Beiträge von Vandike

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen AUDIO SYSTEM HX 10 SQ BR mit Klavierlackfront.
    Habe ihn heute getauscht und er hat natürlich bis zum Schluss einwandfrei funktioniert.


    Da mein Kofferraum auch für mehr als Musik benutzt wird, hat er ein paar "Gebrauchsspuren",
    aber nicht wildes.


    Technische Daten wie folgt:


    HX 10 SQ BR



    HX-SQ HIGH END Gehäusesubwoofer (Bassreflex)


    29 l Bassreflexgehäuse mit HX 10 SQ
    450/300 Watt
    hochfestes Gehäuse aus MDF mit lackierter Front
    Impedanz: 4 Ohm
    Maße: l = 550 mm · h = 360 mm · t1 = 200 mm · t2 = 320 mm


    http://imageshack.us/photo/my-images/10/fotoelg.jpg/


    Preisvorstellung 180 EUR + Versand


    Ist alles Verhandlungssache. Abholung wäre mir am liebsten :D


    Gruß
    Vandike

    Das weiß ich auch :thumbdown:


    Sorry dafür :D Aber ich müsste halt wissen, wie defekte Motorlager aussehen. Wie der Motor gelagert ist,
    weiß ich schon :P


    Ich weiß natürlich nicht, wo alle Lager sind. Aber das findet sich. Wichtiger wäre zu wissen, wie ein defektes Lager aussieht.

    Wäre es dann nicht so, dass es kracht? Gelegentlich verschaltet man sich ja mal oder legt den Gang ein ohne richtig zu Kuppeln.
    Aber von diesem Geräusch sind wir himmelweit weg.


    Es ist mehr so ein Qietsch-Gluck Geräusch. Super schwer zu beschreiben. So ähnlich geräusche machen alte Autos immer beim
    Kuppeln. Und bei mir macht er es eben beim wieder einkuppeln mit Gangwechsel.


    Am besten beschreibt es das Wort: Gliub. -> Klingt doof. Danke, weiß ich.
    Aber wenn du das Wort Gliub vor dich hinsagst mit einer tiefen stimme, etwa so hört es sich an. Nur sehr leise.
    Ohne kratzen ohne Scharren.


    Evt. doch die Motorlager, da das Schalten ja einen Lastwechsel darstellt. Wie sollten diese denn aussehen und wie sehen
    die aus wenn sie fertig sind? Hab gelesen es gibt noch "Einsätze" damit das alles stabiler wird. Kennt die jmd?

    Danke für die Antwort.


    Beschleunigung ist ganz normal. Beschleunigt sauber hoch.


    Es rappel garnix. Er macht keinen mux beim schalten. Ich würde das ZMS eigentlich ausschließen, da eben nur dieses Wackeln auftritt aber keine entsprechenden Geräusche. Da ist kein Schleifen, rappeln, kratzen. Garnix....


    Ich dachte noch an die Motorlager, aber er vibriert auch nicht im stand oder schüttelt sich großartig.

    Servus zusammen,


    ich bin gerade ein bisschen am Rätseln ob bei meinem GTI irgend was nicht stimmt. Vllt. bilde ich mir das ganze auch nur ein.


    Gelegentlich habe ich das Gefühl, dass beim Schalten vom 2 in den 3 oder vom 3 in den 4ten Gang irgend was wackelt.
    Nun kommt es mir aber so vor, dass dieses Teil was da wackelt so groß ist, dass das ganze Auto wackelt.


    Es knackt nix, es reibt nix, es zeigen sich sonst keine weiteren Symptome. Ist schwer zu beschreiben. Der Wagen beschleunigt
    auch sauber. Man kann es so beschreiben als ob man zu wenig Zwischengas gibt. Ich habe allerdings meine Fahrweise nicht umgestellt.


    Kennt das jmd? Ist da was dran, oder bilde ich mir das evt nur ein?
    Rutscht evt. die Kupplung? Kenne die Symptome von sowas nicht.


    Vllt. kennt ja wirklich jmd. dieses Phänomen.


    Gruß
    Vandike

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe ein paar Teile die langsam weg sollten, um neues kaufen zu können 8)


    PCV-Fix:
    Hab es erst vor kurzem hier gekauft, habe mich aber nun entschieden eines mit Catch Can zu kaufen.
    http://s1.directupload.net/file/d/3153/nos8upje_jpg.htm
    Preisvorstellung: 60 EUR


    Golf 5 GTI Schaltknauf:
    Der Schaltknauf ist ein bischen abgegriffen aber sind ok. Halteklammer ist ebenfalls dabei.
    http://s14.directupload.net/file/d/3153/gu9vv77q_jpg.htm
    Preisvorstellung: 60 EUR


    Golf V Rollofach:
    Das Rollofach ist ebenfalls benutzt und hat ein paar Kratzer, aber sonst voll Funktionstüchtig inkl. VW Flaschenöffner.
    http://s1.directupload.net/file/d/3153/zgxno72f_jpg.htm
    Preisvorstellung: 40 EUR


    Weiterhin habe ich vor folgendes zu verkaufen:
    - GTI Frontansatz,
    - GTI schwarze Badewanne hinten inkl. abnhembarer AHK
    - GTI Seitenschweller


    Hab die Teile noch nicht abgebaut, man müsste sich hier erst einigen. Plane den Umbau um Ostern herum.



    Bei interesse einfach PN schicken! Preise sind Verhandlungssache!


    Gruß
    Vandike
    Auf Grund der hohen Nachfrage zu meinen Anbauteilen:


    Ich baue erst im März um und werde dann in diesem Threat die Preise und Bilder einstellen!


    Es handelt sich bei dem Front und Heckansatz auch nur im den Ansatz, nicht die komplette Front!


    Gruß
    Vandike

    Wie wäre es, wenn du einen R32 kaufst und den Motor umbaust mit Turbo???
    Die Dinger machen richtig Laune :D


    OK. Spass bei Seite....


    Ich bin R32 gefahren und ich bin GTI gefahren. Ich finde beide schön und würde mich immer zum R32 hinreissen lassen.
    Das ist keine Vernunftentscheidung. Es geht mehr um den 6 Zyl. Motor und den Sound dabei.


    Wenn du vor der Wahl stehst einen standard R32 zu fahren oder nen GTI mit Chip, wird es auf den GTI rauslaufen.
    Aber das muss jeder für sich wissen. Versuch doch mal alle Varianten in "Probefahrten" zu checken. Evt. nimmt dir
    das die Entscheidung ab.


    ABER: Glaube immer Paramedic. In allen diesen Motoren sind Steuerketten. Und in jedem Motor kann diese Probleme verursachen...
    (Jeder der nun was anderes schreiben will, soll bitte vorher Googlen....)

    Gebe meinen Vorrednern absolut recht! Die SWR gefriert und wird rausgedrückt.
    Also wir letztes Jahr mal 1 Woche -16°C hatten, standen die bei mir auch raus, trotz purem Antifrost im Waschwasser.


    Wenn du den wagen mal 1 Tag in eine Warme garage stellst, sind die wieder drin :D