Beiträge von Piwo0072

    Für mich als Elektroniker ist das ein Wiederspruch... :huh:
    WD40 ist nunmal Öl und Öl ist aus Elektroniksicht hoch isolierend.


    Sofern du gute Erfahrungen damit gemacht hast, ist ja gut. Lasse mich gerne von neuen Methoden inspirieren. :thumbup:
    Ich hab nur gerade in Verbindung mit Airbag-Systemen welche natürlich die Leitung und deren Übergangswiderstände (Daher ja auch dein Fehler) überwachen eine Skeptische Meinung dazu.

    Zitat


    Ich habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt und den Stecker ab- und wieder angesteckt sowie etwas WD40 an die Verbindung getan.


    WD40 als Kontaktspray?
    Empfinde ich als keine gute Idee!
    Würde das schnellstmöglich wieder entfernen und wirkliches Kontaktspray nehmen.

    Niemand eine idee?


    War bis dato beim VW Händler, welcher nach einer 30sek. "Probefahrt" um den Parkplatz und meiner beschreibung mir versicherte das es ganz normal ist wenn er mal zu fett einspritzt um das auszugleichen.


    Hmm also kompetent fühlt sich anderst an... oder ist das Plausibel?


    Was mir des weiteren aufgefallen ist:
    Autobahn BC auf momentanverbrauchsanzeige, 200km/h, gehe vom gas und er wird langsamer.
    Spritzt aber dennoch obwohl ich komplett vom gas bin ca. 4l/100km ein.
    Nun wird das Auto langsamer und ab einer drezahl von ca. 4200-4300U/min merkt man nochmal eine verzögerung und ab diesem moment spritzt er 0l/100km ein.


    Zusammengefasst:
    ich geh bei 200km/h komplett vom gas
    Drezahl >4200/4300 Spritzt noch ca. 4l/100km ein
    ...man merkt wie er mehr verzügert...
    Drezahl <4200/4300 Spritzt 0l/100km ein


    Ist das Normal?


    Hab hoffentlich bald zugriff auf VCDS. Macht es sinn einen log mitzuschreiben? Welche Kanäle sind hier relevant/sinnvoll?


    Jemand ne idee was das sein kann?

    Ist es denn mit den Originalen wieder OK?


    Mit Steuergeräten meinst du die Kästchen welche an den JOM Rückleuchten zwischen den Kabeln hängen?
    -> Dort sind normalerweise Lastwiderstände drin für die Lampenüberwachung im Golf Bordnetz. Die können heiß werden!
    Hast du ein Kabel in die Heckklappe gezogen?
    Leuchtet das normale Rücklicht in der Heckklappe mit?
    Die Inneren leuchten im Kofferraum sind ja original: Links Nebelschlussleuchte; Rechts Rückfahrlicht.


    Was genau meinst du mit Schlusslichter? Normales Rücklicht oder nebelschlussleuchte?

    Zitat

    Ja kommt mir auch komisch vor...
    Aber wenn er es auf seine Kosten hier hin bringt und ich es erst NACH der Besichtigung kaufen kann, sollte es ja kein Risiko für mich sein.. schließlich zahle ich ja kein Geld..


    Soll ich dir verraten wie das abläuft?
    Du interessiert dich für den Wagen, er macht ihn dir schmackhaft in dem er dir später noch Preislich entgegenkommt und die Überführung bezahlt.
    Da es für ihn natürlich auch ein Risiko ist und du das sicherlich verstehen kannst hätte er gerne 50% auf ein "Treuhand" Western Union Konto, er schickt dir evtl. auch ein Bild von sich und seiner Frau (sofern vorhanden) und eine Kopie des gefälschten Ausweises.
    Du glaubst dem netten Herren und seiner sympathischen Frau und zahlst das Geld ein.


    Er hebt das Geld ab und das war's.


    Du kannst ja mit ihm schreiben und dich weiter dafür interessieren dann kommst du auch dahinter.
    Des weiteren sind diese Autos meist deutlich unter Wert und Vollausgestattet.

    Zitat

    alles falsch. Es sieht so aus, ob es erst ab KW 45 möglich ist und somit im MK5 mit Origianl tacho nicht.
    Es hängt vom TAcho ab und nicht von irgendeienen Steuergerät.


    Was hat KW = Karwoche mit dem Golf 5 zu tun?
    Der G5 wurde über die Jahre jeweils auch in einer KW 45 Produziert.
    Wenn schon eine solche Aussage dann mit Angabe des Jahres und evtl. einer Quelle.


    Zitat

    ...und es geht hier nicht um die tachobeleuchtung


    Lies mal den Eingangspost!

    Mein Sportline Bj.04/Mj.05 kann auch kein Leaving home. Also kann's am Tredline schonmal nicht liegen.
    Wobei ich selbst mein codiertes Coming home äußerst selten benutze...
    Viel besser ist da schon die Umfeldbeleuchtung :D


    Wie sieht es mit spannungsspitzen beim Ausschalten des Motors und eingeschaltetem licht aus? Wirkt sich ja immer negativ auf die Lebensdauer aus.

    Müsste Plug n' Play sein... Aber klär das lieber nochmal in der Werkstatt ab.
    Der Sensor müsste eigentlich unter dem Beifahrersitz verbaut sein.
    Kann mir auch gut vorstellen das per VCDS der neue Sensor eingelernt werden muss.
    Dein Bj.02 müsste ja schon CAN-Bus haben, dementsprechend hat der Sensor auch eine Seriennummer.
    Die neue Seriennummer vom Sensor kennt das ESP nicht und meckert das an.


    VCDS sollte jedenfalls vorhanden sein.