Beiträge von doom68

    also ich habe auf meinem gti 1.8t die spurplatten von powertech daruf.


    va: 30mm (2 x 15mm)
    ha: 40mm (2 x 20 mm)


    felgen sind original 16 zoll vw-alu, bereifung ist 225/55/16.
    fahrwerk ist auch von powertech, ca 50mm tiefer.


    sieht ganz gut aus, die reifen schließen vorne bündig mit den radläufen ab, hinten könnten es noch 5mm mehr sein.


    die abe für die spurplatten kannst du dir auf der powertech homepage als *pdf herunterladen. du benötigst den acrobat-reader um die dateien zu öffnen und ggf auszudrucken.


    http://powertech.de/spurverbreiterungen/index.htm


    http://powertech.de/gutachten/index.htm

    hallo,


    danke für die antwort.
    aber ich habe für die bastuck-anlage richtig knete hingelegt und
    will die vorerst behalten.
    der sound ist eher dezent-dumpf als agressiv.


    eine frage noch:
    es wird öfter behauptet, dass ein sportauspuff bei saugmotoren
    mehr sound hinbekommt als bei turbomotoren.


    warum ist das so, womit hängt das zusammen???


    gruß

    hallo,


    an meinem 1.8T ist eine bastuck edelstahlanlage ab kat
    verbaut. habe gehört, dass der sound mit der zeit lauter
    werden soll, weil das dämmungsmaterial verbrennt.

    manche behaupten, man könnte das beschleunigen, wenn man caramba in den esd sprüht und den auspuff richtig heiss fährt.


    für mich hört sich sowas ziemlich amateurmäßig an.


    wer hat erfahrung mit solchen methoden???


    welche dämmstoffe sind im esd überhaupt drin???


    danke für eure antworten