wenn die alugewinde durch mechanische belastung richtig schön deformiert sind dann hilft nix mehr. ausser man sprengt den ring und hat ersatz danebenliegen.
Beiträge von doom68
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ich hatte doch das gleiche problem. war mit dem anschlagen eines neuen massekabels und einer ersatzleitung von der klemme 30 zum motorsteuergerät behoben, bei vw gemacht. guck mal in die entspr. beiträge rein.
gruss
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hi,
also ich glaube dass ich darüber hier schon geschrieben habe, aber egal.
soweit ich mich entsinne, wurde doch bei mir eine ersatzleitung zum motorsteuergerät gelegt und auch das massekabel neu angeschlagen.
die originalleitung ist drin geblieben und ist jetzt halt ohne funktion.
der elektriker bei vw hat gemeint, dass die original-leitung irgendwie beschädigt sein müsste, durch alterung, kabelbruch ... wie auch immer.
jedenfalls war das problem damit behoben.
gruss
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das kondenswasser sammelt sich unten, also rostet ein auspuff auch zuerst unten ... aber irgendwie schein mir dieser thread nicht wirklich ernstgemeint zu sein. naja ...
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so, ich habe megaschlechte nachrichten.
bin wegen der fahrwerkskorrektur heute in der werkstatt gewesen wo wir es auch verbaut haben, mit bühne ist halt einfacher arbeiten.
trotz bremsenreiniger, druckluft, kriechöl und federbeinausbau .... der teller an dem gewinde-beifahrerseite bewegt sich keinen millimeter. schraubstock, rohrzange, hakenschlüssel krum, nichts zu machen. man kann den stossdämpfer auch nicht einspannen der dreht immer weg, weil er rund ist.
3 stunden arbeit für den *rsch, denn zum meinem pech war diese seite die letzte die wir gemacht haben, also dann mussten die anderen 3 gewinde wieder zurüchgeschraubt werden.der meister hat auf das fahrwerk geflucht weil die federteller aus dem weichen aluminium sind, das wäre festgefressen.
das fahrwerk ist gerade mal 3 monate alt !!!!!!
habe eben marcel-vs eine mail geschickt wo ich das gekauft habe - der arme kerl kann ja auch nichts dafür - damit er bei fk für mich ersatz klarmacht.
mal sehn wie es weitergeht.
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Zitat
Original von IMYTA
... den oberen dann halt zum hochschrauben nach rechts !also wenn ich eine schraubenmutter an einem senkrechten gewinde nach rechts drehe, dann bewegt sie sich doch abwärts, oder nicht :O
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Zitat
Original von syncros
hol dir halt noch rostlöser und spüh nach dem säubern den ring ordentlich ein. dann erstmal bisl hoch und runter schrauben und den angesetzten dreck entfernen. danach sollte alles ohne probleme verstellbar sein.gut syncros dann habe ich noch eine frage. ich weiss nicht mehr in welche richtung das gewinde geht also auch nicht ob ich die schrauben nach rechts oder links drehen muss. wenn ich etwas mehr kraft aufwende soll es ja auch nicht direkt in die falsche richtung gehen denn dann ist es ja noch fester.
hoffe die frage ist nicht allzu blöd
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Zitat
Original von syncros
abgesehen davon solltest du zu erstmal das wachs runterputzen!
bremsenreiniger oder ähnliches wirkt da wunder.aha, also werde ich das zuerst machen. danke :]
wenn es dann aber immer noch nicht gehen sollte, kann man denn mit leichten hammerschlägen auf den hakenschlüssel nachhelfen oder geht da was kaputt :O -
bei mir sind es nur zwei gleiche schrauben übereinander die sich getrennt voneinander drehen lassen, die eine ist wohl zur sicherung.
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hi.
ich habe das fk-silverline mit fk stabi, ist ca 3 monate alt, aus edelstahl, und ich habe das gewinde auch noch zusätzlich mit dem versiegelungszeug eingesprüht was dabei war
wollte ihn heute etwas höher drehen weil mir das fahrverhalten wichtiger als die optik ist =)
also hakenschlüssel angesetzt aber die verstellschraube bewegt sich keinen millimeter
brauche dringend eure hilfe und ein paar tips wie ich das hinkriege.
danke und gruss
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ja ohne teilenummer ist das schwierig, selbst wenn er nicht zu laut ist und die abgaswerte stimmen.
ausserdem: wenn es schon ein sp.luftf. sein muss, wovon im grunde abzuraten ist, dann wenigstenst markenqualität. wer weiss, was du dir da für ein ausschussprodukt einbaust.
ansonsten fahr ihn doch erstmal ohne tüv, vielleicht löst sich das problem ja von alleine weil du irgendwann eh keinen bock mehr drauf hast. -
also ich habe einen karosseriebauer gefragt, der hat mir unbedingt davon abgeraten die radehausschlen rauszunehmen weil dann wegen steinschlag und wasser die radläufe schnell rosten würden X(.
wenn ich nur so viele federbregrnzer einbaue, dass er grade nicht weiter einfedert als bis kurz bis vor den radlauf, dann ist das doch ungefähr so wie jetzt auch, oder nicht :O
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warum willst du denn die scheibe nicht abmachen :O
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Zitat
Original von Marax
nein hab ich nicht...ich konnte die teile von hinten durch die löcher durchdrücken.
hab hinten doppelseitiges klebeband rauf getan und sie so fest gemacht falls ich sie irgendwann wieder mal runternehmen will/musshä :O
ist das jetzt ernst gemeint :O
ich habe sowas noch nie gemacht aber die ringe kann doch man nur von vorne draufmachen, da muss doch das plexi ab sonst kommt doch gar nicht dran :O
bitte jetzt keine blöden antworten da ich auch vorhabe chromringe anzubringen.
danke und gruss -
ja, das schlimme dabei ist der "vorführ-effekt" denn sobald der mechaniker dabei ist, läuft plötzlich alles wieder normal