Beiträge von S-Wipe


    Hab eben mal geschaut, ein neuer Wischermotor kostet 82EUR + Märchensteuer (in D).... das Ding muss aus purem Gold sein...

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    Original von ChuckChillout
    Ich hatte exakt das gleiche Problem; geholfen hat nur ein neuer Wischermotor. Cleanen ist zwar schön, aber IMHO nix für ein Fahrzeug, was bei Wind und Wetter bewegt wird-l bei Winterschmuddelwetter ohne Heckwischer auf der AB gleicht irgendwann die Heckscheibe einer durchgehenden Heckklappe ;) Und das Problem an der Uni kenn ich auch; da braucht man jeden cm Sicht :D


    Nur wie lange hält dann der neue Motor? Weil eigentlich ist ein Wischermotor ja kein Verschließteil... aber wenn der OEM-Motor schon nich wirklich hält... kann der AT-Motor nich viel besser sein, oder? zumal man schlecher überall rankommt, möchte man nich alles in Einzelteile zerlegen...


    An der Uni braucht man nicht nur jeden cm Sicht... auch jeden cm Bodenfreiheit :D Und am besten noch einen umlaufenden Rammschutz dazu...

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    Original von TurboG.
    Das Problem hatte ich damals, bevor der Wischer wegkam, auch...
    Ich dachte aber immer das liegt daran, dass dann die Scheibe zu trocken war un hab ihn halt ausgemacht. Mit Reinigungswasser ging es ja problemlos.


    Ich würd den Wischer entfernen, das du den soooo oft brauchst kannst du mir nicht erzählen ;)
    Du hast zwei Außenspiegel und nicht immer Regenwetter.


    Tu's einfach, der Optik zuliebe :D


    Ich weiß ja nich, wies bei Dir is, aber hier muss es nichmal regnen, das die Scheibe verdreckt... es dauert keine Stunde, dann sieht der frisch gewaschenen Wagen as wie vor dem waschen... Der Wagen steht halt draußen unterm Baum, und die Bauern schmeißen hier genug Dreck auf die Straßen...
    sollte mir vielleicht mal die Schmutzfänger hinter die Reifen bauen, damits nich mehr alles hochfliegt :)


    Der Optik zuliebe bau ich an dem Wagen nix... Darum hat der auch noch fast Serienstand (Bis auf NSW, TFL, Reifen und Radio) ;)


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    Original von movefree
    ich hatte auch ein problem mit dem motor. der wurde wohl mit der zeit undicht, was ich nicht gemerkt habe, dadurch ist spritzwasser ins motorgehäuse gekommen und hat mir das umlenkgestänge vom wischerantrieb korrodiert. war totoal festgerostet. das gehäuse ist glei offen, nur kann das schon sein, das es danach nicht mehr dicht is. ein neuer motor kostet aber auch nicht die Welt. 45€ hab ich gezahlt (original VW) incl. gutem Gefühl wenn man den betätigt


    Nu ja, 45EUR is ne ganze Menge Kohle... Solang ich den verbauten wiederbeleben kann.. und abdichten is ja nich soo die Aufgabe... im Zweifel hilft viel Silikon, Epoxi oder Heißkleber...


    Ich hab aber auch eher das Gefühl, das es ein elektrisches Problem ist, da nach einiger Laufzeit bzw. beim Wisch-Waschen der Wischer absolut gleichmäßig und ohne Rucken durchläuft.. er ruckt nur, wenn er nur wischen soll... und da is es dann egal,ob die Scheibe nass oder trocken ist...


    Werd die Geschichte beizeiten mal auseinanderpfriemeln, kann ich gleich das Klappenschloss schmieren, das schreit auch schon wieder nach Fett ;)


    LG Flo

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    Original von xl_bernd
    Kann es vieleicht sein, daß Du in der Waschanlage das volle Programm mit Wachs genommen hast und nun noch ein Wachsfilm auf der Scheibe ist :O


    Ich hab den Wagen einmal mit Wachsprogramm waschen lassen... das is aber gut ein Jahr her, und da hatte ich danach die Scheiben mit diesem Putztuch für die Scheiben, dass man da bekommt, abgeschrubbt... Und die Scheiben werden auch regelmäßig geputzt, öfter als alles andere ;)


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    Original von mikysc33
    Das würde ich lieber sein lassen mit dem zerlegen denn dann ist er mit aller größter Sicherheit undicht.... hatte das selbe problem und zerlegte ihn----> danach war er kaputt! ich würd mir an deiner stelle lieber auch eine rückfahrkamera einbauen in das loch der heckscheibe das hat einen durchmesser von 26,5 mm und da bringst du genau die eibaukameras auf ebay rein die einen dm. von 25 :] :D


    Für ne Rückfahrkamera müsste irgendwo noch der Monitor hin... und ich wollt keinen Monitor o.ä. dauerhaft im Auto haben... darum wird ein egentuelles Navi auch ein Portable Standalone (so wie das, das es ab 09.11. bei Aldi Nord gibt).


    Und die Neuanschaffungsliste is lang, da stehen noch ein neuer Schließzylinder und die Mittelarmlehne (und evtl. Heckwischermotor), bevor ich mit dem Gedanken einer Rückfahrkamera spiele ;) (zumal das Zeug elendig teuer is... :()

    Nu ja..


    Cleanen is aber nich, dafür brauch ich den Wischer zu oft ;) Ab und Zu muss ich mal rausgucken, grad an der Uni, wo alle parken wie Kraut und Rüben... ;)


    Ich werd den Motor die Tage mal zugänglich machen und evtl. abschmieren, vielleicht hilfts.. Muss wegen hakelnder Schlösser und knarrender Türen eh mal mit der Fettdose ans Auto ;)


    Und wenns schmieren nichts bringt, wird der Motor halt zerlegt...


    Und wenn das auch nix bringt, sinds schon 2 Teile auf der "austauschen"-Liste (Schließzylinder Fahrertür und Wischermotor ;))


    LG Flo

    Hiho @ all


    ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Heckscheibenwischer: Er läuft nur noch ruckartig über die Scheibe, nicht mehr in einer Bewegung, allerdings nur im normalen Wisch-Betrieb... Im Wisch-Wasch-Betrieb läuft er ganz normal in einer Bewegung über die Scheibe.


    Eh ich jetzt die halbe Heckklappe zerrupf, wollt ich mal fragen, ob das ein bekanntes Problem ist, und wie ich das ggf. beheben kann...


    TIA
    Flo

    Korrekt angeschlossen, auch mit nem Zwischenstecker an der Antenne? DIe Phantomspeisung is ein Antennenzwischenstecker mit einem Kabel, das man an eine geschaltete Leitung klemmt. Bei mir hängts am Radioausgang für Motorantenne...
    Ich dachte auch, das Radio wäre mit Vertauschen von Zünd- und Dauerplus im ISO-Stecker richtig angeschlossen... Ergebnis war eine alle ~4 Tage ohne fahren leere Batterie...


    LG Flo

    Ich hatte das bei meinem auch, das nach ein paar Tagen Stand die Batterie leer war (und das, obwohl nich mal ne Endstufe verbaut ist..)
    Bei mir löste sich das Problem dadurch, das ich die Phantomspeisung für die Antenne eingebaut hab, da das nur die originalen VW-Radios wohl mit drin haben... Ohne die Phantomspeisung hatte ich ohne Zündung und alles aus einen Strom von etwa 500mA, mit Phantomspeisung unterhalb der Messgrenze ;)
    Bevor ich die Phantomspeisung drin hatte, hat mein Radio auch im ausgeschalteten Zustand Dauericht im Display gehabt (und war schön heiß), jetzt ist das Display dunkel wenns aus is...
    Nu kann der Wagen auch mal länger stehen ;)

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    Original von DerAlex


    Bist Du auch ein Kandidat der 0w Öl reingekippt hat oder hat reinkippen lassen?


    Jep.... fährt man einmal zur Inspektion zu VW statt zur Freien, kommts gleich: "Oh, das is ja ein Longlife-Wagen, da muss der Longlife-Service gemacht werden...."
    Nu ja... das 0W/30 läuft durch wie Wasser, da hab ich fast mehr Oel als Benzin reingekippt... Aber auf Fehlern lernt man bekanntlich ;)


    LG Flo

    Ich hab mit meinem 2000er 1,4er auch keine Probleme, Verbrach steuert langsam aber sicher auf 6ltr/100km (Klima is immer aus) zu, bei A7 SZ->H Dauerfeuer (sprich 180-190 Tacho) genehmigt er sich auch mal 7ltr, seit wieder 5W/40 Oel drin ist, ist auch Oelverbrauch kein Thema.


    Ich hab nur Ärger mit der nachgerüsteten InPro-ZV und dem Innenlicht, und der Fensterheber der Fahrerseite is mal gebrochen.


    Hab jetzt 116Mm runter, Zahnriemen muss zum Glück erst bei 180Mm gemacht werden, da der nach nem Unfall neu gemacht wurde.


    Aber eigentlich ein solides, verlässliches Wägelchen, das auch mal ein paar Wochen stehen kann und dann trotzdem noch klaglos anspringt.
    Motor ist ein APE.


    Gruß Flo (der zwar gerne nach nem Vectra V6 GTS schaut, aber seinen Golf doch nich hergibt)

    Hallo @ all,
    so langsam türmen sich an meinem Golf die Elektronikprobleme und in meinem Kopf die Fragezeichen... Hab leider nicht soviel Zeit, jeden zweiten Tag die komplette Tür zu zerlegen und dann seltsamerweise alles funktionierend vorzufinden.. Von daher hoffe ich, ihr habt mal ein paar Tipps oder Erfahrungen....


    So, nun mal zu den Macken:
    Der Patient ist ein 99er 1J Zweitürer, Basis mit Klima. Nachgerüstet ist eine ZV von InPro nebst dazu passender Fernbedienung (Also keine WerksZV ;)).


    Mein Dauerproblem sei einigen Monaten:
    Die ZV geht immer auf, aber nur manchmal zu. Es liegen aber 12V/Masse Betreibsspannung und 12V/Masse Schaltsignal am Türmodul an. Anfangs hatte ich das Problem, wenn ich die Klima an hatte, inzwischen ist es Dauerzustand, der nur manchmal von kurzen Perioden der vollen Funktion unterbrochen wird. Manchmal reicht auch kräftiges Zuschlagen der Beifahrertür, das die ZV dann schließt...


    Und neu in der Problemliste:
    Gestern abend fiel mir auf, das die Innenbeleuchtung nur angeht, wenn die Beifahrertür auf ist, aber nicht, wenn nur die Fahrertür geöffnet ist. Die Benzinpumpe springt jedoch beim öffnen der Tür an, so das der Kontakt wohl schaltet (woher sollte die Benzinpumpe sonst ich Tür-auf-Signal bekommen?)


    Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee, wo ich da noch schauen kann, irgendwie geht immer alles, wenn die Tür halb zerlegt ist... (und nein, mit zerlegter Tür fahren ist _keine_ Option.... ;))


    TIA & LG Flo