Beiträge von taati

    Ich habe jetzt nochmal eine andere Fragen.
    Und zwar möchte ich mir noch einen 4-Tasten Schlüssel inkl. Panikfunktion bauen.
    Ich habe hier bereits gelesen, dass die Paniktaste auch funktioniert, wenn man einige Sachen lötet...


    Mein Problem ist aber, dass ich ja noch einen alten 2-Tasten-Klappschlüssel (mit ovalen Tasten u. 433 Mhz) habe.
    Und mit dieser alten Platine lässt sich ja die Panikfunktion nicht herstellen. Ich muss mir also erst neuere Platine mit 433 Mhz bestellen.
    Das müsste ja dann der FFB-Sender 433 Mhz -
    3-Taster vom Beetle sein, soviel ich weiß.
    (TN: 1j0 959 753 P )


    Jetzt kommt meine eigentlich Frage. Sorry, wenn ich zu stark ausschweife...
    Es wurde hier einem Forumsteilnehmer erzählt
    (der auch diesen alten 2-Tasten Schlüssel hat und auf 4-Tasten umstellen will, er müsste sich folgende Teile kaufen:


    1J0 959 753 P - FFB-Sender 433Mhz 3-Taster (vom Beetle) Preis 37,76 €
    1J0 959 753 T - FFB-Sender 315Mhz (vom US-Golf) Preis 37,76 €
    und ??
    1JO 837 246 F - Klappschlüssel (musst FGST-Nr. angeben) Preis 46,18 €


    Aber wenn ich doch den Schlüsselbart von einem meiner alten Klappschlüssel umbaue und den WFS-Transponder vom dem Gelbörsenschlüssel verwende, dann brauch ich doch nicht mehr den Klappschlüssel 1J0 837 246 F bestellen, oder sehe ich das falsch???
    Und die ganze Codierung der WFS entfällt dann doch auch, oder?
    Würde mir gerne die Kosten sparen, weil das ganze sonst sehr sehr teuer wird, wie ich finde...


    Wer kann mir helfen und mir eine genau Antwort geben??


    Gruß
    taati

    Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen!


    Der Tipp mit dem Plastikschlüssel (Geldbörsenschlüssel)
    finde ich sehr gut...


    Ich habe aber jetzt nochmal eine andere Fragen.
    Und zwar möchte ich mir noch einen 4-Tasten Schlüssel inkl. Paniktaste bauen.
    Ich habe hier bereits gelesen, dass die Paniktaste auch funktioniert, wenn man einige Sachen lötet...


    Mein Problem ist aber, dass ich ja noch einen alten 2-Tasten-Klappschlüssel (mit ovalen Tasten u. 433 Mhz) habe.
    Und mit dieser alten Platine lässt sich ja die Panikfunktion nicht herstellen. Ich muss mir also erst neuere Platine mit 433 Mhz bestellen.
    Das müsste ja dann der FFB-Sender 433 Mhz -
    3-Taster vom Beetle sein, soviel ich weiß.
    (TN: 1j0 959 753 P )


    Jetzt kommt meine eigentlich Frage. Sorry, wenn ich zu stark ausschweife...
    Es wurde hier einem Forumsteilnehmer erzählt
    (der auch diesen alten 2-Tasten Schlüssel hat und auf 4-Tasten umstellen will, er müsste sich folgende Teile kaufen:


    1J0 959 753 P - FFB-Sender 433Mhz 3-Taster (vom Beetle) Preis 37,76 €
    1J0 959 753 T - FFB-Sender 315Mhz (vom US-Golf) Preis 37,76 €
    und ??
    1JO 837 246 F - Klappschlüssel (musst FGST-Nr. angeben) Preis 46,18 €


    Aber wenn ich doch den Schlüsselbart von einem meiner alten Klappschlüssel umbaue und den WFS-Transponder vom dem Gelbörsenschlüssel verwende, dann brauch ich doch nicht mehr den Klappschlüssel 1J0 837 246 F bestellen, oder sehe ich das falsch???
    Und die ganze Codierung der WFS entfällt dann doch auch, oder?
    Würde mir gerne die Kosten sparen, weil das ganze sonst sehr sehr teuer wird, wie ich finde...


    Wer kann mir eine genau Antwort geben??


    Gruß
    taati

    aber wieso müssen den die Frequenzen gleich sein, wenn ich doch sämtliche Innereien vom alten in den neuen Schlüssel umbaue?? Meiner hat jetzt 433 MHZ!!
    Der neue 2-Tasten mit den rechteckigen Tasten hat 434 MHZ, soviel ich weiß.
    Ist das denn nicht egal, wenn ich doch alles austasuche (Transponder für die wfs, FFB-Sendeeinheit und Schlüsselbart) ??


    Gruß
    taati

    Hallo Zusammen!


    Ich möchte gerne meinen alten 2-Tasten-Klappschlüssel mit ovalen Tasten auf den neueren mit rechteckigen Tasten umbauen.
    Ich hatte mir gedacht, ich baue einfach die Innereien des alten Schlüssels in den neuen Schlüssel.


    Ich habe mir bei Ebay bereits einen neueren 2-Tasten-Klappschlüssel bestellt.


    Ist das so möglich, wie ich mir das vorstelle???
    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht??


    Ich denke, es müsste doch dann auch ohne anlernen und ohne weitere Extra-Kosten klappen, oder??
    Ich weiß nur nicht, was ich mit dem Schlüsselbart mache?! Kann ich den Schlüsselbart auch einfach wechseln?? oder muss dann wieder der komplette ober Kopf erneuert werden?
    Kann man den jetzigen Schlüsselbart einfach so an den neuen Schlüssel machen??


    Wäre für Hilfe sehr dankbar....am besten wäre es vielleicht, wenn mir jemdand sagen kann, wo ich eine Anbauleitung finde.


    Gruß
    taati

    Also bei meinem Golf IV hat sich das im Sommer 03 auch gelöst. Mein Golf ist EZ 10/98 und hab keine Kulanz mehr bekommen. VW hatte mir erzählt, das deutsche Fahrzeuge nicht für solche Temparaturen ausgelegt wurde......das war der Sommer,wo es einige Tage ziemlich heiß war. Also, mit Kulanz war da leider nix. Hab es dann einfach wieder selbst festgeklebt...


    Gruß
    taati