellnummer
    ruckelte manchmal, lief dann nach Reinigung der Drosselklappe (Anleitung hab ich hier aus dem Forum) und Austausch der Lambdasonde (Marder hatte das Kabel angenagt, dadurch lieferte die Sonde völlich falsche Werte) läuft der Wagen richtig schön rund...


    HTH Flo