Hallo!
Kann mir jemand die genauen Preise und die Teile-Nr. vom Pacific
3-Speichen-Lederlenkrad und vom R32 Lenkrad sagen?
Gruß
taati
Hallo!
Kann mir jemand die genauen Preise und die Teile-Nr. vom Pacific
3-Speichen-Lederlenkrad und vom R32 Lenkrad sagen?
Gruß
taati
das befürchte ich nämlich auch....
Aber danke.
Gruß
taati
Hallo!
Bei Ebay bekommt mann die MICRO DE-NEBELSCHEINWERFER (Unviersal-Set) von Hella z.Zt. sehr günstig.
Wo bekomme ich die entsprechenden Blenden für den Golf IV besonders günstig?? Bekommt man die auch bei VW oder nur bei Hella? Wer kann mir da eine konkrete Info geben?? Wer hat die Blende vieleicht schon mal einzeln gekauft? Was kosten die ungefähr?
Gruß
taati
@ bora-r32
Danke dir mal wieder...
ich wollte eigentlich nur die Bestätigung, dass das der 1j0 959 753 p rechteckige Tasten hat, denn ich finde die ovalen Tasten total hässchlich
Denn so, wie ich meinen freundlichen kenne, kann der mir anhand der TN nicht sagen, ob die Tasten oval oder rechteckig sind...
Gruß
taati
Kann mir denn keiner die Teile-Nr. sagen?
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie die Teile-Nr vom dem Klappschlüssel da unten ist??
Das soll ein Klappschlüssel vom Beetle mit 433 Mhz sein...
Gibt es nicht auch einen vom Beetle mit rechteckigen Tasten mit der Teile-Nr. 1J0 959 753 P
Oder ist das der, der bei Ebay angeboten wird??
Ich muss doch nur den Schlüsselbart tauschen und die WFS neu codieren lassen, oder hab ich da noch was vergessen??
Also, wenn das passt, dann ist ja schon mal gut.
Hatte mir auch gedacht, dass das passt, weil beim 3-Taster ja auch die Tasten viel kleiner sind....
Gruß
taati
@ Marty
Nee, dass das nicht passen kann, ist mir schon klar.
Ich möchte vielmehr wissen, ob der obere Teil vom 2-Taster (neue Version, mit rechteckigen Tasten), also der Teil mit dem Schlüsselbart auf den FFB-Sender 3-Taster (ebenfalls neue Version mit rechteckigen Tasten) passt???
Vielen Dank!
Gruß
taati
Hallo Zusammen!
Kurze Frage zu diesem Thema:
Ich habe mir bei Ebay einen 2-Taster mit rechteckigen Tasten ersteigert...er Umbau auf meinen alten 2-Taster mit 433 Mhz klappt leider nicht, wegen dem Batteriefach.
Ich möchte mir jetzt den FFB-Sender (3-Taster mit rechteckigen Tasten vom Beetle) 1J0 959 753 P holen.
Kann ich das Oberteil von dem 2-Taster mit rechteckigen Tasten (eben den von Ebay) dafür nehmen, oder muss ich mir auch ein neues Oberteil für den 1J0 959 753 P holen? (z.b. 1J0 837 246 F)
Gruß
taati
Hallo Zusammen!
Kurze Frage zu diesem Thema:
Ich habe mir bei Ebay einen 2-Taster mit rechteckigen Tasten ersteigert...er Umbau auf meinen alten 2-Taster mit 433 Mhz klappt leider nicht, wegen dem Batteriefach.
Ich möchte mir jetzt den FFB-Sender (3-Taster mit rechteckigen Tasten vom Beetle) 1J0 959 753 P holen.
Kann ich das Oberteil von dem 2-Taster mit rechteckigen Tasten dafür nehmen, oder muss ich mir auch ein neues Oberteil für den 1J0 959 753 P holen? (z.b. 1J0 837 246 F)
Gruß
taati
Danke nochmal....
Sorry, aber ich bin halt technisch nicht ganz so gut drauf
@ bora-r32
Alles klar soweit!
Aber was ist ein IC??
immer diese Abkürzungen
Gruß
Erst mal vielen Dank, für eure Hilfe!
Ich verstehe aber nicht, wieso und was ich da evtl. kurzschließen kann?? Das System ist doch in beiden Gehäusen gleich, lediglich die Kontakte musste ich etwas verbiegen, damit sie an der richtigen Stelle aufliegen.
Wobei, mir ist aufgefallen, dass die alte Platine, die ich umbauen wollte, jetzt weder im neuen noch im alten Gehäuse funktioniert....hab ich die Platine jetzt kaputt gemacht, oder muss ich die einfach nur wieder neu anlernen??
Ist es also am besten, wenn ich mir nen Komplett neuen Schlüssel bei VW bestelle?? Kostet dann aber so um die 80,- Euro + Codierung, oder?
Wollte ja eigentlich diese hohen Kosten umgehen und habe mir deswegen den 2-Taster bei Ebay ersteigert...
Kann ich den Schlüssel von Ebay also gar nicht verwenden?
Wenn ich mir bei VW irgendeinen neuen Schlüssel mit 433 Mhz kaufe, dann läuft der aber auf jeden Fall, oder muss ich mir wieder den mit den ovalen Tasten holen? Ich würde mir dann nämlich gerne den 3-Taster vom Beetle besorgen, es gibt da wohl einen mit drei eckigen Tasten, der ebenfalls mit 433 Mhz läuft.
Weiß jemand von Euch, ob dieser Beetle-Schlüssel auch schon diese modernere Form (eckige Tasten und nicht diese hässlichen ovalen) hat??
Kann ich den Schlüssel dann ohne Probs nehmen??
Sorry, ich bin technisch nicht so fit, wie soll den jemand die WFS überbrückt haben??
Habt den Wagen von meinem Dad gekauft.
Soll die Werkstatt da evtl. Mist gemacht haben, oder wer? Ist die WFS dann jetzt defekt, oder ist das nur eine Einstellungssache?
/edit:
@ Madness
Ja, ich habe die alte Platine in den neuen Ebay-Schlüssel gepackt und habe natürlich meinen Shlüsselbart auch an den neuen Ebay-Schlüssel gemacht. Somit sitzt in dem neuen Schlüssel ja ein Transponder,den ich erst neu codieren lassen müsste.
Ich habe aber noch keine Codierung vornehmen lassen, und somit müsste die WFS doch auch sperren.
(Denn der richtige Transponder, sitzt ja im alten Gehäuse im oberen Teil!)
Die Kontrollleuchte für die WFS leuchtete ja auch die ganze Zeit, sonst geht sie ja nach eingen Sekungen von selbst wieder aus.
In diesem Fall blieb sie aber an, und trotzdem konnte ich den Wagen starten und losfahren...
/edit2:
kann mir denn keiner sagen, ob die Platine jetzt durch meinen Umbau-Versuch beschädigt wurde??
Wäre schön, wenn mir jemand meine weiteren Fragen da oben noch beantworten könnte.
Danke schon mal...
Gruß
taati
Hallo Leute!
Ich habe mir bei Ebay einen neuen 2-Tasten-Klappschlüssel gekauft und habe da meine Platine aus dem bisherigen Klappschlüssel eingesetzt, da mein Schlüssel auf 433 Mhz sendet und der neue auf 434....
Jetzt wollte ich vorab schon mal die Funktion der FFB testen, bevor ich die Codierung vornehmen lasse. Leider funzt die FFB mit dem neuen Schlüssel nicht. Dachte erst es liegt daran, weil der Kontakt der Batterie auf der neuen Platine an einer "etwas" anderen Stelle sitzt (ein paar Millimeter versetzt ist)....hab dann die Kontakte etwas zurechtgebogen, aber die FFB funzt leider immer nocht nicht?!
Kann also nicht daran liegen.
Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht an der Batterie liegen kann??
Im alten Schlüssel sind zwei Batterien, die aufeinander gelegt sind (etwas kleiner und je 3 Volt), im neuen Schlüssel ist nur noch eine Batterie (etwas größer mit 3 Volt) Muss ich mir jetzt eine "große" Batterie mit 6Volt kaufen??? Ist vieleicht ne blöde Frage, aber ich bin elektrotechnisch nicht ganz so gut drauf.....
Meine Hauptfrage ist aber noch, wie kann es sein, dass ich mit dem neuen Schlüssel, (der ja noch nicht codiert ist!!!) meinen Wagen starten konnte????
Es leuchte zwar die Kontrollleuchte für die WFS auf, aber ich konnte den Wagen starten und konnte auch losfahren?? Ist die WFS kaputt??
Hat jemand eine Lösung für meine zwei Probleme??
Gruß
taati
klar die möglichkeit besteht auch, aber du bekommst bei ebay keinen 2-taster mit 433Mhz...leider.
den muss ich mir auf jeden Fall bei vw holen und dann kann ich mir auch sofort den 3-Taster vom Beetel mit 433Mhz holen. Da brauch ich dann nicht mehr die dritte Taste drauflöten...
müsste doch so stimmen, oder sehe ich das falsch??