Beiträge von Vandike

    Moin Freunde,




    mein kleiner macht mir zur Zeit ein wenig Kopfzerbrechen. Nach dem ich meine Felgen 8,5x18 Montiert hatte,


    ist aufgefallen das mein Radlager voren Links (Fahrerseite) fertig ist. Das bekannte Rattern bei Rechtskurven


    und immer dieses Stossen vom Rad.





    Radlager sind zwar nun gewechselt, jedoch ist das Stossen nicht ganz weg! Es ist deutlich besser geworden,
    aber nicht ganz verschwunden. Was mich am meisten Wunder ist, dass es bei Rechtskurven immer noch


    "stärker" oder "deutlicher" wird.




    - Felgen sind fest (120 Nm)
    - Reifen fast neu (Goodyear Eagel F1 A2)
    - Luftdruck stimmt



    Kann es an der Felge liegen? (Unwucht?) Eigentlich doch nicht, wenn es in Rechtskurven deutlicher wird.




    Hat jmd. einen Tipp?




    Gruß
    Vandike

    Sally Nuno,


    die Info die nun folgt ist inoffiziell und wie man das so kennt, ist es die Info von einem Freund. Er fährt einen 5er GTI. Dieser war auch am Freitag beim Service.....


    Nun ist es so, dass dieser Freund die Werkstatt gut kennt. Man sagte Ihm, dass alle GTI's die wohl bemerkt vor 2007 gebaut wurden einen fehlerhaften "drosselklappensensor" haben. Nun ist es aber so, dass hier keine Ruckrufaktion gemacht wird. Man sagt den Besitzern beim Service einfach "Huch.... wir haben ihren Fehlerspreicher ausgelesen. Ihr Drosselklappensensor ist defekt."


    Ich werde das diese Woche auch noch gegenchecken lassen bei meinem Freundlichen. Finde es aber mal wieder eine Schweinerei von VW.
    Was halten die Anderen davon? Könnt ihr meine Storry bestätigen?


    Gruß
    Vandike

    Lass bitte den Pfusch und setz einen ordentlichen Massepunkt!




    Da wo das Warndreieck sitzt demontierst du den Teppich.


    Dahinter ist ein Blech, welches genug Platz bietet für den Massepunkt. Wenn ich mich recht entsinne sogar schon
    mit viereckigem Loch.




    Gewindeschraube durch mit Mutter. Vorher alles blank schleifen!!!

    Moin Leute,


    ich habe da noch ein bissel ein komisches Problem. Ich habe meinen GTI bereits mit Gewindefahrwerk gekauft.
    Ich weiß nur nicht wirklich was da drin ist, ausser das es ein H&R ist.


    Haben es komplett hoch geschraubt. Und er ist immer noch tief ^^ Manchmal zutief für meine Region hier.
    Hab das mal ausgemessen:


    Abstand Radnabe bis Kotflügel vorne: 33,3 cm
    Abstand Radnabe bis Kotflügel hinten: 34 cm


    Im Moment sind die Detroit montiert in 7,5x18" ET51.


    Das passt super und es wurde nix gezogen. Lediglich die Lasche an der Radhausschale wurde rausgenommen.


    Ich würde nun gerne 8x18" ET45 montieren.
    Beide Felgen haben 225x40 R18 Reifen.


    Meint ihr das passt ohne weiteres?


    Und weiß gerade noch einer welches H&R Gewindefahrwerk das ist???


    Merci

    Sally MArkus,


    leider gibt es noch nix neues bei mir! Der Wagen fährt in der Katheizphase im Leerlauf immer noch wie ein Sack Nüsse!


    MEin VW-Händler sagt es gibt keine Lösung aus WBO. Daher bin ich noch daran den Wagen zu verkaufen :(


    Wenn du was rausfindest, wäre ne info nett.


    Danke + Gruß
    Vandike

    Ich schreib dir nachher. Muss nur eben messen. Sollte ich es vergessen schick mir einfach ne pm.




    Nachtrag:



    Ich war schnell messen^^


    Ich habe den Golf V GTI mit Standard Lippe.
    Abstand Boden zu Lippe 16 cm.


    Abstand Radnabe bis Kotflügel vorne: 33,3 cm
    Abstand Radnabe bis Kotflügel hinten: 34 cm


    Ich hab eine extrem blöde einfahrt und hab es maximal hochschrauben lassen. Mehr als das geht nicht!


    Gruß


    Vandike

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen Golf V GT mit 125 kW.


    Er hat knappe 59400 km runter und steht eigentlich topp da. Ich hab alle bekannten Macken soweit reparieren lassen.


    Guckt euch einfach mein Inserat an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211738904


    Ihr könnt euch im Forum gerne mal meine Beiträge zu dem Auto durchlesen.
    Kette und Kettenspanner wurden gemacht, genauso wie die WaPu/Magnetkupplung und der Anlasser.


    Bei Interesse einfach melden. Könnt auch anrufen ich beantworte alle Fragen gerne. Nummer im Inserat.


    Gruß
    Vandike

    Inserat ist über 40 Tage drin. Preis am Anfang war bei 12500 ,-


    Vom händler bekomm ich so 9500 plus minus.
    Mir geht es zwar nicht so ums Geld, aber unter dem Wert gebe ich ihn nun auch nicht her.

    Ich glaub es ja nicht -.-


    Ich will meinen GT verkaufen und bekomme den nicht weg...... Trotz das die Kette schon gemacht ist (Bekannter Fehler)....


    Und ich will nur 10950 EUR mit 59400 Kilometer 04/06.
    Da ist ne Restgarantie drauf..... mich ruft nicht mal jmd an?!



    :wacko:

    Para ich geb dir Recht!


    Ich versuche meinen 1.4L TSI seit über einem Montag zu verkaufen.
    Und meine Preisvorstellungen sind nicht utopisch.


    Da es mich langsam nervt, werde ich wohl wie du sagst bald in den sauren Apfel beissen und das Auto unter dem Wert verkaufen.
    Sonst kauft es wohl niemand :(


    Und meine Kette ist auch gemacht! Es gibt sogar rest garantie.......