Beiträge von BenTSI

    Hi Seboo,


    genau deshalb hab ich ihm auch empfohlen komplett auf Hinten zu verzichten und das Geld lieber in eine Dämmung zu stecken. Zum Lautsprecherwechsel muss er eh die Pappe abnehmen und dann kann er da auch gleich schon ne Lage Dämmmaterial verbauen. Ok, Aussenbleche sind dann zwar nicht gedämmt, aber Soundtechnisch macht auch diese Dämmung schon einen Unterschied.


    Das ist mein gut gemeinter Tipp.

    Das ist ein Ausdruck, in dem so ziemlich alles steht was dein Auto betrifft. Hier werden auch alle von Werk aus eingetragene Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt. Leider hat nicht jeder Golf alle Kombinationen eingetragen.


    Du kannst aber auch mal 0800-VOLKSWAGEN anrufen und dort mal nachfragen, anhand deiner Fahrgestellnummer müssten die dir eigentlich sagen können, ob du diese Größe eingetragen hast.

    Zum FK kann ich nichts sagen, nur dass du von Grotten Schlecht bis Super Fahrwerk alles hören wirst.
    Daher mein Tipp: such dir einen der es verbaut hat und Fahr ne runde mit. In deiner Ecke wird sich bestimmt jemand finden. Köln ist ja groß.

    wie gesagt, das waren nur die Aussagen eines Versicherers. Der Ausdruck "Halbstarke" und "sooft gegen nen Baum gesetzt" wurde mir auch nur so gesagt.
    Aber nichts destotrotz ein sehr schönes Auto mit einem sehr robusten AGG Motor, der mir damals 60.000km viel Freude, ohne eine einzige Panne, bereitet hat.

    in der Zeit in der ich ihn gefahren bin ging der sogar wieder in der Versicherung runter. Mein Versicherungsmensch hat mir das so erklärt:
    "Der 3er GTI wird oft und gern von halbstarken gefahren, die noch nicht so lang den Führerschein haben und auch gern mal Gas geben.
    Leider klatschen die dann das Auto ganz gerne. Dadurch entsteht die hohe Versicherung.
    ABER: Mittlerweile wurde der 3er GTI so oft gegen den Baum gesetzt, dass der wieder billiger wurde, da es nicht mehr soviele davon gibt."


    Diese Aussage habe ich nur von meinem Vericherungsmann. Ich glaub ihm das jetzt mal.

    Hey genau so nen 20Jahre Jubi hatte ich auch mal.
    Ich geb dir hier mal die Eckdaten durch, was bei mir kostenmäßig so zusammen kam:


    Kosten für Reparaturen was den Motor betrifft: 0,00Euro.
    Nur die Normalen Verdächtigen wurden mal ausgetauscht wie z.b. Auspuff und ein kleines Rostloch im Boden.


    In der Unterhaltung ging es bei mir. Steure sind im Jahr zwischen 150 und 160 Euro angefallen. Versicherung lag bei mir (35%) irgendwas zwischen 360 und 400 Euro.


    Laut der Schätzung des Gutachters hatte meiner (Baujahr 96) mit 120.000KM noch einen Wert von 2.700 Euro. Das Gutachten von mir ist von Juli 2011. Daher finde ich persönlich das Angebot für viel zu teuer.


    Ich liebe das Auto heute noch und hätte ich nicht an der falschen Stelle geparkt hätte ich es heute noch. ;(

    Vergleich du mal mit Mobile oder Autoscout. Mainzer Postleitzahl nimmst du am besten die 55116 und suchst mal die GT´s in 50km Umkreis. Bin mal gespannt was bei dir da rauskommt.


    Wie ich bereits gesagt habe ist in unserer Region der Gebrauchtpreis IMMER höher wie z.B. in Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit. Mittlerweile weiss ich auch welchen GT David wohl meint. Der steht in Bingen beim Händler und jetzt halt dich fest, das ist (laut Autoscout) der günstigste GT im Rhein-Main Gebiet.


    @Daren: Sorry mit der Aussage "im Osten" wollte ich niemanden beleidigen. Sagen wir es mal so: Es gibt Regionen in Deutschland z.B. auch das Ruhrgebiet oder Berlin mit einer Arbeitslosigkeit von 20% (gemeint ist nicht das ganze Ruhrgebiet oder ganz Berlin, sondern Teile). Dort wird aller Wahrscheinlichkeit nach der Preis für Gebrauchte niedriger sein, wie z.B. in Rhein-Main oder München.


    Ich z.B. hab meinen 2. GT in Chemnitz gekauft, da er dort in der selben Ausstattung und weniger KM deutlich günstiger war wie bei meinem Händler hier. Ersparnis inkl. Zug und Benzin irgendwas um die 1700Euro. Und ich hatte noch eine schöne Zeit dort.