FFB funktioniert nur im Auto?!

  • Hi,


    ich hab heute bei meinem 2. Schlüssel die Batterie gewechselt, da die schon lange fällig war.
    Aber jetzt funktioniert die FFB nur im Auto, also zusperren / aufsperren, außerhalb vom Auto funktioniert es nicht mehr.
    Hab auch schon die Zündung angemacht, auf der FFB rumgedrückt, Motor angemacht, auf der FFB rumgedrückt.
    Könnt ihr mir helfen?

    VCDS vorhanden

  • Hi,


    nach Batterie wechseln muss die Funke wieder angelernt werden...Danach sollte es wieder funzen;)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • also bei mir musste ich einfach nur alte Batterie raus neue rein und dann hat direkt wieder alles aus der ferne geklappt !

  • Hi,


    nach Batterie wechseln muss die Funke wieder angelernt werden...Danach sollte es wieder funzen;)

    Wie lern ich den Schlüssel neu an?
    Im Handbuch steht ja, dass man mit dem Schlüssel aufsperren soll und dann die Zündung einschalten soll, aber irgendwie klappt das nicht.

    VCDS vorhanden

  • Zur Not mit einem VAS oder VCDS anlernen sollte es nicht nach Handbuch klappen.Aber da ist es ja eigentlich verständlich beschrieben??

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Fahrzeug manuell zusperren und gleichzeitig dazugehörigen Knopf auf dem Schlüssel drücken, dasselbe dann nochmal mit aufsperren, dann sollte es eigentlich funktionieren!

    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!