Beiträge von doom68

    Zitat

    Original von TUNER_at
    ... und siehe da die idioten bei VW haben es ganz übersehen das beim aufprall mit dem hasen einer der ventilatoren ganz kaputt war ...


    das ist ja hammerhart X(


    ... aber ich denke, es gibt da auch unterschiede zwischen den vw-stützpunkten (ich weiss, das ich mich hier wohl ein bisschen selbst froh rede, aber was solls 8))

    also ich weiss jetzt mehr:


    die kopfdichtung ist ok 8)

    aber es ist nicht nur die venitlatorregelung defekt, sondern auch die wasserpumpe :(
    am teuersten sind hier ja die arbeitsstunden, also wenn eh alles raus muss,
    lass ich den zahnriemen direkt mittmachen, wäre eh in 20.000km fällig gewesen.


    ich "freue" mich schon auf die rechnung X(

    Zitat

    Original von Wingmaster
    man kanns auch übertreiben. Wenn du das deinem vw händler so auf die Nase bindest dann wird er sicher nicht abgeneigt sein diese zu erneuern auch wenn sie garkeinen schaden hat. das ist leichtverdientes geld.


    was soll ich denn machen :O selber prüfen kann ich das nicht.
    wenn die kopfdichtung auch nur einen kleinen riss hat, merkt man das doch selber erstmal nicht ... aber es gelangt dann kühlwasser in den brennraum X( du kannst mir nicht erzählen, das so etwas gut für den motor ist.

    hi.


    war heute auf der ab unterwegs, da piepte es plötzlich und die temperaturwarnleuchte ging an.


    oh schreck ... die anzeigenadel stand auf 130° !!! X(


    zum anhalten war keine gelegenheit, also erstmal die heizung und das gebläse voll aufgedreht und auf 70 km/h im runtergebremst.
    so bin ich dann noch etwa 3-4 km bis zum nächsten rastplatz gefahren.


    motorhaube geöffnet und siehe da, beide ventilatoren drehten sich nicht X(
    kühlwasser war keins ausgelaufen, aber im ausgleichsbehälter kochte und brodelte es was das zeug hielt X(


    also den pannenservice von meiner versicherung angerufen, die haben dann einen abschleppwagen organisiert, der auch 25 min. später da war.
    wir sind dann direkt zu meinem vw-händler gefahren.


    der golf sprang direkt an, als der meister ihn in die halle gefahren hat.


    ich habe dem gesagt, dass die auch die kopfdichtung prüfen sollen, weil er kurz so heiss geworden ist, morgen weiss ich dann mehr :(


    bitte drückt mir alle die daumen ;), dass die kopfdichtung keinen schaden genommen hat und es "nur" ein fehler im kühlsystem ist.


    gruss

    danke für eure rege anteilnahme.
    problem: in schnellen kurven mit hohen geschwindigkeiten und bodenwellen schleifen die reifen am radlauf.
    hatte in meinem opel tigra (bitte keine kommentare) federwegsbegrenzer in verbindung mit einem fk-fahrwerk drin. das war sauhart und man musste schon ziemlich arbeiten um nicht im graben zu landen, sowas ist mir mittleweile zu stressig geworden.
    also, was könnt ihr empfehlen?