Nicht immer nur stur die besagten Teile tauschen sondern auch mal alle Leitungen, Stecker, Schläuche usw. die zu den Bauteilen führen durchmessen bzw. genauer anschauen, denn oftmals liegt nur ein Kabelbruch bzw. gerissener Schlauch etc. als Fehlerursache vor!
Beiträge von VAG_Roland
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also das mit der Entscheidungsfrage ist so eine Sache. Kollege fährt von mir einen schwarzen GT mit Valeos und der ist sehr zufrieden mit den Rückleuchten. Bei VW kosten diese ja 340 Euro neu und er hat sie am Wörthersee 2011 für 239 Euro neu gekauft.
Favouriten sind:
R32 und Valeo Rückleuchten, sieht beides auf einem schwarzen Golf 5 hammer aus.
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Fahrzeug manuell zusperren und gleichzeitig dazugehörigen Knopf auf dem Schlüssel drücken, dasselbe dann nochmal mit aufsperren, dann sollte es eigentlich funktionieren!
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@ Hitzi_90
Ich arbeite noch daran!
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Oder auch ein defektes Türschloss! Und jetzt erklärt mir bitte wo das Steuergerät sitzt?
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Hört sich für mich nach einem defekten ZV Steuergerät an! Allgemein bekanntes Problem beim Golf 4!
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Sieht mir nach einem extremhohen Spannungsabfall in der Zuleitung aus! Ich würde mir die Kabel an deiner Stelle mal genauer ansehen, ich tippe auf nen Kabelbruch bzw, angenagtes oder oxidiertes Kabel!
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Ok! Dann war es also die Kurbelgehäuseentlüftung!
Gruß Roland
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Hitzi_90 Fands auch Klasse, war zwar nur ein kleines Treffen aber immerhin! Bitte, hat mir auch richtig viel Spass gemacht, bis auf das Problem mit den Bremsen, das hätte nicht sein müssen!
EbnerAndreas Danke für die Bilder!
Gruß Roland
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Sehr Nice! Hab ja beim Einbau auch selbst noch Hand angelegt! Und vom Sound her passt die Anlage auch perfekt!
Gruß Roland
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Wie kommst du auf Riemenscheibe wenn er selbst schon sagt dass es von der Getriebeseite her kommt? Oder meinst du eher Schwungrad?
Gruß Roland
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Also das mit der Handbremse wird im Regelfall beim normalen Kundendienst direkt mitgemacht, da du sie sonst irgendwann bis in den Himmel ziehen kannst und hast trotzdem keinen Halt! Dafür solltest du dankbar sein!
Was mich allerdings stutzig macht ist die Sache mit der Ölablassschraube, wahrscheinlich wurde sie dann beim vorhergegangenen Ölwechsel dermaßen angeknallt dass das Gewinde ausgerissen ist, aber im normalfall gibts dafür eine Lösung, das nennt sich "Helicoil" und ist ein Gewindeeinsatz wie so eine Art Hülse mit deren Hilfe die Ablassschraube eigentlich dicht sein sollte, außer du hattest davor schon ein "Helicoil" drin. Nach dem würde ich mich beim Freundlichen mal erkundigen, weil das wäre um einiges billiger als eine Komplette Ölwanne mit Einbau!
Gruß Roland
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Ich tippe dennoch auf ein defektes Ausrücklager, wenn das ausgeschlagen ist hast du nämlich genau dasselbe ohrenbetäubende Pfeifgeräusch!
Gruß Roland
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Wenn es aus Richtung Riementrieb kommt dann würde ich sagen Lichtmaschinenfreilauf! Wenn es aus Richtung Getriebe kommt und sich beim ein- bzw. auskuppeln verändert dann ist dein Ausrücklager defekt!
Gruß Roland
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Mein Gott! Hier werden mal wieder Werkstätten schlecht gemacht und das ohne Grund, nur weil die Leute keine Ahnung von der Materie haben! Soll ich dir mal sagen warum deine Handbremse schwerer geht? Die Werkstatt war wohl so freundlich und hat dir deine Handbremse nachgestellt weil du sonst wahrscheinlich bei der nächsten HU probleme bekommen hättest, die Handbremse sollte nämlich nach 3 Zähnen ordentlich zupacken und nicht erst nach 10!
Der Fehler mit der MFA scheint mir reiner Zufall zu sein, denn denk doch mal logisch nach in welchem Zusammenhang deine MFA mit dem Ölwechsel steht? Ganz einfach es gibt keinen!
Und das mit dem Kühlwasser hat auch nichts mit dem Ölwechsel zu tun!
Also wo ist dein Problem mit dieser Werkstatt!
Gruß Roland