Beiträge von fireball112

    Ich glaube, Du hast die A..karte. Das metallische Geräusch könnte vielleicht ein Lagerschaden sein.
    Falls ja, dann hat der Motor es hinter sich. Eine Instandsetzung lohnt sich nicht, weil die 1,4 er Motoren recht günstig sind (ich meine, der Preis liegt bei ca. 1500€. Da ist eine Instandsetzung wesentlich teurer).
    Das Umrüsten auf Gas sollte man nur machen, wenn der Hersteller die Freigabe gibt.


    Was das Rechtliche angeht, denke ich, dass Dir ein Fachanwalt weiter helfen kann.


    Ich verstehe nicht, warum irgendwelche Leute Gasanlagen in Autos einbauen, ohne sich vorher zu informieren.
    Ich hab schon etliche "Gasmotoren" zerlegt. Also in meinem Fahrzeug käme keine Gasanlage rein.Ist meine Meinung.


    Gruß

    Bei den niedrigen Temperaturen zur Zeit nagelt mein BKD auch. Nach ein paar Metern ist das aber weg.
    Das liegt halt an den Aussentemperaturen.In der Regel wärmt meine SH das Auto vor. Dann nagelt er beim Starten auch nicht.
    Das Diesel bei niedrigen Temperatur etwas mehr nageln, als im Warmen ist aber schon ewig.


    Gruß

    Bei Gasumbau werden lediglich die Ventilsitzringe gegen entsprechende Ringe, die für Gasbetrieb geeignet sind, ausgetauscht.
    Man kann dann zwar die alten Ventile nehmen, ich würde die dann aber auch erneuern, statt zu schleifen.
    Hatte vergessen zu erwähnen, dass es Ventile gibt, die man nicht schleifen darf, weil sonst die Beschichtung kaputt gemacht wird.
    Das kann man aber klären.
    Desweiteren solltest Du dich informieren, ob der Hersteller überhaupt eine Freigabe für Gasumbau hat.
    Es gibt Hersteller, die angeben, dass keine Gasanlagen verbaut werden sollen/dürfen.


    Wie die rechtliche Lage ist, kann ich Dir nicht sagen/schreiben.


    Gruß

    Das wäre unter Umständen auch möglich. Wenn es ein Golf 5, Motor BKD sein sollte, dann könnte vielleicht sogar der Kopf einen Riss haben.Deswegen musst Du mal herausfinden, ob das Wasser oder Öl ist. Dann kann man vielleicht schon den Fehler finden.


    Wenn Du herausfinden willst, ob die Kopfdichtung kaputt ist, dann lass das mal testen. Und zwar mit einem Co-Test.
    Mit einer Pumpe,in der eine chemische Flüssigkeit ist, wird über dem geöffneten Kühlwasserbehälter, Luft eingesaugt (kein Wasser).
    Verfärbt sich die Flüssigkeit, dann sind Abgase in dem Kühlwasser. Und das kann dann die Kopfdichtung sein.
    Hast Du denn was gemerkt, bezüglich Wasserverbrauch/- verlust ?

    Kann das sein, dass da eine Dichtung verbaut ist?
    Dann kann es sein, dass die kaputt ist. Falls ja, dann einfach neue Dichtung, und das sollte es gewesen sein.
    Gib mir mal aber bitte die Info, ob das auf dem Foto Wasser oder Öl ist.

    Hallo,


    das ist richtig. Das AGR ist in der Regel auch verrußt. Es scheint jedoch, dass Ölverbrauch ein Problem ist.
    Kann gut sein, dass das Öl an den Schaftabdichtungen vorbei in die Auslasskanäle läuft, und sich dann verteilt.


    Das tippe ich jetzt mal, weil es auf dem Bild nach Öl aussieht, oder?


    Gruß

    Hallo,


    also, wenn es eine komplette Instandsetztung sein soll, dann muss Folgendes gemacht werden:


    - bei Verdacht auf Risse muss der Kopf abgedrückt werden (das ist aber nicht immer notwendig)
    - Ventile reinigen, schleifen, bei Bedarf müssen die auch gekappt werden.
    -Ventilsitze bei Bedarf fräsen, ansonsten einschleifen.
    - Ventilführungen prüfen. Wenn sie zu stark verschlissen sind, dann erneuern. Wenn Führungen neu, dann müssen die Ventilsitze gefräst werden. Hülsen in die Führungen pressen, lohnt sich nicht.Es kann sogar sein, dass diese Hülsen rauskommen.
    -zum guten Schluss, Kopf planen.


    Es sollte natürlich alles vernünftig gereinigt werden (Kanäle nicht vergessen). Auf jeden Fall die Auspuffkrümmer-Bolzen erneuern.Die reißen schon mal gerne ab.
    Neue Schaftabdichtungen, neue Dichtungen für Abgaskrümmer,Ansaugbrücke,Ventildeckel


    Dann hast Du alles komplett und ordentlich instandgesetzt.