Schon wieder ein RS3? Bei welcher Laufleistung und welchem Fahrbetrieb?
Gruß Roland
Schon wieder ein RS3? Bei welcher Laufleistung und welchem Fahrbetrieb?
Gruß Roland
Weesnich: Ich weiss nicht was daran ketzerisch sein soll!? Das mag wohl auf sehr viele Fahrzeuge zutreffen, jedoch gibt es durchaus auch Vielfahrer die keinen Diesel fahren, hab ich auch schon oft erlebt!
Bin ja mal gespannt wie die ganze Sache ausgeht.
Ich denke die BMW-Fraktion sollte sich lieber mal dies hier durchlesen! Auch BMW hat Probleme mit den Steuerketten, zwar nicht in dieser Größenordnung aber 40.000 Fahrzeuge sind nicht wenig! http://www.autobild.de/artikel…otorschaeden-1876066.html
Gruß Roland
Also ich muss zugeben Golf VI 1.4er TSI hatte ich persönlich in der Werkstatt bisher nur zwei Stück! Die scheinen ein bisschen solider sein, im Gegensatz zum Golf V da hatte ich bisher massenhaft, da betriffts fast jeden!
Ich frage mich auch ob es beim 2,5 TFSI also sprich, Audi RS3 bzw. TTRS schon Probleme mit den Steuerketten gibt, weil mir ist bis jetzt kein Fall bekannt.
Mit diesen Softwareupdates wäre ich vorsichtig, hatte erst vor zwei Wochen einen VW Scirocco 1.4 TSI mit 46.000 KM bei dem ein Kolbenringsteg gebrochen ist aufgrund eines fehlenden Softwareupdates, da das vorhergegangene Softwareupdate die Klopfregelung nahezu außer Kraft gesetzt hat, der Motor lief daher zwar besser aber nunmal auch deutlich über der Klopfgrenze und das nur weil er sozusagen das Update nach dem Update nicht machen lassen wollte!
Gruß Roland
Denke mal das diese Lader vom Aufbau her fast identisch sind, daher sollte es auch ohne Probleme machbar sein!
Warum eigentlich K03S und nicht K04? Glaub mir, so viel besser geht der jubi auch nicht! Hab den gleichen Motor in meinem A3!
Gruß Roland
Die Ablassschraube müsste sich meines Wissens nach auf der linken Seite am Kühler unten befinden. Schau einfach mal unten rein dann müsste sie dir schon auffallen. Du musst natürlich zuerst die Unterbodenabdeckung wegmachen sonst geht gar nix. Drei große Torxschrauben hinten mit Gewinde und auf jeder Seite noch 4 Blechschrauben ebenfalls Torx, dann die Abdeckung nach hinten wegziehen, denn diese ist Vorne eingefahren!
Gruß Roland
Dicker_Baer: Damit bekommst du niemals den ganzen Dreck heraus, also ich würde dir davon abraten den Ölwechsel damit zu machen.
Also Ende Mai bzw. anfang Juni wäre ich schon auch dabei!
-BeneWR
-Hitzi_90
-VAG_Roland
Gruß Roland
soweit ich weiss müsste das die 1K0 407 272 KA sein!
Gruß Roland
Ja ok! Gibst dann bescheid wenn weisst was es war, würde mich doch auch interessieren!
Hattest du so gelblichen Schleim am Öleinfülldeckel? Kam dir das Kühlwasser bzw. der Ausgleichsbehälter etwas verdreckt vor?
Gruß Roland
Willkommen im Golf Forum,
es freut mich immer wieder wenn sich Neulinge aus der gleichen Region im Forum anmelden.
Ich wohne ebenfalls im Landkreis Günzburg, genauer gesagt in Ichenhausen.
Falls du Lust hast ein paar gleichgesinnte aus der Region kennenzulernen, wir veranstalten hier in der Gegend immer mal wieder kleine Forentreffen.
Siehe:
[BY] SchwabenTreff
Gruß Roland
Naja, zur Wasserpumpe müsste man halt wissen wie viele Kilometer dein Golf schon runter hat!? Ein häufiges Problem beim Golf V ist das der Kühler unten am Flansch manchmal aufbricht und undicht wird, hatte ich bestimmt schon mindestens 3 Stück in der Werkstatt!
Um eventuell besser sehen zu können wo es raussüfft, geben wir in der Werkstatt immer Druck auf das Kühlsystem dann sieht man es am besten ob es irgendwo nach Aussen süfft! Sieht man natürlich nichts, so kann es natürlich auch ein innerlicher Wasserverlust sein, dass das Wasser z.B. in den Brennraum läuft.
Gruß Roland
Schwachstellen nicht direkt! Steht er Nachts in der Garage oder Draußen? Marderbiss wäre eine Möglichkeit! Check mal sämtlich Wasserschläuche ob du irgendwo die rote Grütze hängen siehst? Falls nicht, schau am morgen wenn er die Nacht über gestanden hat mal nach ob du unterm Auto eine Pfütze siehst und an welcher Stelle diese Pfütze ungefähr entstanden ist.
Kühlwasserverlust kann vieles sein! Äußerlich aber auch Innerlich, heißt dann, Kopfdichtung, Riss im Zylinderkopf, Riss im Motorblock usw...
Gruß Roland
Also wenn der Preis stimmt dann bin ich auf jedenfall dabei!
Also:
Hitzi_90 - VW Bora Limousine - Dach folieren
Dicker_Baer VW Golf 5 Variant - Scheiben Hintertüren, Seitenfenster hinten und Heckscheibe tönen.
EbnerAndreas - VW Golf 5 GT 5-türer - Scheibentönung 85-90%
StreamTec - Golf 5 3-Türer - Heckscheibe + Hintere Seitenscheiben 60%
VAG_Roland - Audi A3(8L) 3-Türer - Heckscheibe + Hintere Seitenscheiben 85-90%
Gruß Roland
Das wäre ja mal was ganz neues dass sich die Ketten jetzt schon im Stand längen. Ich kann mir das nur so erklären das die Kette schon vor der Stilllegung gelängt war.
Gruß Roland