Beiträge von VAG_Roland

    1. Glaube nicht alles was dir deine Werkstatt sagt


    2. Sowas gabs noch nie auch nicht beim Golf 4


    3. Den Login gibts nur bei VW direkt bzw. in der VW-Werkstatt die dürfen dir diesen aber aus gutem Grund nicht geben


    4. Wenn es ein Softwareupdate für dein Motorsteuergerät gibt dann lass es bei VW machen, denn die wissen was sie tun.


    5. Was versuchst du mit diesem Update zu bewirken? Läuft der Motor nicht so wie er soll?


    6. Wenn es um eine Leistungssteigerung geht, geh zu einem Chiptuner, der kann dir helfen


    7. Rede mit uns und wir helfen dir deine Frage zu beantworten.

    Leute ich kann euch nur einen Rat geben, spart doch Bitte nicht am falschen Fleck! Im Normalfall tauscht man immer Scheiben und Beläge miteinander! Und so prickelnd sehen die Scheiben auch nicht mehr aus! Um eine optimale Bremswirkung bzw. einen gleichmäßigen Verschleiß zu Gewährleisten bitte immer beides miteinander tauschen, weil ansonsten sind irgendwann die Scheiben unten und die Beläge noch Gut, doch dann musst du eh beides tauschen da sich die Beläge schon an die Scheiben angepasst haben und du danach extreme Pfeiffgeräusche hast!


    Diesen Ratschlag wird euch jede seriöse Werkstatt geben und das nicht ohne Grund!

    Also der 1.9er Tdi PD hat Probleme mit einegelaufenen Nockenwellen! Darauf würde ich tippen, der Abgasgeruch im Motorraum kommt vermutlich daher dass Aufgrund der eingelaufenen Nockenwellen, die Auslassventile nicht mehr ganz aufmachen und er daher die Abgase auf der Einlassseite Richtung Luftfilter rausdrückt, daher läuft er auch bescheiden! Hier brauchst du eine neue Nockenwelle und neue Hydrostößel! Das kostet bei VW gewiss eine Stange mehr als 300 Euro!


    Ich an deiner Stelle würde mal den Ventildeckel runtermachen und mir die Nockenwelle anschauen!

    Ok! Also auf jeden Fall sind die vielen Löcher im Luftfilterkasten auch nicht normal!


    Ja, durchaus, aber dann ist es nicht die Schuld der Werkstatt. Die machen nur ihre Arbeit. Dein Flexrohr wird bei jedem Gasgeben bzw. Gaswegnahme bzw. jeder Bodenwelle belastet und das fast mehr als bei einem Zahnriemenwechsel.

    Hast du dein Flexrohr wirklich überprüft? Auf einer Bühne bei laufendem Motor? Dort kannst du es am besten erkennen!


    Ist mir schon klar dass die Werkstätten wieder an allem Schuld sind. Das sind mal wieder Aussagen von Leuten die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben, Hauptsache die Luft scheppert!

    19 V sind viel zu viel damit schiesst du alle deine Steuergeräte wenns blöd läuft! Das Problem liegt wohl an einer defekten Lichtmaschine wenn du 19 V Spannung hast, dann ist im Normalfall der Regler defekt der deine Spannung regelt die die Lichtmaschine an das Bordnetz und die Batterie abgibt! Also zuerst Lichtmaschine Prüfen und wenn das Problem nach wie vor noch vorhanden ist, Batterie tauschen und Überspannungsschutzrelais überprüfen kann sein dass dies durch die Hochspannung defekt ist!

    Also der 1.8 TFSI ist eigentlich nicht schlecht, ein Kumpel hat ihn sich geholt im A3! Das einzige was ich bemängeln muss ist dass die alten 1.8 20V Turbomotoren um Welten besser gehen als dieser, dies ist aber nur eine persönliche Meinung und wurde mit dem Popometer gemessen! ;):D

    Du hast hier den Gesamten-Luftdruck gemessen du musst hier logischerweise den Atmosphärendruck noch abziehen um den eigentlichen Ladedruck zu haben, der Atmosphärendruck liegt meistens bei 1013 hPa ~ 1,013 bar. Das heisst bei einem gemessenen Druck von 2 bar beträgt der eigentliche Ladedruck ca. 1 bar! Deswegen erscheint er dir so hoch!

    Zu 1: Kann das ZMS sein oder aber deine Synchronringe sind verschlissen! Hast du das Problem nur bei bestimmten Gängen oder bei allen?


    Zu 2: Ich denke mal die Antriebswelle können wir ausschließen, da du ja sagst dass du es auch im Stand hast!


    Ich tippe hier eher auf die Motoraufhängung, bzw. Getriebestütze die bei einem defekt ja gerne auch mal Schwingungen des Motors übertragen kann!