Beiträge von GTDommes

    Erhoffen tue ich mir von der Massnahme, eine Detailreichere Auflösung im HT-Bereich, da sind die VW-dinger echt nicht der Bringer.


    Da ich ansonsten mit der Qualität einverstanden bin, ist der tausch der HT mal die erste möglichkeit.



    Zitat

    Vor dem Hochtöner ist natürlich eine Weiche.. Nämlich ein Wiederstand. Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied?


    Ist wohl etwas unglücklich formuliert: ich wollte wissen, ob die Frequenzabtrennung des HT direkt an diesem passiert oder in einer weiteren externen Weiche, an welcher man den neuen versuchsweise direkt anschließen kann.



    Die Türen sollen praktikablerweise direkt mit bedämpft werden.



    @ Bollwing


    wenn du weiteres berichten würdest, wäre das recht hilfreich :thumbup:



    Dominik

    Ich möchte gerne die vorderen Hochtöner in meinem V`er tauschen..


    Verbaut ist das Originale System mit 3 Lautsprechern in den vorderen Türen ohne Verstärker.


    Radio ist ein RNS300, das nicht getauscht werden soll.


    Wer hat hier denn schon nur die Hochtöner getauscht?


    Ist in meinem System eine Frequenzweiche verbaut oder muss ich einen Widerstand einlöten?

    Wenn beschädigte Zubehörteile nicht mehr erhältlich sind, gibt es i.d.R. die Kostenübernahme für gleichwertigen Ersatz.


    Das würde für dich bedeuten, dass der Reparierende Fachbetrieb bestätigen muss, dass es die Teile nicht mehr gibt und du dir einen gleichwertigen Satz Felgen aussuchen kannst..

    Na wenn dein Wagen die Warnfunktion hat, ist am Bremsbelag ein Stecker aufgestckt ..


    Größtenteils haben auch AfterMarket-Beläge einen Warnkontakt mitdabei, soltest du diesen nicht benötigen, kann er einfach entfernt werden, ein Fehler dürfte auch nichterscheinen, wenn die Beläge keinen Anschluss dafür haben (Kontakt gibt es erst nachdem der Belag abgefahren ist)

    Ich denke eine MSD Atrappe ist bei einem klassischen Motor eher von Nachteil, wg. dem wie von dir schon beschrieben, fehlenden Abgasgegendruck im gegensatz zu aufgeladenen Motoren, bei denen eine freiere Abgasableitung ja meistens von Vorteil ist.


    Alternativ wäre ein Sport MSD, da gibt`s von NAP in der Bucht meist gute Angebote. (off Top: dies soll jetzt kein Beginn einer Qualitätsdiskussion werden..)


    Was jedoch die Leistung angeht, denke ich dass das eher unmerklich ist - bzw. wie beim Mopped eher eine Leistungsbremse ist.

    Na das das nicht unbedingt sien kann, konnte ich mir aus den vielen Freds doch schon zusammenreimen .. hat evtl. noch jemand eine Idee was die Ursache für die beschriebenen Probleme sein könnte?


    (Die verbauten Federn sind nicht wie zuerst geschrieben die Pro sondern die Sportline.)

    Bei meinem V`er GT TSI wurde das Getriebe aufgrund der Syncronringprobleme, fast anstandslos, getauscht.


    Nun zeigte das ATG schon nach 1000 km Laufleistung, wieder Probleme beim herunterschalten in die Gänge 5,4,3. Die Schwierigkeiten äussern sich, dass das Getriebe erst den Gang freigibt, bis die Drehzahlen <1800U/min gefallen sind und ausserdem in einem sehr hohem Kraftaufwand beim Gangeinlegen (Gang 3 + 4).


    Nach vorsprechen bei meinem :D wird mir warscheinlich das Getriebe wieder getauscht, jedoch meinte dieser, dass die Probleme evtl. von meiner Tieferlegung her kommen - Eibach Pro-Federn mit Ori.Dämpfern (derzeitige Laufleist. ~80tsd. km).


    Es gibt jedoch keinerlei Geräusche bei schnellen Kurven o.ä. die auf ein Längenproblem der Antriebswellen schießen lassen ..


    Kann dieser evtl. doch recht haben und wenn ja, welche Maßnahmen zur Abhilfe gibt es?