Beiträge von GTDommes

    Bei seriösen Firmen kann man ohne Bedenken, einen instandgesetzten /überholten Turbolader kaufen.


    Ist das gleiche wie bei Motoren oder Komplettgetrieben .. ein ordentlich Revidiertes Bauteil hat gegenüber einem Neuteil keine Nachteile.

    @ Neuron:


    also ich fahr immer den Familienführpark über den TÜV, da werden die Achs- und Fahrwerksteile auf Spiel geprüft die Dämpfer nach Undichtigkeiten untersucht, aber ein Schwingungsmessgerät für die Dämpfer hat noch kein Prüfer benutzt..

    Zitat

    Die Dämpfer wurden weder ... noch beim TÜV bemängelt.


    Also bei uns prüft der TÜV keine Stoßdämpfer.


    @Max


    ob die Sachs kürzer sind, kann ich net sagen, das solte jedoch auch bei deinen 45mm Federn kein Prob. darstellen (da sind die höheren Dämpfungsraten wichtiger)


    Gekürzte Dmpfer sind mir nur von Spax u. Bilstein für den G5 bekannt, ansonsten gibt es natürlich noch die billig Alternative von FK, TA Technik und Co. - ob die jedoch besser sind?

    Eine gute Preis/Leistung haben z.B. Sachs Advantage.. oder gleich Bilstein B6/B8 Preislich jedoch das doppelte.


    Warum willst du gleich GewindeFW auch da gibt es gute und weniger gute. Wie hoch ist denn dein noch nicht vorhandenes Limit?


    An der Fahrsicherheit sollte nicht gespaart werden und wenn die Dämpfer defekt sind sollten neue rein..egal wie! (meine Meinung)

    Verkaufe einenSoundstream VGW-12 - VanGogh Subwoofer
    incl. Gummiblende zur Abdeckung der Schrauben.


    (NP lag mal bei ~450)


    D = 30cm
    600W Doppelschwingspule
    polierte Polplatte (also auch für Showeinbau)


    Preis 200,-€ incl. Versand im Originalkarton


    bei Abholung in 76829, gibt`s noch eine Geschlossene 40L Kiste gratis dazu.

    Eine Schüssel mit Essig im Auto übernachten lassen geht auch.


    Der Geruch wir aber wiederkommen, weiter kannst du auch mal ein Klimadesinfektionsmittel versuchen (Sprühdose von Nigrin ö.ä.) und wenn du eine Garage zum trocknen hast kann man die Polster mit dem Schamponierer Reinigen.


    Febreze und andere Oxi-Geruchsentferner sollen auch gehen.


    Eine perfekte endgültige Lösung ist eine Ozon-reinigung / -behandlung beim Profi - danach riecht er wie neu.

    Mit ET35 geht nix mit tieferlegen (egal was andere behaupten, irgendwann schleift er)


    9" Breite geht auch mit ET45 nicht ..

    Wer hat denn von euch ein anderes Endrohr als eine Doppelrohr an seinem V`er montiert ?


    Interssieren würde mich ein einfaches 80`er oder 100`er Endrohr , gerade oder oval


    bzw. eines bei welchem die Endrohre ineinander laufen (ala Cargraphic).


    Zeigt mal her wie sowas ausschaut!