Also laut VW sollte er eine Höchstgeschwindigkeit von 187 Km/h erreichen, heißt dann wohl ca. 195 km/h laut Tacho! Und wenn du sagst laut Tacho 180km/h dann sind das mit der Abweichung realistische 173 km/h und das ist eindeutig zu wenig! Mein Rat wäre in mal in der Werkstatt durchchecken zu lassen, Fehlerspeicher auslesen etc., weil Normal ist das nicht. Der BKC läuft normalerweise immer leicht über 200 km/h!
Beiträge von VAG_Roland
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Ist natürlich immer so eine Sache mit Kulanzansprüchen wenn ihr kein lückenloses Scheckheft bei VW habt! Aber Normalerweise müsstet ihr bei Rost dennoch einen Anspruch auf Kulanz haben! Schließlich gibt VW ja 12 Jahre Rostgarantie und das hat eigentlich nicht viel mit der normalen Wartung zu tun!
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Kommt auf das Alter und die Laufleistung an! Eine Feder ist auch nur ein Verschleißteil und hält nicht ewig! War beim Golf IV aber wesentlich öfter der Fall!
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Naja, wenn man auf dem Platz parken will kostet es 15 Euro!
Wer von euch stellt sein Baby aus?
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Also bei deinem Kupplungsgeräusch würde ich auf ein defektes Ausrücklager tippen, habe ich bei diesem Motor schon des öfteren erlebt!
Die Abgaskontrollleuchte könnte mehrere Ursachen haben, auf jeden fall Fehlerspeicher auslesen. Ein defektes Pumpe-Düse-Element schließe ich aber aus, denn sonst würde er nicht mehr laufen.
Das wackeln beim abstellen kommt schätzungsweise von einer defekten Pendelstütze, dem Gummimetalllager zwischen Getriebe und Achse!
Und mache bitte unbedingt einen Ölwechsel, denn diese Motoren sind da sehr empfindlich, bezüglich eingelaufener Nockenwellen und dann kannst mal ein paar tausend Euro reinstecken!
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Doppel-Zahnriemen, Wasserpumpe, beid Spannrollen, Umlenkrollen, Keilrippenriemen!
Wobei es das alles bis auf die Wasserpumpe und den Keilrippenriemen in einem Satz zu bestellen gibt! Am besten Conti-Synchro-belt!
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Wie ich zu Hitzi eben schon gesagt habe, Samstag siehts bei mir schlecht aus, aber Sonntag wäre im Bereich des möglichen! Wie siehts da bei euch aus?
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Hört sich für mich nach einer rasselnden Steuerkette an! Also auf Garantie Steuerkette mit Kettenspanner, Gleitschienen und Nockenwellenversteller tauschen lassen!
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Würde auch spontan auf Lichtmaschinenfreilauf tippen oder auf eine defekte Spannrolle!
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Also, da ich selber bei einer VW Vertragswerkstatt arbeite weiss ich dass bei einem versäumten Service der Werkstatt bezüglich Kulanz die Hände gebunden sind, der Händler kann einen Kulanzantrag stellen der aber wegen deines überzogenen Services negativ ausfällt. Mehr kann die Werkstatt nicht machen. Da steht der VW Konzern mit eiserner Hand darüber.
Du könnest höchstens nochmal in deinem Kaufvertrag nachschauen ob dort drin steht dass vor dem Kauf noch ein Service gemacht wurde, was dir aber auch nichts bringt wenn dieser nicht eingetragen und nicht in der Vertragswerkstatt durchgeführt wurde.
Ich schätze dass du in diesem Fall wohl auf den Kosten sitzenbleiben wirst.
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Schau mal bei http://www5.kfzteile24-shop.de/ !
Da solltest du eigentlich fündig werden und das relativ günstig!
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Bitte um genauere Angaben! Motorkennbuchstabe? Baujahr?
Dann kann man dir vll. helfen!