Beiträge von GTDommes

    Danke für eure Info`s.


    Zu meiner 2. Frage, ok da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: meine Frage zielte eigentlich auf eine Umrüstung auf Stehbolzen ab, darf man das so einfach machen?

    Zitat:
    "Begünstigt wird die Sägezahnbildung wohl durch Fahrten mit gleich
    bleibenden Tempo, also gerade wenn man viel Autobahn mit Tempomat fährt"


    Dem ist leider nicht so, längere Fahrten auch mit gleichbleibendem Tempo sind für den Sägezahn nicht ausschlaggebend.
    Ursächlich für die Sägezahnbildung an Reifen ist das Zusammenspiel von Fahrwerkseinstellungen, Luftdruck, Felgengröße und dem verwendeten Reifentyp!
    Der Defekt eines Bauteils ist auszuschließen, solange die Reifen, Achsweise, ein Einheitlich abgefahrenes Profil aufweisen.
    Wird ein anderer Reifen verwendet, so kann es sein, dass die Sägezahnbildung nicht auftritt..
    Mein V`er zeigte ebenfalls eine Sägezahnbildung mit 8,5" und 225/40/18 Dunlop SportMaxx.


    Ein Versuch, der weiteren Sägezahnbildung zu entrinnen ist es, den Luftdruck zu verändern oder einen anderen Reifentyp zu verwenden (keine Sägezahnbildung gibt es mit Reifen, welche ein fast einheitlich "gerades" Lauffprofil haben bspw. Conti Sportcontact.
    Falls schon ein starker Sägezahn vorhanden ist, hilft nur noch ein Diagonales tauschen der Reifen.
    Gefährlich wird es, wenn die Reifen entgegen der Laufrichtung aufgezogen werden!
    ggf. kann es hierfür auch schonmal einen Bericht von der Rennleitung geben.


    Jedoch ist eine Sägezahnbildung nicht wirklich gefährlich.. abgesehen vom nervenden Abrollgeräusch ändert sich das Fahrverhalten nicht wirklich in`s negative.




    p.s. auf meinem Mopped, hat bisher jeder Reifen eine Sägezahnbildung gezeigt .. aber hauptsache das Michelinmännchen verliert den Kopf :D

    Na dann hoffe ich doch mal, das ich den Fred in die richtige Kategorie eingestellt hab ;)


    1.Kann mir bitte jemand die Größe der Originalradschrauben nennen, welche für die "Hockenheim Felge" benötigt werden? Teilenr. währe auch hilfreich.. oder hat sogar noch jemand welche übrig, für gut und günstig?


    2. Darf man(n) Radschrauben gegen Radbolzen, selbstverständlich mit zur Felge passenden Mutter, tauschen? Oder erlischt damit die Betriebserlaubnis?

    Zitat

    Am Wochenende werd ich mal mit einem Glasfaserpinsel den Grünspan vorsichtig entfernen


    Also Grünspan zu entfernen ist eine gute Idee, der ist nicht wirklich hilfreich in der Elektrik.





    Zitat

    Ps. beruhigt mich das andere auch son kram mitwaschen auch wenn es bei dir nen usb stick war ;) :D


    .. und das nicht nur einmal .. :love:

    Der Schlüssel sollte einige Tage lang trocknen, die eingeschränkte Funktionalität, die du beschreibst, ist ein Indiz, dass noch Feuchtigkeit im Gehäuse vorhanden ist.


    Evtl. kannst auch versuchen, den Schlüssel in VE-Wasser/Destilliertem Wasser zu reinigen, damit mögliche Waschmittelrückstände ausgespült werden.


    (Bei einigen USB-sticks, welche ich immer wieder mitwasche, hat das funktioniert :rolleyes: )

    Also das IS Racing Fahrwerk interessiert mich auch sehr,


    bei den Features, die es der Beschreibung nach bietet, ist das wohl ein richtiges Schnäppchen.


    Könntest du mal ein paar Erfahrungen posten, wenn du es verbaut hast?

    Hallo,
    wie die Überschrift ja schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach einem guten Wartungshandbuch ala "Wie mach ich`s mir selbst"..
    War es doch bei meinem alten Audi, kein Problem, ein verwendbares Wartungshandbuch zu finden, mit welchem ein verständiger Schrauber arbeiten konnte, so ist es wohl ums schwerer ein solches für ein neueres Auto zu finden.
    Jetzt aktuell: Golf 5 (GT)
    Jedes Buch das ich aus den "klassischen" Buchreihen gefunden habe, wird immer wieder mit den Argumenten kritisiert, es würde immer wieder auf den :) verwiesen ..
    Kennt jemand ein Wartungahandbuch (gerne auch ein Werkstatthandbuch..) mit welchem sich die "normalen" Wartungsarbeiten oder auch Arbeiten an Fahrwerk, Motor usw. ausführen lassen?
    (Schrauberkenntnisse sind vorhanden..)


    Danke
    Dominik

    Hat jemand noch einen kleinen Tip, welches Gerät gut funktioniert bzw. vom Klanglichen empfehlenswert ist?


    Ich hab im Netz bzw. inner Bucht jetzt schon einige Geräte gefunden und jetzt sind leider alle Klarheiten beseitigt..




    Danke


    Dominik

    Ja, wird es,
    es steht jedoch auch weiter in der Beschreibnug, dass zu einem vorhandenen Wechsler umgeschaltet werden könne.


    Mal schaun, evtl. lasse ich es doch einfach mal auf einen Versuch ankommen.

    Danke für die Antwort.
    Ist zwar nicht ganz das, was ich suchte, scheint mit jedoch die bessere Lösung zu sein!


    Gibt es für solche Geräte eine Empfehlung? (Hersteller Modell) Insbesondere mit Umschaltmöglichkeit zum normalen Wechsler.


    Dominik

    Hallo,
    gibt es für das RNS300 Mp3 die Möglichkeit eine Festplatte anzuschließen?


    Derzeit habe ich den 6Fach-CD Wechsler am Radio angeschlossen, kann man diesen gg. eine Festplatte ersetzen?
    Falls ja, gibt es hier auch ein Originalzubehörgerät aus dem VW Programm?
    Bei meinem alten A4, gab es die Möglichkeit anstelle eines CD-Wechslers eine Festplatte aus dem US-Vertrieb anzuschließen..


    Dominik

    Bei den Pop-off Problemen des 1.8T kam als OEM Anlternative ein Prosche Ventil in betracht, gibt es hier auch ein vergleichbares Konzernprodukt?
    Kann jemand die Forge Teilenummer bzw. Bezugsadresse, des geschlossenen Ventils, posten? Wobei dieses, Preislich, wohl deutlich über einer Serienalternative leigen würde.


    Greetz
    Dominik