Beiträge von VAG_Roland

    Nicht immer nur stur die besagten Teile tauschen sondern auch mal alle Leitungen, Stecker, Schläuche usw. die zu den Bauteilen führen durchmessen bzw. genauer anschauen, denn oftmals liegt nur ein Kabelbruch bzw. gerissener Schlauch etc. als Fehlerursache vor!

    also das mit der Entscheidungsfrage ist so eine Sache. Kollege fährt von mir einen schwarzen GT mit Valeos und der ist sehr zufrieden mit den Rückleuchten. Bei VW kosten diese ja 340 Euro neu und er hat sie am Wörthersee 2011 für 239 Euro neu gekauft.


    Favouriten sind:


    R32 und Valeo Rückleuchten, sieht beides auf einem schwarzen Golf 5 hammer aus.

    Sieht mir nach einem extremhohen Spannungsabfall in der Zuleitung aus! Ich würde mir die Kabel an deiner Stelle mal genauer ansehen, ich tippe auf nen Kabelbruch bzw, angenagtes oder oxidiertes Kabel!

    Also das mit der Handbremse wird im Regelfall beim normalen Kundendienst direkt mitgemacht, da du sie sonst irgendwann bis in den Himmel ziehen kannst und hast trotzdem keinen Halt! Dafür solltest du dankbar sein!


    Was mich allerdings stutzig macht ist die Sache mit der Ölablassschraube, wahrscheinlich wurde sie dann beim vorhergegangenen Ölwechsel dermaßen angeknallt dass das Gewinde ausgerissen ist, aber im normalfall gibts dafür eine Lösung, das nennt sich "Helicoil" und ist ein Gewindeeinsatz wie so eine Art Hülse mit deren Hilfe die Ablassschraube eigentlich dicht sein sollte, außer du hattest davor schon ein "Helicoil" drin. Nach dem würde ich mich beim Freundlichen mal erkundigen, weil das wäre um einiges billiger als eine Komplette Ölwanne mit Einbau!


    Gruß Roland

    Wenn es aus Richtung Riementrieb kommt dann würde ich sagen Lichtmaschinenfreilauf! Wenn es aus Richtung Getriebe kommt und sich beim ein- bzw. auskuppeln verändert dann ist dein Ausrücklager defekt!


    Gruß Roland

    Mein Gott! Hier werden mal wieder Werkstätten schlecht gemacht und das ohne Grund, nur weil die Leute keine Ahnung von der Materie haben! Soll ich dir mal sagen warum deine Handbremse schwerer geht? Die Werkstatt war wohl so freundlich und hat dir deine Handbremse nachgestellt weil du sonst wahrscheinlich bei der nächsten HU probleme bekommen hättest, die Handbremse sollte nämlich nach 3 Zähnen ordentlich zupacken und nicht erst nach 10!


    Der Fehler mit der MFA scheint mir reiner Zufall zu sein, denn denk doch mal logisch nach in welchem Zusammenhang deine MFA mit dem Ölwechsel steht? Ganz einfach es gibt keinen!


    Und das mit dem Kühlwasser hat auch nichts mit dem Ölwechsel zu tun!


    Also wo ist dein Problem mit dieser Werkstatt!


    Gruß Roland