Beiträge von doom68

    Zitat

    Original von Supra
    Also so ne Turbo Pfeife is doch echt was geiles, hatte das auch in meinem Golf
    und finde das voll super.Bringt Power und coolen Sound hatte 2 Stück bei mir verbaut, der Burner schlecht hin!



    aaaaaahhhh, mein lieblingsthema :D :D :D


    ... ich glaube eher, der will uns hier auf den arm nehmen, ist ja auch ok, ein bisserl spass muss sein.


    ey supra, wieviel ps hats denn bei dir gebracht ... bei mir waren es laut prüfstand satte 15 8) ... allerdings nur (***geheimtip***) weil ich die pfeifen strömungsgünstig bearbeitet habe ... selbstverständlich reden wir hier ja über die pfeifenausführung in schmiedestahl :] :] :]

    wenn du nicht nur optik willst, sondern auch wert auf fahrverhalten legst, kommst du um ein komplettfahrwerk nicht herum, da sind federn und dämpfer aufeinander abgestimmt :]
    nimm am besten direkt ein gewinde, sonst beisst du irgendwann in den ar*** weil du nicht tief genug bist 8o

    hi kfzmann,


    zunächst danke für deine mühe - bitte pn checken.


    also die zündspulen wurden beim atu folgendermassen getestet:


    der meister hat jeweils einen kontakt (die unten am "schlauchende") von einer zündspule an masse vom motor drangedrückt, dann hat der geselle den zündschlüssel rumgedreht und es gab bei jeder spule funken.
    damit war für die der fall klar dass die ok sind.


    achso ... vorher wurde noch irgedetwas von "stellgliedern" am diagnosegerät geredet, das habe ich aber nicht kapiert.


    gruss


    edit///
    ... so war heut nochmal bei vw, habe mit jemand anders geredet als letztes mal. der hat auch eine probefahrt mit mir gemacht, der fehler ist natürlich heute nicht aufgetaucht, war ja klar :P
    also der hat gesagt, es könnte sein, das sich der fehler jedesmal selbst löscht wenn das auto normal wieder läuft. ich soll also wenn der fehler wieder da ist zu vw fahren, das auto aber nicht ausmachen, dann könnte es sein das bei der fehlerauslese was angezeigt wird.

    konnte den beitrag leider nicht editieren, daher der doppelpost:


    heute war der fehler wieder da, bei ca. tempo 80 8o... zu früh gefreut.
    was soll ich denn jetzt machen :O ... ich habe die befürchtung dass ich zu vw fahre und die auch nichts finden.
    hat noch einer ne idee :O :O :O

    ja richtig...
    der stabii st nicht grade eben so nebenbei gemacht, man braucht auf jeden fall eine bühne und besser zu zweit.
    das risiko mit schleifen würde ich nicht eingehen. wenn du den stabi einbau nicht realisieren kannst, lass es besser vorerst mit dem gewinde.

    also mit edel oder nicht edel hat das doch nix zu tun.
    die gefahr von einem kurzen ist doch schon gegeben wenn man den + abschraubt und mit dem werkzeug dabei an masse kommt.
    ausserdem kann es immer mal passieren, das man ein werkzeug irgendwo ablegt ohne genau hinzusehen.
    der "aufwand" von + oder - abmachen ist doch der gleiche, also kann man das doch direkt richtig machen :]