-Stefan's- MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

  • Der a**** ist echt lecker!
    Edel nich Zuviel nich Zuwenig!
    Bin auf deine Umsetzung gespannt!



    Gibt's mehr Bilder als nervös hinten von dem grnd Golf oben? :)

    MFG Seb*

  • Mhm ... Wessen Golf ist das wohl ...


    Ich würd ja gleich vorne, hinten, überall auf R umbauen.


    In meinen Augen ist umbauen auf etwas, das man nicht hat das gleiche wie einen Golf 4 oder A3 8L auf Singelframe umbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von oldstyle98 ()

  • Ich bin für die 2 Rohre Links gefällt mir persönlich besser


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Zitat

    Mhm ... Wessen Golf ist das wohl ...


    Ich würd ja gleich vorne, hinten, überall auf R umbauen.


    In meinen Augen ist umbauen auf etwas, das man nicht hat das gleiche wie einen Golf 4 oder A3 8L auf Singelframe umbauen.


    Gut, dass R-Heck ist ja bis auf den Auspuff schon am Auto dran. So ein GTI Ding passt aber zum Heck.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Finde eigentlich beide Varianten gut :)
    Aber auf GTI Look haben und werden auch noch viele umrüsten... daher eher das R-Line Heck mit schicken Endrohren :)


    Meinst du? Kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt keinen passenden Diffusor dafür. Man müsste es also selber erstmal anfertigen.


    Das R-Line Heck soll ja bleiben, nur mit angepasstem Diffusor!? Das haben aber nicht viele :)
    Mfg.


    Das ist mal der Plan :).


    R-Line Heck mit 2 100er Rohren ist einfach nur Fett.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/11/60f0595d5614fb3304befc904264c0e3.jpg]


    Danke Matti. Ceekay ist der Einzige, der mir bekannt ist, welcher des so umgesetzt hat.
    Allerdings hat der glaub ich 114mm Rohre drauf.


    im Endeffekt ist beides schick ^^
    wüsste auch nicht wie ich mich entscheide, kommt halt aufs Gesamtkonzept drauf an. Und würd das auch bisschen vom Preis abhängig machen ;)


    Preislich ist linksseitig natürlich einfacher und billiger.
    1. Müsste man nicht anpassen (könnte also das Heck so lassen wies ist und einfach nur die linksseitige AGA montieren)
    2. Wäre die AGA billiger.
    ABER: Es gehen sich eben nur 80mm Rohre aus. Bei der GTI Optik könnte man auch 100mm oder eben auch mehr nehmen.
    Vorteil der GTI Optik: Ich denke aufgrund der Eigenanfertigung werden es nicht sooo viele haben.
    Linksseitig wäre easy.


    Des Beste aus dem machen was man hat ... Ein Auto mit linksseitig 2 Rohren sieht auch fett aus wenns am Boden liegt
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/11/f5e9a780c8abaecec76b471164016078.jpg]


    Nur leider ist meiner nicht sooo tief :D .



    Gibt's fürs R-Line Heck schon einen angepassten Diffusor für die Variante Endrohr links/rechts von einem Anbieter? Weil selbst ausschneiden sieht doch bestimmt unschön aus...:confused:


    Nein gibt keinen passenden Diffusor. Würde also eine Eigenanfertigung werden.


    Denke mal nicht wenn es vernünftig gemacht wird, denke auch Stefan ist wohl begabt wenn er sich das zutraut :thumbup:
    Mfg.


    Ja ich denke ich würde mir das schon zutrauen. Hab schließlich bei meinem Golf 5 schon mal 2 GTI Grills auf einen cleanen umgebaut und beim S3 8L den originalen Grill+Gitter alle auf Rs4 B5 umgebaut. Das war auf jeden Fall weit schwieriger.


    Mhm ... Wessen Golf ist das wohl ...
    Ich würd ja gleich vorne, hinten, überall auf R umbauen.
    In meinen Augen ist umbauen auf etwas, das man nicht hat das gleiche wie einen Golf 4 oder A3 8L auf Singelframe umbauen.


    Grundsätzlich seh ich das genauso, wenn man z.B. einen normalo Golf auf 4 Rohr umbaut odgl.
    Aber hier gibts 1. die GTI Variante am R Line Heck gar nicht.
    2. Sagt linksseitig nicht unbedingt aus, dass es sich um ein schwächeres Modell handelt (siehe Golf 5 GTI).


    Gekauft wird die AGA nachdem ich mich entschieden hab eh erst 2016.
    Bei der linksseitigen Variante weiß ich halt nicht so recht ob 80mm Rohre auch wirklich so großartig wirken.
    Mehr würde sich aber auch leider in der Aussparrung nicht ausgehen.
    Hätte gern ein richtig schönes blubbern/knallen/röcheln.
    Ist halt die Frage wie man das am Besten hinbekommt. Eher komplett durchgehendes Rohr ab Kat (ESD auch durchgehend, also keinen Endschalldämpfer) oder durchgehendes Rohr ab Kat und einen Endschalldämpfer.
    Sprich sowas in die Richtung wie am Bild rechts - Non-Resonated rear silencer oder eben einer von den anderen beiden ESD Varianten.
    Die anderen beiden ESD Varianten würden leiser werden. Aber vielleicht die Dämmwolle entfernen, damit sich der Schall darin etwas mehr verbreiten kann.
    Könnte mir vorstellen, dass er dann vielleicht mehr zum blubbern/röcheln/knallen anfängt als ein durchgehendes Rohr.
    Oder was meint ihr?
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151213/ewuy2efo.jpg]
    DP bleibt jedenfalls erstmal original!

  • Bloss nicht die Dämwolle entfernen. Dann hört er sich an wie ne leere Cola Dose.
    Du kannst den ESD öffnen und dir das Innere mal angucken. Bei meinem Milltek Esd zb. ist ein durchgängiges Sieb Rohr vom Eingang, durch den Dämpfer, sich in ein Y-Rohr auf beide Endrohre splittend, verbaut.
    Da wäre halt die Lösung vom Eingang anfangen, nach ca 20cm Siebrohr nen Cut machen und den Rest mit einem durchgängigen Rohr ersetzen. Natürlich auch die Wandung des Ausganges auf die Grösse der Endrohre dremeln.


    Und vor allem die Wolle um das Siebrohr, sowie die eigentliche Dämmwolle unbedingt drum/drin lassen.


    Das Ergebnis sollte deiner Vorstellung wohl entsprechen.

  • Bloss nicht die Dämwolle entfernen. Dann hört er sich an wie ne leere Cola Dose.
    Du kannst den ESD öffnen und dir das Innere mal angucken. Bei meinem Milltek Esd zb. ist ein durchgängiges Sieb Rohr vom Eingang, durch den Dämpfer, sich in ein Y-Rohr auf beide Endrohre splittend, verbaut.
    Da wäre halt die Lösung vom Eingang anfangen, nach ca 20cm Siebrohr nen Cut machen und den Rest mit einem durchgängigen Rohr ersetzen. Natürlich auch die Wandung des Ausganges auf die Grösse der Endrohre dremeln.


    Und vor allem die Wolle um das Siebrohr, sowie die eigentliche Dämmwolle unbedingt drum/drin lassen.


    Das Ergebnis sollte deiner Vorstellung wohl entsprechen.


    Hast du vielleicht mal ein Bild davon :)?
    Wurde an deinem ESD was verändert?
    Was denkst du wäre der klangliche Unterschied zu deinem Vorschlag, wenn nur ein durchgehendes Rohr wäre, sozusagen ohne einen Schalldämpfer?

  • Als nächstes werde ich mich dem Thema "Umbau auf GTD/GTI Schaltknauf" widmen.
    Meint ihr ich sollte bei meinem RLine Interieur (grau/schwarz) lieber den GTD Schaltknauf nehmen - (graue Naht und silberner Ring am Golfball)
    oder etwas Farbe mit dem GTI Schaltknauf (rote Naht und roter Ring am Golfball) reinbringen?
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151214/m8cass4n.png]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151214/4dyrccji.png]

  • Find den GTD Knauf schöner, hab den bei mir ja auch drin :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nein, habe keine Fotos, habe aber gesehn wie das Innenleben meines ESD aussah als sie mir die Endrohre geändert haben. Mein Dämpfer ist noch original.
    Habe mit denen auch darüber gesprochen, die bauen auch Auspuffanlageb selber, daher weiß ich das.


    Mein Kumplel fuhr nen S4 und dort waren nur die Rohre im ESD geändert auf durchgängige... Hat er selber wieder geänder und sich löcher reingebohrt, war so einfach too much


    Wenn du nur ein durchgängis Rohr hast wird die Karre sau laut sein... das würde ich eher lassen!



    Ich tendiere zum GTD Knauf, ist echt um einiges schicker als der vom Gti :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!