Beiträge von Piwo0072

    Hallo Forumsgemeinde,


    Die Originalen Xenon Scheinwerfer werden ja mit D2S Brennern betrieben.
    Ist es möglich D1S Brenner zu verwenden (natürlich fällt dann das stg. "Litronic" wo auf dem Brenner sitzt weg)
    Die Aufnahme ist meines Wissens genau die gleiche und der Brennpunkt auch.
    Der einzige Unterschied ist doch das bei D1S Brennern das Zündgerät schon integriert ist?


    Es gibt Autos (5er BMW) bei denen sowohl D1S als auch D2S eingesetzt werden können...


    Kann von euch jemand auf den Scheinwerfern nachsehen ob auf dem Glas oder einem Aufkleber steht das man nur D2S Brenner verwenden darf?
    Es müsste irgendwo auf dem Scheinwerfer doch stehen welche Leuchmittel zugelassen sind, die Information bräuchte ich!


    Ich bin grad an Xenon Scheinwerfern drann welche (scheinbar von Audi/VW) auf D1S geändert wurden... Nun interessiert es mich ob das legal ist (merken wird es warscheinlich nie jemand da es sozusagen sowieso die gleichen Birnen sind)


    Grüße,
    Pius

    Hallo zusammen,


    Ich hab einen Golf 5 2.0 FSI in Sportline Ausstattung.
    Ist es hier möglich das man die endrohre nach hinten führen wie beim GTI?


    Das ganze ohne das man ne neue Auspuffanlage bzw. neuen ESD benötigt...
    Gibt es dafür vielleicht blenden die man anschweißen kann?


    Für mich ist eine lowcost Variante interessant, sprich:
    -Neuen unlackierten stoßfänger mit entrohren Ausschnitt (soviel ich weiß ca.50€?)
    -Auspuffblenden die aussehen wie beim GTI (am besten wenn beide rohre jeweils rausgeführt werden)
    -Anschweißen


    Vll. Hat das ja schon jemand gemacht?


    Dankeschön:)

    Hallo Forumsgemeinde,


    Ich komme gleich mal mit einem Problem zu euch;)


    Ich hab einen Golf 5 2.0 FSi BJ '04; MJ '05


    Nun ja ist bei mir auch die Gelbe Motorkontrolleuchte angegangen;(
    Fehlerspeicher sagt aus das die Heizung der NOx Sonde Defekt sei...
    Wie sicherlich bekannt ist ist diese mit dem Steuergerät zusammen ein Verbund und nicht unbedingt Preiswert zu haben.


    Ich hab mich etwas eingelesen in der Thematik und bin auf ein Update des Motorsteuergerätes gestoßen das es bei den 2.0 FSI Motoren von Audi gibt. Nach dem Update werden dann 3 anpassungskanäle auf den Wert 255 geändert und so die Schichtladung deaktiviert die dann den NOx Sensor überflüssig macht da ja keine Stickoxyde bei einer homogenen Einspritzung entstehen!


    Mit meinem neu erbrachten wissen bin ich zur vertragswerkstatt Gefahren und es wurde ein online Abgleich der Steuergeräte durchgeführt... Ergebniss: Alles Aktuell!


    Ich hab ihn auf den 2.0 FSI von Audi aufmerksam gemacht und das er hierfür eine TPL gibt, da meinte er das es zwar der gleiche Motor sein kann auch mit gleichem MKB aber trotzdem nicht gleich sind.


    Nun meine frage:
    Jemand das gleiche Problem?
    Gibt es die anpassungskanäle 15, 16, 17 auch one das Update?
    Kann man den Schichtladebetrieb auch ohne Update deaktivieren?
    (Mehr Spritverbrauch nehm ich gern in Kauf da der Sensor ca. 300€ kostet)


    PS: Fehler hab ich mehrfach gelöscht kommt aber alle 2 Tage dann wieder.


    Link zu der Lösung von Audi: http://www.motor-talk.de/forum…erfahrungen-t2222885.html