GOLF 4 1,6 SR Krankheiten oder einzefall

  • Hallo Leute!!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!!


    Ich habe ein Golf 4 1,6 Sr Bj. 1999 Limo Km. ca. 220.000 Highline Schalter Getriebe naja schluckt die Gänge ein wenig.


    Wenn ich mein Auto starte ist der zündvorgang eig. lang normaler weise drehen kontakt und schon tud er starten aber ab und zu kommt es so vor drehen kontakt zündung zündung zündung zündung start. Die drezahlen drehen bis zu 600-800 dann wieder 600-800 ich fahre los und auf einmal merk ich mitten bei fahrt er will mir absaufen und fängt sich dann so passiert mir das ca. 50kmh stadt 2000 touren aufeinmal wups 800 dann wieder auf 2000 3ter gang raufschalten das gleiche.


    Neulich ich wollte ihn mal ausprobieren schauen was er noch zu bitten hat vollgas wollte im bis zu drehzahl grenze bringen was passiert ab 5000-6000 keine kraft mehr dreht wieder zu 5000 dan im 2ten das gleich 3te das gleiche.


    Habt ihr eine ahnung was meinen Golf fehlt oder hattets ihr auch schon so was erlebt!!!!!



    Ich danke schon im voraus

  • wann war das letzte service mit zündkerzenwechsel?


    lg

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Kleiner Service öl wechsel mit zündkerzen war ca. vor 2 wochen.


    Die Lichtmaschine habe ich auch ausgetauscht Keilriemen wurde auch gewechselt.


    Lambasonde wurde auch gewechselt.

  • Also für Drehzahlschwankungen ist meistens eine verkokte Drosselklappe verantwortlich! Solltest hier vll. mal schauen ob diese eventuell verdreckt ist und diese dann reinigen!

    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!