Bei seriösen Firmen kann man ohne Bedenken, einen instandgesetzten /überholten Turbolader kaufen.
Ist das gleiche wie bei Motoren oder Komplettgetrieben .. ein ordentlich Revidiertes Bauteil hat gegenüber einem Neuteil keine Nachteile.
Bei seriösen Firmen kann man ohne Bedenken, einen instandgesetzten /überholten Turbolader kaufen.
Ist das gleiche wie bei Motoren oder Komplettgetrieben .. ein ordentlich Revidiertes Bauteil hat gegenüber einem Neuteil keine Nachteile.
@ Neuron:
also ich fahr immer den Familienführpark über den TÜV, da werden die Achs- und Fahrwerksteile auf Spiel geprüft die Dämpfer nach Undichtigkeiten untersucht, aber ein Schwingungsmessgerät für die Dämpfer hat noch kein Prüfer benutzt..
ZitatDie Dämpfer wurden weder ... noch beim TÜV bemängelt.
Also bei uns prüft der TÜV keine Stoßdämpfer.
@Max
ob die Sachs kürzer sind, kann ich net sagen, das solte jedoch auch bei deinen 45mm Federn kein Prob. darstellen (da sind die höheren Dämpfungsraten wichtiger)
Gekürzte Dmpfer sind mir nur von Spax u. Bilstein für den G5 bekannt, ansonsten gibt es natürlich noch die billig Alternative von FK, TA Technik und Co. - ob die jedoch besser sind?
Eine gute Preis/Leistung haben z.B. Sachs Advantage.. oder gleich Bilstein B6/B8 Preislich jedoch das doppelte.
Warum willst du gleich GewindeFW auch da gibt es gute und weniger gute. Wie hoch ist denn dein noch nicht vorhandenes Limit?
An der Fahrsicherheit sollte nicht gespaart werden und wenn die Dämpfer defekt sind sollten neue rein..egal wie! (meine Meinung)
Die Friedrich Anlagen sollen beim Turbo/TSI eher eine Leistungsbremse sein.
Möglicherweise ist für dich auch die FSW/Remus Anlage eine Alternative.
neuer Preis:
VB 160€
Verkaufe einenSoundstream VGW-12 - VanGogh Subwoofer
incl. Gummiblende zur Abdeckung der Schrauben.
(NP lag mal bei ~450)
D = 30cm
600W Doppelschwingspule
polierte Polplatte (also auch für Showeinbau)
Preis 200,-€ incl. Versand im Originalkarton
bei Abholung in 76829, gibt`s noch eine Geschlossene 40L Kiste gratis dazu.
Zitatdurch in Vertragswerkstätten durchgeführte Arbeiten haste 2 Jahre Garantie auf Arbeit und Material.
ist das immer so? Mein des Vertrauens sagte, dass diese Regelung erst gilt wenn man selbst etwas zugezahlt hat, quasi ab 1€ Selbstanteil..
Der alleinige Tausch der Synchronringe kommt auf ca. 600€
Hierfür gibt es seitens VW auch eine TPI mit guter Chance auf Kostenbeteiligung.
Also direkt das frische ÖL rauszuschmeissen macht nicht wirklich Sinn. Du kannst das ohne Probleme fahren und ab den nächsten 15tkm in den Jährlichen Wechselintervall wechseln (das Öl hätte da ja gerade die 1/2 seiner Laufzeit).
LowTec 9.2
Eine Schüssel mit Essig im Auto übernachten lassen geht auch.
Der Geruch wir aber wiederkommen, weiter kannst du auch mal ein Klimadesinfektionsmittel versuchen (Sprühdose von Nigrin ö.ä.) und wenn du eine Garage zum trocknen hast kann man die Polster mit dem Schamponierer Reinigen.
Febreze und andere Oxi-Geruchsentferner sollen auch gehen.
Eine perfekte endgültige Lösung ist eine Ozon-reinigung / -behandlung beim Profi - danach riecht er wie neu.
Wer hat denn von euch ein anderes Endrohr als eine Doppelrohr an seinem V`er montiert ?
Interssieren würde mich ein einfaches 80`er oder 100`er Endrohr , gerade oder oval
bzw. eines bei welchem die Endrohre ineinander laufen (ala Cargraphic).
Zeigt mal her wie sowas ausschaut!
Der Preis ist heiß, problematisch ist nur die Größenauswahl und der kleine Passus "per Einzelabnahme Eintragbar"