Beiträge von BenTSI

    Aber ob der Heizfön den Gittern so gut tut?
    Versuch es doch mal mit dem Stielende von der Zahnbürste. Vllt. kannst du es damit wegrubbeln.


    KaBa
    Kärcher mit Dreckfräsenaufsatz ist auch ne gute Idee.

    Also wenn du auf der sicheren Seite sein willst würde ich dir zu 8x18 ET45 raten, das passt immer. Hier müsstest du vllt. nur die Schraube auf 12 Uhr entfernen, Radhausschale hinter die Metallasche drücken und die Lasche dann nach oben drücken.


    Wie gut sich ein Golf v ziehen lässt kann man pauschal nicht sagen. Der Lack kann schon beim Bördeln reissen, muss er aber nicht. Aber bei einer Felge mit 9,5.18 ET 40 musst du wohl soweit ziehen, dass du eh lackieren musst. Ich schätze, dass jeder Kotflügel so ca. 2 bis 3 cm gezogen werden müsste und das überlebt kein Lack.

    Dann ist das B16 oder auch das KW Variante 3 (sind weitestgehend baugleich) die richtige Wahl. Das B14 (respektive KW V2) ist auch hervorragend, hat aber weniger Einstellmöglichkeiten als die andern beiden.
    Das B12 (KW V1) hat ein vorgegebenes Setup, lässt sich also nur in der Tiefe, nicht jedoch in Zug- und Druckstufe verstellen und ist in meinen Augen zu hart und umkomfortabel abgestimmt.



    Hi,


    mit den Bilsteinfahrwerken kenn ich mich noch ein bisschen aus, von KW hab ich allerdings bis jetzt nur angelesenes Wissen.


    Von daher muss ich bei Bilstein etwas verbesseren.


    Das B16 ist nur mit einem Rädchen einstellbar, d.h. Druck- und Zugstufe werden harmonisch miteinander verstellt. Bei KW Variante 3 wird hingegen Zug und Druckstufe getrennt voneinander eingestellt, wodurch sich ein Hobbypilot schnell das Setup versauen kann. B14 ist ein reines Gewindefahrwerk bei dem nur die Höhe eingestellt werden kann, bei KW Variante 2 kann noch die Zugstufe eingestellt werden. Das B12 ist ein starres Fahrwerk, also ohne Gewinde. Hier sind nur Dämpfer (geniale Bilstein B8 oder B6) und die dazugehörige Feder enthalten.


    Von daher würde ich dir auch das Bilstein B16 empfehlen, da du hier die Härte deiner Dämpfer nach Lust und Laune verstellen kannst, ohne Angst zu haben später das richtige Setup wieder zu finden.


    Falls sich das jetzt alles nach nur Pro Bilstein und Contra KW anhören sollte: Bitte nicht so sehen, da ich noch keine KW gefahren bin und mir deshalb auch keine wirkliche Beurteilung anmassen möchte.

    Hi Thomas,


    mit Ingo habe ich die Tage schonmal telefoniert.
    Einfach unglaublich, was der Kerl an Know-How vermitteln kann.


    Wenn es ein IS wird, dann auf jedenfall das neue Pro Street.
    Von Ingo habe ich die Info erhalten, dass hier ein paar Dinge nochmals optimiert wurden im Vergleich zum "alten" Street.
    Die wichtigste Neuerung für mich ist hier die Härteverstellung an der Hinterachse im eingebauten Zustand.
    Wie ist das eigentlich von der Höhe? Habe noch in Erinnerung, dass man es von Serienhöhe bis runter auf ca 280mm "fahren" könnte.


    Aber wie gesagt ich bin es noch nie gefahren. Die Erfahrungen im GTI-Forum und auch im IROC Forum sind ja alle gut, jedenfalls konnte ich bis jetzt noch keine Kritik finden.


    Allerdings konnte ich bis jetzt auch so gut wie keine Kritik zum KW Variante 2 finden.


    Lediglich H&R ist bis jetzt erstmal raus, da ich mich nicht zwischen normal und tief entscheiden kann und egal für was ich mich entscheiden würde, ich würde wohl bereuen, dass ich nicht das andere genommen habe. :D


    Hat denn einer aus Rhein-Main das IS verbaut und nimmt mich mal ne Runde auf dem Beifahrersitz mit???

    Hallo zusammen,


    ich stehe im Moment auch vor der selben Entscheidung.


    Bilstein kenn ich noch aus meinem Polo (super Performance), H&R hatte ich im 3er GTI (super Tiefe, aber doch sehr straff), IS-Racing bin ich noch nie gefahren, aber ich kenne K-Sport noch aus den Staaten und da hat es in der Tuningscene (besonders Drift) einen guten Ruf.
    Und so wie ich es bis jetzt verstanden habe ist IS Racing eine verbesserte Version des K-Sport, von daher kann es ja nicht schlecht sein.


    Kann mir da einer helfen?
    Einsatzgebiet wird zu 99,9% Street sein, da ich für den Ring doch lieber Quattro fahre.
    Die Tiefe sollte so ausfallen, dass der Radkasten mit den Reifen abschliesst. Felgen habe ich die 17Zoll ClassiX vom GT.

    ich meine, bei meinen letzten Eintragungen stand auf dem Zettel vom Fahrwerk, dass das Schreiben im Auto mitzuführen ist und die Reifen mussten unverzüglich in die Papiere eingetragen werden.


    Stand jeweils immer ganz unten auf dem TÜV Schreiben, dass ich vom Prüfer bekommen hab.

    Dirk: das ja eine Steigerung! Hätte ich nicht gedacht. Da werde ich im Frühjahr nochmal auf dich zukommen. Was muss man denn ungefähr für sowas einplanen?


    Bastuck habe ich leider keine guten Erfahrungen mit gemacht.