Beiträge von VAG_Roland

    Dachhimmel und Verkleidungen abbauen. Dann soll sich n Kumpel draußen mitm Wasserschlauch hinstellen und du schaust Innen wos reinläuft! Anderst würde es eine Werkstatt auch nicht machen!


    Gruß Roland

    Ein Zusammenhang besteht meines Wissens nur darin, dass beide ihre Werte an das Motorsteuergerät weiterleiten!


    Logischerweise wird natürlich mehr eingespritzt wenn dein Motor kalt ist, wenn nun der Temperaturgeber dem Steuergerät sagt der Motor ist noch nicht auf Betriebstemperatur, doch er ist bereits auf Betriebstemperatur so wird zu viel Kraftstoff eingespritzt!


    Ich würde den Geber einfach mal tauschen und dann schauen ob sich was verändert, ist eine Sache von 10 Minuten und so Teuer ist der auch nicht!


    Gruß Roland

    Nun, da ich gar nicht weiss wie viele Pumpe-Düse-Elemente ich bei den 2.0 Liter Maschinen schon ersetzt habe, würde ich dir auf jeden Fall zu einem der neueren Common-Rail Maschinen Raten, die scheinen mir mehr Durchhaltevermögen zu haben!


    Kann dir hier jeden empfehlen, bis auf den 1.6er TDI denn dieser ist wirklich verdammt schwach auf der Brust und nicht annähernd mit der Leistung des 1.9er TDI´s zu vergleichen, den dieser eigentlich ersetzen sollte!


    Gruß Roland

    Stimme meinem Vorgänger zu.


    Würde aber zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen um eventuell ein austauschen eines nicht defekten Teils zu vermeiden!


    Eine Soundfile wäre vll. hilfreich!


    Gruß Roland

    Hatten in der Werkstatt beim Golf 5 schon mehrere Fälle in denen das Wischergestänge fest war!


    Ist ein häufig vorkommendes Problem der Golf 5 Baureihe!


    Würde auch hier fast auf das Problem tippen. Um dies zu überprüfen müsstest du deine Wischerarme abschrauben und die Wasserkastenabdeckung abnehmen, um dann sehen zu können ob es total Oxidiert ist!


    Falls dies der Fall wäre, einfach ausbauen, zerlegen und wieder Gangbar machen!


    Tipp am Rande:


    WD 40 hilft ungemein!!


    Gruß VAG_Roland

    Ebner Andreas: Auf dem Treffen in Langenau warst du schon 18, war nämlich das Saisonabschlusstreffen!


    Also bei der Tuning World am Bodensee wäre ich auch dabei und auf dem Cult Day in Langenau auch.


    Wäre aber ganz nett wenn man sich vorher nochmal Treffen könnte, so wie vor kurzem am OBI in Giengen.


    Gruß Roland

    Blöde Frage! Wie kommst du drauf das er Defekt ist?


    Wenn er diesen Ladedruck erreicht dann kann er eigentlich nicht defekt sein!? Bei 4700 UPM kommt dann natürlich danach nichts mehr!


    Bitte um genauere Erläuterung des Problems!


    Gruß Roland

    Hätte auch Interesse, schreibt einen nächsten Termin und ich und EbnerAndreas sind am Start


    Interesse:
    -StreamTec
    -BeneWR
    -EbnerAndreas
    -Domme86
    -VAG_Roland

    Kennst du das Problem mit den Nieten am Getriebe beim Golf 4? Wenn ja, ich denke das hier dieses Problem aufgetreten ist!


    Also du solltest in eine VW Werkstatt gehen, denn wahrscheinlich brauchst du ein neues Getriebe!


    Normalerweise darf an diesem Deckel kein Öl austreten, denn unter diesem Deckel befinden sich dein Schwungrad und deine Kupplung!
    Hier tritt nur dann Öl aus wenn dein Getriebe an der Welle bzw. Motor am Simmering undicht ist, was ich hier nicht Glaube!Denn wie du beschrieben hast ist bei dir anscheinend ein größerer Anteil an Getriebeöl ausgetreten, was nur dann der Fall ist wenn die Wandung des Getriebes in Richtung Motor bzw. Kupplung gebrochen ist, Aufgrund des Nietenproblems!


    Gruß Roland

    Hallo,


    also wegen dem kurzen steigen der Drehzahl: Hast du nach dem reinigen der Drosselklappe, diese mit einem Fahrzeugdiagnosetester auf Grundeinstellung zurückgefahren?


    Wegen Getriebeproblem: meinst du den Stopfen der Oben direkt zwischen Motor und Getriebe sitzt? Oder wo ist das Öl rausgelaufen?



    MFG Roland