Beiträge von Vandike

    Hi Marco,


    ich kenne diese feste Entschlossenheit, nichts an seinem Auto zu machen, gott sei dank nicht! Aber ich bin immer wieder sehr froh, wenn die ach so fest entschlossenen, plötzlich doch im Tuningrausch sind. Wie man sieht, kommen dabei immer wieder sehr schöne 'Geräte' bei raus.... :thumbup:


    Ich find ihn schon richtig super so! Mach einfach weiter so!


    Gruß
    Vandike

    Hallo zusammen,


    heute will ich mal mit euch meine Erfahrungen teilen zu meinem Klappern hinten links, welches immer beim Überfahren von Bodenwellen, Schlaglöchern oder Kopfsteinpflaster auftritt.


    Ich selbst fahre einen Golf 5 GTI mit einem H&R tiefeversion.


    Vor etwa 1.5 Jahren hat alles angefangen. Ich hatte bei unebenheiten immer das nervige Klappern. Damals noch sehr leise. Ich dachte erst es wäre eine Schraube die auf dem Blech tanzt. Irgend wann ist das Geräusch lauter und auch "schlagender" geworden.


    Um sämtliches Eigenverschulden ausschließen zu können, habe ich hinten mal sämtliche Verkleidungen abgebaut. Damit meine ich alles bis zur B-Säule. Ohne Verkleidung ist das Geräusch sogar erschreckend laut.....


    Da so nichts zu finden war, war ich mir sicher es kommt vom Fahrwerk. Nach ein paar Stunden googlen, war ich mir selbst sicher die Koppelstangen sind hin und ich hab mir einfach neue einbauen lassen. Keine Veränderung. Vllt. doch das Fahrwerk? Also das Auto sicherheitshalber in die Werkstatt gegeben und alles pürfen lassen - ohne Ergebniss.


    Da mich dieses Geräuch sehr sehr genervt hat, war ich gestern wieder dran. Und siehe da, es ist der Tankstutzen......
    Leider bringt mir dieses Wissen nicht allzuviel, da es im "unzugänglichen" Teil des Stutzen klappert und schäppert.


    Der Tankstutzen hat im Prinzip zwei Rohre, eines zum einfüllen und eines welches wahrscheinlich der Gasrückführung dient oder dem Druckausgeich. Naja, das Problem ist leider, dass dieses zweite Rohr nicht zugänglich ist. Auch die integrierten Instrumente sind nicht demontierbar! Das ist alles miteinander verschweißt. Weiterhin ist der Stutzen mit dem Tank verschweißt.


    Es scheint hier eine Art Entlüftung montiert zu sein, welche defekt ist. Bei mir schwapt auch oft das Benzin im Tank mit einem deutlichen "Glugg" Geräusch. Öffnet man den Tankdeckel hört man ein Zischen vom Unterdruck und wie der Tank dich wieder ausdehnt.


    Daher denke ich, das dieses Instrument hin ist. Nimmt man den Stutzen aus der Führung beim Tankdeckel und schraubt ihn mal los, dann kann man beim schütten des Stutzen schön das Geräuch hören wie irgend etwas metallisches schlägt und hüpft....


    Mich nervt es so sehr, dass ich mich nächste Woche mal schlau mache, was ein neuer Tank kostet. :thumbdown:

    So Leute,


    hier mal wieder ein Update! Da meine Bremsen noch dieses Jahr drin bleiben können und top i.O. sind, konnte ich mir endlich noch
    einen anderen Traum erfüllen! Meine BullX ab Turbo ist endlich verbaut worden :thumbup:


    Ich weiß, dass es hier verschiedene Meinung zu BullX gibt, aber für mich war sie genau richtig! Ich habe die mit EWG für die Downpipe und
    den Highline MSD und ESD.


    Einbau war total Reibungslos und Probleme mit den Lamdasonden gibt es auch keine. Softwareabstimmung ist auch keine drin er geht aber ziemlich gut vorwärts....


    Klanglich noch sehr sehr dezent, aber ich wollte die AGA auch um die zukünftigen technischen Änderungen zu unterstützen und nicht morgens die Nachbarn wecken :P


    Bilder folgen, sobald sie einigermaßen eingefahren und korrekt wieder ausgerichtet ist 8)

    Servus zusammen,


    ich muss mal wieder ein paar Sachen loswerden, daher biete ich heute an:


    - Golf 5 GTI Rückleuchten = 50 EUR
    -> Bild


    - Heckklappenöffner = 20 EUR
    -> Bild


    - Golf 5 GTI Abgasanlage ab Turbo (nur Abholung) = 90 EUR
    -> Bild1 / Bild2


    Alles funktioniert einwandfrei! Rückleuchten wurden gegen die Kirschen getauscht, der Öffner gegen den 3D
    und die AGA gegen eine BullX.


    Die Rückleuchten und den Öffner kann ich verschicken, die AGA müsste abgeholt werden bei 79400.


    Ich nehme auch gerne realistische Preisvorschläge entgegen :D

    Hi Stefan!


    Sieht super aus der gelbe Giftzahn :D


    Die Domo's sind ja auch wieder mit an Board :love:


    Deinem verflossenen 4er geht es übrigens super, der wird jetzt dann hübsch gemacht für den Sommer! Werde bald mal mit
    Nico ein neues Handschuhfach einbauen :thumbup:


    Übrigens eine "edle" AGA wäre sicher nicht falsch, hoffe du baust da auch bald was ein - meine neue AGA kommt am Donnerstag rein :thumbup:

    Generell noch einmal zu den Airbag's. Da man in Airbag's und Gurtstraffern Spreng- und Treibmittel findet, ist es dem Otto-Normalverbraucher verboten diese zu verkaufen.


    Weiterhin gibt es für den Aus- und Umbau spezielle Stecker, welche ein versehentliches Auslösen der Airbags verhindern.
    Versehentlich kann auch statische Spannung von dir diesen Auslösen, wenn du selbst aufgeladen bist und den Stecker berührst.


    Bzgl. deiner Türpappen. Nimm die einfach mal runter und sieh dir die Teilenummer an. Wenn du diese Googles, findest du schnell
    heraus, welche Farbe du hast und kannst das mit deinen Wunschteilen koordinieren.

    Wir hatten eine ähnliche Diskussion mit einem Versicherungsvertreter. Die Aussage ist eigentlich relativ klar. Wenn du einen Chip hast, dann sag dort bescheid das du einen Chip hast.....


    Die Versicherung wird dir dann schon sagen, was sie wollen um dich damit zu versichern.


    Beispiel:
    Ich fahre den 2.0l TFSI AXX mit 200 PS. Ich Chippe das Ding beim Zoran auf dezente 230 PS. Dafür bekomme ich ein
    Protokoll vom Prüfstand. Damit gehe ich zum TÜV. Der TÜV trägt es mir ein. Damit gehe ich zur Versicherung und die
    sagt mir: Danke. Gerne! Ab heute zahlen sie den Aufpreis für den EDITION 30 zzgl. einem "tuning" Zuschlag.


    Kosten?
    - Chip
    - TÜV
    - ca. 5-10% mehr Versicherung im Jahr.


    Vorteile?
    -> Versicherungsschutz
    -> keine Anzeige wegen fahren ohne Versicherungsschutz


    As already said: Is it worth the pain?

    Ja die Temperaturen waren wieder spitze dieses Jahr :D


    Weihnachten 2012 hatten wir 24°C in Südbaden. Ich bin im T-Shirt mit offenen Fenstern durch's "Ländle" gedüßt
    und hatte damit eines der besten Weihnachtsfeste überhaupt :thumbup:


    Sieht super aus dein Golf! Immer schön weiter pflegen und noch lange Freude haben 8)