Bzgl. Rost wird wohl er der letzte Lackierer schlechte Arbeit abgeliefert haben. Ärgerlich, aber kommt halt vor. Wenn du solche Probleme nicht haben möchtest, musst du jeweils kurz vor Garantieende einen Neuwagen bestellen. Das wird für dich natürlich letztlich noch teurer.
In 50 Jahren ist dein Golf wahrscheinlich schon längst in der Presse.
Du hast überall Probleme. Beim einen mehr beim anderen weniger. Die Thematik mit der Wasserführung
über Dach und Heckklappe hat schon bei den ersten Gölfen Probleme verursacht. Ich selbst habe an meinem
5er Golf überhaupt keine Lackprobleme, dafür klappert der Tank. Bei Anderen wiederum hat man je nach
Motor hohe Reparaturkosten weil die Motoren nicht ausgereift waren.... usw. usw.
Aber auch die günstigen Asiaten oder andere deutsche Hersteller haben so Ihre Probleme, also sei unbesorgt.
Mein Tipp für dich, geh bei dem Fahrzeugalter und der Laufleistung nicht mehr zu VW für Service und Reparaturen.
Ich habe meinen GTI nicht bei VW gekauft und seit ich den habe hat er auch keine VW Niederlassung mehr gesehen.
Warum soll ich die VW Stundensätze zahlen, wenn mir die Werkstatt meines Vertrauens das zum kleinen Preis
teilweise besser macht?
Wie Chris schon schreibt, in 50 Jahren ist der Golf wohl eh schon in der Presse. Warum? Weil heutzutage niemand
mehr überhaupt WILL das die Autos so lange halten. Habe mal gelesen, dass die Konzerne von einem durchschnittlichen
Autoleben von 6 Jahren ausgehen..... Da ist natürlich rein rechnerisch der Neuwagen-Marktanteil zu Grunde gelegt.
(Also jeder Neu-Käufer, sollte den Wagen alle 6 Jahre abstoßen, egal ob schrott oder guter Gebrauchter)
Nicht falsch verstehen, ich werde für meinen Golf auch die 50 Jahre anstreben - aber ich erwarte von VW nichts und
werde sicherlich auch nichts mehr bekommen.