Beiträge von doom68

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    Original von Binford6100
    Was meinst Du DOOM68? Welchen Wärmesensor meinst Du?
    auf Seite 2 hab ich ein paar Bilder von der Box in meinem Wagen reingestellt?!


    Gruss Binford


    hi,


    tatsächlich, bei dir gibt es den garnicht ... hmmm


    soll ich mal in die werkstatt runtergehen und ein foto machen :O


    gruss

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    Original von 7500rpmGTI
    schau mal auf seite 2.
    und les dir mal durch was binford6100 gepostet hat!


    ja, so gehts. der kaltluftschlausch ist aber nicht nötig, es reicht dicke aus, wenn man den originalen stutzen dran lässt ... der endet ja direkt davor. dann siehts auch der tüv nicht :D

    also bei mir gibt es einen 2-poligen und einen 4-poligen sensor. der 4-polige ist für die temp-anzeige im cockpit, das ist sicher ... also müsste doch dann der 2-polige für den ventilator sein, ich wüsste nicht wofür sonst :O

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    Original von 7500rpmGTI
    @ binford6100
    bekomme ich denn durch die kleine modi. des originalen luffigehäuses das "pfeifen" des turbos lauter, oder nur ein besseres ansauggeräusch?
    bin noch nicht zum umbau gekommen.
    werde meine erfahrungen aber auf jeden fall mal posten!
    thx


    das ansauggeräusch hört man lauter :D


    das turbopfeifen hört man nur lauter, wenn der schalldämmende lufikasten entfernt wird.


    denn: jedes grossvolumige teil im motorrraum bricht die schallwellen.


    das ist ein erfahrungswert, fahrzeugunabhängig :D


    du hörst dann aber auch das schliessen/öffnen des ventils wesenlich lauter ... das nervt wirklich :(


    fazit: geschmackssache, ein lauer auspuff ist besser 8)

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    Original von xsven80x
    hab keine Lust an meinem Heckansatz rumzusägen!
    Sven


    das ging mir mit meinem bastuck auch so, ich wollte da erst nix rumschnippeln.


    dann habe ich mich aber doch rangemacht und festgestellt:

    die aussparung kann man wirklich in eigenarbeit sauber hinbekommen. also wenn die bei dir auch original ist, also aus schwarzem kunstoff, geht das mit flex, raspel und verschiedenen schleifpapiergrössen richtig gut.


    etwas handwerkliches geschick und 1 stunde aufwand.


    ich fahre im winter bbs-felgen und reifen mit den gleichen dimensionen wie du und folgenden spurplatten:


    va 2 x 15mm , durchstecksystem
    ha 2 x 20mm, aufschraubsystem


    ... von der firma powertech. schliesst vorne und hinten bündig ab.

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    Original von BURNY
    Welches Gewindefahrwerk für den IVer bietet den am meisten Restkomfort, fahre viel Autobahn, da kann ich ein bretthartes nicht gerade gebrauchen.


    also ich finde mein fk-silverline sehr komfortabel ... es ist bei schnellen kurven mit leichten bodenwellen schon fast zu weich.

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    Original von IMYTA
    Schließe mich da Speedo an, das effektivste was man machen kann ist den originalen Lufi zu bearbeiten ! Das bringt auch mehr Sound alles andere ist Geldmacherei !


    ja, da hatte doch mal hier ein forenmitglied als erster diese idee mit bildern (per email) rübergebracht ... wer war das denn noch mal, ich komme jetzt nicht mehr drauf :O

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    Original von 7500rpmGTI
    ist des raid system denn besser???
    danke


    raid verwendet zu allem übel auch noch schaumstoff statt baumwolle.
    da sind luftdurchsatz und filterwirkung um welten schlechter als serie.

    hi.


    habe heute mein auto bei vw abgeholt und insgesamt 590,18 € für folgende leistungen bezahlt:


    - fehlerspeicher ausgelesen
    - kühlsystem geprüft
    - zylinderkopfdichtung geprüft
    - kühlmittelregler erneuert
    - kühlmittelpumpe erneuert
    - zahnriemen erneuert
    - spannrolle erneuert
    - dämpfer für zahnriemenspanner ersetzt
    - abgerissene schraube von druckrohr (turbolader) ausgebohrt und gewinde nachgearbeitet
    - kostenloser fahrzeugcheck


    einzelpositionen:


    arbeitspreis: 264,-
    material: 244,19
    umsatzsteuer: 81,31
    ust altwert: 0,68
    gesamt: 590,18


    ist doch ok, oder ?


    gruss

    Zitat

    Original von blaich
    Nun hab ich mir ein Angebot für einen neuen 1.4 l mit einbau machen lassen, der KV liegt bei 3,500 €.


    also wenn dein auto sonst technisch und optisch ok ist, und du ihn weiter fahren willst, solltest du den motortausch in erwägung ziehen.


    wenn nicht, verkauf deinen golf und hol dir einen anderen.


    alle zwischenlösungen haben letztendlich kein vernünftiges preis-leistungs-verhältnis.


    gruss