Der wie verhalte ich mich wenn ich mit US Standlicht angehalten werde Thread =)

  • Richtige Antwort wäre "Komische Küche haben Sie da" :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • lass das mal nen 10 er kosten :D

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Na hoffentlich ist es nur nen 10er... Habe ja erst vor kurzem knapp 400? geblecht wie einige wissen... + 4 Punkte... + 1monat busticket;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also Fahren mit Standlicht kostet "nur" 10€. Also cool bleiben. Im schlimmsten fall würde es nen Mängelschein wegen des US-Standlicht geben. Dann heißt es rauscodieren und vorführen, jedoch weiß ich net was das kostet.


    Hier in Berlin scheint es die Rennleitung nicht zu interessieren, ob man US-Standlicht hat oder nicht, da kann man stundenlang hinterherfahren! :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Also ich fahre auch ewig schon mit us standlicht rum und habe bisher kein ärger gehabt :thumbup:

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Ist auch eigentlich Schwachsinn mit dem das es nicht erlaubt ist..


    man gefährdet 100% gar keinen man sieht es ganz deutlich das jemand rechts oder links blinkt auch wenn er es auf 30 % hat. Und das werden wohl die meisten Polizisten auch so sehen. glaube nicht das es viele nicht wissen was us standlicht ist schlieslich sind die ja auch nicht auf den Kopf gefallen^^
    Wird einfach meistens tolleriert denk ich.


    Habs zwar noch nicht lange drin aber schon paar mal an der Rennleitung vorbei und die haben keinerlei reaktion gezeigt zumal ich es noch provoziere sodass tagsüber nur die blinker auf 15% leuchten. Nachts find ich die 15 grade richtig tagsüber könnts mehr sein ;)

  • Das schöne ist, dass Max mir vor wenigen Tagen erst von 25 auf 15% codiert hat^^Nachts wie gesagt perfekt=) Tags zu dunkel... für mich... die zwei Damen haben es ja trotzdem gesehen;) und na ja ich habe meine W5w gegen eine wy5w getauscht im Standlicht;) :thumbup::thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also Fahren mit Standlicht kostet "nur" 10€. Also cool bleiben. Im schlimmsten fall würde es nen Mängelschein wegen des US-Standlicht geben. Dann heißt es rauscodieren und vorführen, jedoch weiß ich net was das kostet.


    Hier in Berlin scheint es die Rennleitung nicht zu interessieren, ob man US-Standlicht hat oder nicht, da kann man stundenlang hinterherfahren! :thumbup:


    Jeder kann seine Meinung schreiben. Wenn es jedoch zu solchen (rechtlichen) Fragen kommt, sollte man das auch als solche kennzeichnen und nicht als Faktum darstellen. Fakt ist nämlich, dass Deine Ausführungen unzutreffend sind. Du vermittelst damit eine trügerische, da vermeintliche, Sicherheit bei den Betroffenen, die sich als schwerer Irrglaube herausstellen kann. Die Maximalfolgen habe ich zuvor dargestellt. 10 € ist jedenfalls schlicht falsch - gegen ein solches Verwarngeld könnte man als Betroffener sogar erfolgreich vorgehen.

  • Was auch bei raus kommt... Wenn es erlischen der Betriebserlaubnis ist, dann sind es 120? glaube ich und ich habe teures Lehrgeld gezahlt... Whatever...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also wenn die Umgebungsbedingungen es zulassen, sprich es hell ist und nicht regnet, schneit oder sonst was, dann ist fahren mit "Positionslicht" wie es in der STVO heißt nicht direkt verboten.


    Gruß

  • Also wenn die Umgebungsbedingungen es zulassen, sprich es hell ist und nicht regnet, schneit oder sonst was, dann ist fahren mit "Positionslicht" wie es in der STVO heißt nicht direkt verboten.


    §17 StVO:
    (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.



    Es kursiert gelegentlich auch die Aussage, dass Absatz 2 auf Absatz 1 des Paragraphen 17 basiert, und somit nur "bei Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern" zutrifft.
    Dagegen spricht allerdings dann, dass man dadurch faktisch am Tage mit Fernlicht durch die Gegend fahren dürfte, da dann auch der Abschnitt nicht gelten würde, der eben dies regelt (ebenfalls §17 StVO Absatz 2). ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Eig. sollte man immer die Polizei fragen, falls die mit einem Passat vorfahren, ob die auch gerne US-Blinker haben wollen :D:thumbup:


    Wie ist es bei den 5er BMW, die haben ja solche leuchten vorne?

  • Es ist aber kein Positionslicht. Es handelt sich um Fahrtrichtungsanzeiger, die leuchten. Das ist auch sofort über die E-Nummer nachweisbar. Mithin ist die zitierte Regelung nicht anwendbar. Es bleibt bei einer baulichen Änderung an einem Typgenehmigten Bauteil.


    Wie kann man eigentlich immer wieder derart im Kreis diskutieren ^^

  • Können wir mal festhalten, dass es Fakt ist, dass es so nicht erlaubt ist?! Mir schon die ganze zeit bewusst... Und das sie mich irgendwann damit busten war klar... Das es so früh ist, ist ärgerlich... Aber ich habe damit gerechnet... Also... Latte...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • nicht vergessen Leute, hier geht es darum wie ich mich verhalten wenn ich mit US-Standlicht angehalten werde, und nicht darum obs verboten, erlaubt und/oder was für Konsequenzen man befürchten muss!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!