ZitatEs gibt aber auch "leichte" Felgen. Die Pretoria vom 7er R sind mit 9,6 doch recht leicht.
Die gefallen mir iwie garnicht wobei das Gewicht für sich spricht :eek:
ZitatEs gibt aber auch "leichte" Felgen. Die Pretoria vom 7er R sind mit 9,6 doch recht leicht.
Die gefallen mir iwie garnicht wobei das Gewicht für sich spricht :eek:
ZitatAlles anzeigenWer Leistung und bessere Entfaltung will ist beim R32 an der falschen Adresse...
Da is so Luftpumpe ala 6R oder 7R besser zum optimieren/umbauen.
Um sowas beim R32 zu erreichen muss man Geld in die Hand nehmen und nen Turbo/Kompressor reinklatschen.
Beim R32 geht es mir(!) in erster Linie um den Sound! Fahrleistungen sind aber trotzdem ausreichend und man kann auch mit trägen 250PS überholen
Um mal zurück auf die Kiste zu kommen... :
Aktuell bin ich am grübeln wegen den Bremsen. Die aktuellen quietschen ordentlich (evtl. verglaste Beläge)
Hab die EBC Black Dash Scheiben mit ATE Ceramic Belägen im Auge Zufällig jemand die Kombi in der Praxis im Einsatz?
Nimm doch einfach EBC Red Stuff das passt alle male Sind auch Bremsstaub arm
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30/afee4d508e737b8bf8ef45f3199bb82f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30/e1f1d36db03babdfc5e13c925c6b5fed.jpg]
Hab ich ganz vergessen zu posten.
Einmal KW V2
So da ich selber erst zu spät dieses Wirrwarr dirchblickt habe, versuch ich es hier einfach mal mit den mir vorliegenden Informationen zu entwirren.
Die Firma ST ist ja von KW. Die ST Fahrwerke werden wie die KW in Fichtenberg bei KW montiert. Und laut KW ist das Innenleben der STs gleich der KWs. Der Einzigste unterschied wäre das bei KW Edelstahl verwendet wird bei ST "nur" eloxierter Stahl.
Und daraus ergibt sich laut KW.
KW Variante 1 = ST X
KW Variante 2 = ST XA
KW Variante 3 = gibt es nicht bei ST.
Und das ST XTA = ST XA. Nur mit dem Extra das, dass XTA ein Uniball Donlager hat.
Und hier kommt der knack Punkt.
Das ist völlig falsch.
Das XTA hat nicht viel mit dem XA oder dem Variante 2 zu tun.
Das XTA hat den gleichen Dämpfer wie die anderen Fahrwerke (laut Gutachten) jedoch hat es die Vorspannfeder vom KW Clubsport und eine ähnliche Hauptfeder an der VA. Die HA ist wieder wie bei allen anderen. Somit hat das XTA lineare Federn an der VA. Und zudem hat das XTA noch wie das KW Clubsport neue Koppelstangen inkl. Und weil das nicht alles ist. Sind die Uniballs auch identisch mit denen des Clubsports.
Also wer es wirklich Sportlich haben will. Und sich kein Clubsport leisten kann, ist mit dem XTA sehr gut bedient.
Und wer auf Edelstahl verzichten kann macht mit einem ST Fahrwerke alles richtig.
Und hätte ich das vor dem Kauf meines V2 gewusst hätte ich zum XTA gegriffen. Nur mir wurde gesagt XTA ist gleich XA nur mit Uniballs.
Oh doch so schwer :eek: ok dann dank ich dir mal
Hi,
wie oben beschrieben würde ich gern wissen was die Original 18" Detroit von BBS und die Original Pirelli (G5) Felgen wiegen.
Weil ich andere Felgen möchte. Und diese sollen auf garkeinen fall schwerer sein wie Original.
ZitatAlles anzeigenSo jungs. Sorry hat etwas gedauert.
Hier nun noch ein Bild von meinem Bock :).
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/01/44e9a674d63149a04c125256c030afb7.jpg]
Und hier die Bilder vom Rudi, der tiefste .:R den ich kenne :).
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/01/91fddfc4800d92fe8321b1cb6c16ee92.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/01/05c9f15fc6085618b8f3eb9a74d7392b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/01/a40cedc9ce111c053889701f3d8e4197.jpg]
Hoffentlich kann ich euch am Dienstag das Update geben das ich TÜV habe.
Dann folgen Bilder mit neuer Auspuffanlage.
Bin definitiv sehr gespannt
Gruß Dani
Dem Rudi seine Felgen? Wie viel Zoll haben den die :D?
Zitat
Welche Plättchen ? das ganze genannte Zeug, sagt mir überhaupt nix !
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com…68d8bf579d1d398a6a061.jpg]
Das ist einmal eine Schraube und einmal eine Scheibe. Bekommst original von VW.
http://www.ecstuning.com/ES210…il&utm_campaign=ES2102460. Da gibts auch ein Video.
So Achsvermessung ist durch.
Jetzt weiß ich das ich eine Nachlaufkorektur gebraucht hätte. Naja jetzt ist das erstmal so. Darum kümmer ich mich ein anderes mal. Aber die Sturzverstellbuchsen an der VA haben aber ihren Zweck voll erfüllt
Genauso die Plättchen unter der Achse das Knacken ist auch weg.
Hier noch ein Bild von den PUs an der HA.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/29/c1d75076ccf593c8fbadea988ad8b8c4.jpg].
Nach der ersten Fahrt bin ich sehr begeistert vom neuen Fahrverhalten. Es ist alles straffer, genauer, härter, direkter. Und ernsthaft viel angenehmer und komfortabler zu fahren. Ich hab mehr Traktion und logischerweise eine viel bessere Straßenlage.
Allerdings schiebt er noch etwas über die VA und die Karosserie neigt sich für meinen geschmack noch etwas arg. Werde wohl noch auf die ST Stabis umrüsten und das Fahrwerk einstellen.
Aber ich bin voll auf begeistert. Bis jetzt hat es sich aufjedenfall gelohnt :cool:
Ich werde jetzt warten bis sich das Fahrwerk gesetzt hat und werde dann die höhe genau einstellen. Dann überleg ich ob ich die Stabis da schon tsusche mit der Nachlaufkorektur oder ob ich das noch etwas verschiebe.
ZitatWofür ist dieser lange Bolzen geeignet?
Gibt es dazu eine Beschreibung?
Die Scheibe wird zwischen Achse und Karosserie gelegt. Und die Schraube ist als Ersatz für die alte. Hält wohl mehr NM aus.
ZitatSteht doch gut da....
Danke
ZitatWird schon noch ein Stückchen in die Knie gehen.
Ja klar, mal schauen wie weit :p
So Fahrwerk ist endlich verbaut.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/28/73a5ecbfa6e3df29772c708cfb27e9b0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/28/ce65577aec2b0929e32ef90119537576.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/28/17081558f4718f0cf2b2c02b84bcb5f6.jpg]
Dann wollte ich eine Probefahrt machen. Allerdings hatte ich beim fahren ein metallisches schleifendes Geräusch.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/28/890843e031180184ebf7f55b50b03b74.jpg]
Das neue Traggelenk hatte Kontakt mit der Bremsscheibe.
Da ich ernsthaft kein Bock hatte da jetzt nochmal die Traggelenke zu Tsuschen. Habe ich einfach das Universalwerkzeug Flex benutzt.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/28/85a416e647bf714944c8b7794662e237.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/28/861ff257ad89c4546779699466d827b4.jpg]
Leider konnte ich die HA nicht wiegen, war alles zu leicht :p.
Ja und das Ergebnis ist Folgendes.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/28/5d7988534b0cfc06f8632e25b55a49bd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/28/a2825d7a7836c279dc410461701b37eb.jpg]
Mal schauen wie weit es sich noch setzt. Es ist aufjedenfall ganz nach unten geschraubt. Wobei ich so schon zu Frieden bin
An der VA hab ich auch noch dieses Kit gegen das verschieben der Achse verbaut.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/28/d7ef2b772f368d8bf579d1d398a6a061.jpg]
Probefahrt konnte ich noch nicht wirklich machen. Da alles so verstellt ist. Das ESP Regelt bei gerade aus fahrt. Es riecht nach kurzer fahrt nach Gummi :eek:. Was ich sagen kann ist das alles viel Straffer ist. Mehr konnte ich noch nicht testen.
ZitatAlles anzeigenHat jemand aus dem Forum diese Rücklichter von Dectane eingebaut?
Finde die wirklich
Nimm die dunkelroten, die kommen an die Kirschen ran. Sieht Hammer aus.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/27/b7ef8500ecffc24cbd363ce29d0aebf6.jpg]
So,
Hier mal ein paar Bilder von der VA.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/46ae057a92c257ecfead4e0ff870597b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/dba3f4963dfaf95b998c2bdccfac7752.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/48765eb333602bf02016c0062d839b3a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/fc48bf031bb24b32cf82595426b9ee6a.jpg]
400g ungefederte Masse gespart :p:p:p:p.
Ich werd jetzt was essen und nachher die HA fertig machen. Termin für die Achsvermessung ist Montag Der wird sein Spaß haben
ZitatProgressiv wird härter je mehr der Wagen einfedert.
Jawohl also ist etwas mehr komfort vorhanden bei leichten Bodenwellen und langsamer Kurvenfahrt. :p