Beiträge von BenTSI

    Hi David,


    erste Frage: Wer bietet das Auto an? Händler oder Privat? Wenn es vom Händler ist wirst du hier natürlich auch den Händlernamen und die Garantie mitzahlen. Ich finde den Preis für einen GT in unserer Region garnicht mal so schlecht. Aber drücken kann man den sicher noch. Kein Gebrauchter steht perfekt da.


    Schau dir mal an, was die Händler für einen 2006er GTI mit 100.000km haben wollen, da wird dir schlecht.


    Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind bei uns in der Ecke leider schon immer überzogen, dies setzt sich aus verschiedenen Faktoren wie z.B. Bevölkerungsdichte, Arbeitslosigkeit und Lohnniveau zusammen. Für das selbe Auto würdest du z.B. im tiefsten Osten locker 2Tsd weniger bezahlen.

    Also wenn du dir lieber das KW Variante 2 holen willst, dann kannst du das auch machen.
    Ist ebenso ein sehr gutes Fahrwerk. Ich bin es allerdings noch nicht gefahren, aber ich habe noch nie etwas schlechtes gehört.

    triky: also ich find er steht super da. Ich muss hinten nochmal etwas runterdrehen, aber vorne reicht es mir.


    Bluedream: jetzt hast du ja alle Angaben die du brauchst und so wie triky schreibt ist das ohne Probleme machbar. Falls du noch Fragen bezüglich der "12Uhr-Schraube" hast können wir da auch noch weiterhelfen.

    Stimmt, hat der Dom mir erzählt, dass du das Monotube jetzt ganz unten hast.
    Was hast du denn jetzt Radnabe bis Kotikante? ich bin bei 320mm und hab noch ca. 2cm Rest. Muss ja dann heftig bei dir sein.

    Unter ET versteht man die "EinpressTiefe" der Felge, d.h. bein einer ET von 0 ist die Aufnahme genau in der Mitte der Felge, je höher die ET wird, desto weiter wandert die Felge in das Radhaus.
    Leider kenn ich die ET der Audi Felge nicht, von daher wäre es super, wenn sich hier noch einer zu Wort meldet oder du dich mal schlau machst. Aber ich würde mal behaupten, dass die 9 Zoll Variante nur mit Umbaumaßnahmen passt.


    Bei 1500 Euro für das Fahrwerk hast du ja schon fast freie Auswahl. Was ist dir denn wichtig beim Fahrwerk? Tiefe oder Performance?

    Hi, was verstehst du denn unter günstig? Wären 900 Euro zuviel oder doch lieber weniger.


    Wenn ca 900 Euro in Ordnung gehen sollten, dann kann ich dir das H&R Monotube in der normalen Version empfehlen, das hab ich mittlerweile auch verbaut und hab an der Vorderachse 320mm Radnabe bis Kotikante und noch gut 2cm Restgewinde, hinten sind es 330mm und noch 1,8cm Restgewinde. Vom Fahrkomfort habe ich noch nichts negatives festellen können, also keine Einbußen.


    Da du aus Krefeld kommst würde ich dir Empfehlen mal zu Dirk von XBM zu fahren und dich da mal beraten lassen oder um die Händler zu vervollständigen kannst du auch AlexFFM hier aus dem Forum anrufen. Bei beiden wird dir bestimmt gut geholfen.

    Hi, also erstmal viel Glück noch ein paar RS4-Style Felgen zu ergattern. Der Vertrieb wurde mittlerweile von Audi verboten. Es sei denn du willst dir die Originalen holen.


    Bei der Größe würde ich dir zu 8x19 ET 45 (oder größe ET) raten. Was für ein Fahrwerk du dir dann einbaust in eigentlich egal, solange du dir keinen Billigschrott holst. Wahlweise kannst du auch, wenn deine Dämpfer noch gut sind auch nur ein paar Federn verbauen.


    Wenn es ein Gewinde sein soll kannst du mit den üblichen Verdächtigen nicht viel falsch machen, also H&R, KW, Bilstein oder auch IS Racing. Je nach Geldbeutel oder persönliche Vorlieben ist für jeden was dabei.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Endlich mal einer, der ausspricht, was hier wohl 99% denken. Bin da voll und ganz deiner Meinung.

    Hi,


    Also eins vorweg: Kurvenverhalten, Bremsweg, Aquaplaning etc. sind mit das wichtigste wonach du einen Reifen aussuchen solltest.


    Auch wenn du nur 7000km im Jahr fährst solltest du zumindest da sicher unterwegs sein. Also tu dir und vorallem uns den Gefallen und überdenk nochmal deine Entscheidung.


    Ich persönlich bin schon oft unverhofft in sehr starken Regen geraten und im Sommer hast du da ruckzuck die Gefahr des Aquaplanings.Von daher nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir was anständiges, oder kannst du es mit dir selbst vereinbaren, dass du wegen "Sparen am falschen Ende" irgendjemanden auf dem Gewissen hast?


    Reifen, Fahrwerk und Bremsen sind deine "Versicherung", wer hier auf Billigprodukte (im meine nicht günstige) setzt hat sie meiner Meinung nach nicht mehr.


    Also wende dich bitte an einen kompetenten Reifenhändler und gib ihm eine Vorgabe was du ausgeben willst und der wird dir schon was gutes raussuchen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Alex sich hier auch noch zu Wort melden wird.

    Also im Grunde ist deine Entscheidung doch schon mit der Fragestellung gefallen :D .
    Du wolltest doch nur nochmal von uns hören, dass du dir den GTI holen sollst. Also nicht lang überlegen, mach es!


    Bezüglich der Haltbarkeit des GTs würd ich mir keinen Stress machen. Ich hab jetzt schon meine zweiten GT, da der Erste leider durch extreme Kaltverformung nicht mehr fahrbar war. ;(
    Mir macht er immernoch Spass und ab Sommer bestimmt noch mehr.


    Vorteil vom GTI seh ich persönlich nur am Sound, den Sitzen und dem schwarzen Himmel. Ok 30 PS hat er im Serienzustand auch mehr.


    Thomas weisst du eigentlich noch, wie sich ein Serien-GTI fährt? :D

    Ich denke bevor der heizföhn die Gitter angreift , greift es als erstes das Gummi an .. Man darf halt nicht 5 Minuten auf eine Stelle halten :D

    Aber du weisst doch wie´s ist: Das Zeug geht nicht ab, das Hirn schaltet sich aus und dann wird die komplette Leistung punktuell aufs Gitter gehalten. :D