Also, ich würde das auch mal tippen.Sieht nach einem undichten Nehmerzylinder aus. Das wäre ja nicht allzu teuer, sollte sonst nichts kaputt sein.
Beiträge von fireball112
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Hallo,
also ein Geräusch über Lautsprecher, sowie aus der Ferne zu ermitteln ist nicht so leicht.
Um das genau herauszufinden, solltest Du mal mit einem Stethoskop auf die Suche gehen.
Das Geräusch lässt sich so nicht zuordnen.Gruß
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Hallo,
das Problem hab ich auch, und zwar spürt man das am besten, im Sommer, nach Autobahnfahrt. Da ruckelt er wie ein Lanz. :wacko:
Bei kaltem Wetter hab ich das nicht. Ist schon recht merkwürdig. Das Ruckeln macht er schon aber sehr lange. Beim Vorbesitzer war das auch schon. Damals wurde der Kabelstrang (PD-Elemente) erneuert,jedoch ohne Besserung.
Ich finde es komisch, dass das bei mir wohl witterungsbedingt ist.
SG wurde ausgelesen, aber es waren und sind keine Fehler drin.Gruß
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Normalerweise sind die Sollwerte in dem entsprechenden Testprogramm gespeichert. So wie bei einer AU.
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Wenn die Kraftstoffpumpe defekt ist, dann müsste man wissen, welcher Sollwert denn vorhanden sein soll. 4,47 Bar ist ja der Istwert bei einer Drehzeahl von 6480 U/Min.Passt das auch mit den Sollwerten?
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Die Soll-Werte sind in den entsprechenden Programmen gespeichert.
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Genau, das meine ich.
Aber, würde das auch noch mit einem Oszilloskop gehen? So wie in alten Zeiten. -
Kann ich jetzt nicht sagen/schreiben.Es gibt aber schon mal Fehler, die nicht im SG abgelegt sind.
Um die Zündung zu prüfen muss man mit dem "Tester" ran.
Gruß -
Hallo,
wie sieht es mit der Zündung aus? Ist das mal geprüft, oder "ausgelesen" worden?
Das kann auch ein Grund sein.Gruß
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Hallo,
hast Du das Steuergerät mal auslesen lassen? Vielleicht geht der Motor ja ständig in den Notlauf.
Das die Welle des TL etwas mehr Spiel hat, ist schon richtig. Erst durch den Öldruck "stabilisiert" sie sich.Gruß
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Hallo,
also mein ZMS macht auch schon Geräusche, jedoch noch nicht so schlimm (nach ca. 283.000 KM).
Ich hatte dann aber auch schon überlegt auf EMS umzurüsten. Sieht wohl so aus, dass sich das erledigt hat. Vielleicht hält das nächste ZMS ja auch über 200.000 KMGruß
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So ne SH ist schon was Feines.Aber wenn jedesmal der Zuheizer mitläuft, dann kann das schon nerven.Besonders, wenn man an der Ampel steht.Immer schön rein mit den Abgasen. Aber das ist ja bald erstmal wieder vorbei.Dann passen die Temperaturen wieder. Ich werde dann aber vor dem nächsten Winter ein Abgasrohr "basteln" und montieren.Und zwarso, dass es bis ganz nach hinten geht.
Und vielleicht sogar ne Ladedruckanzeige . -
Die habe ich auch. Nur muss ich noch anmerken, dass ich zur Zeit immer auf Umluft habe, weil ich mir ständig die Abgase der SH in den Innenraum ziehe.Man war ja so schlau, das Abgasrohr der SH sehr kurz zu halten, so dass das knapp über dem Querlenker endet. Sobald die dann heizt, ziehen die Abgase komplett in den Motorraum und damit auch schön in die Lüftung.
Und sowas wird dann zugelassen. -
Da die Lüftung nicht gerade der Reißer ist, würde ich das nicht in der Lüftungsdüse einbauen.
Ich halte die Lüftung beim Golf 5 für recht schwach. Es dauert ewig, bis dei beschlagenen Scheiben wieder frei sind. Oder bilde ich mir das ein? -
Also wenn es funktioniert, warum nicht?
Ist ne Überlegung wert. Wenn ich einen passenden Platz für die Anzeige finde, dann bau ich mir so ein Ding auch ein.