Beiträge von Vandike

    Ich hoffe für dich, dass es das ist! Jedoch haben hier einige TSI mit dem 1.4 Liter das schon hinter sich.


    Ich hatte früher den 125 kw 1.4L und hab alles probiert.


    Kerzenwechsel
    Spulenwechsel
    alles quertauschen
    Kompressionsmessung


    Gibt noch mehr im Forum die das hatten, such einfach mal Zündaussetzer oder Ruckeln im Leerlauf.


    Ich habe das Problem nie gefunden und den wagen schließlich so verkauft. Bei mir war das jedoch noch verbunden
    mit ruckeln im leerlauf und gelegentliche Motorkontrollleuchte.

    Hallo zusammen,



    ich habe mir nun kurz vor Weihnachten ein neues Autoradio gegönnt und möchte mein altes Autoradio verkaufen.


    Gleich vorweg: Alles am Radio hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! Ich hatte das Radio selbst in meinem Golf V GTI verbaut und Musik meistens über mein IPhone 4 abgespielt.


    Leider sind über die Jahre der kleine Rahmen für die Front sowie der originale Einbaurahmen abhanden gekommen. Daher kann ich nur das Verkaufen was Ihr auf den Bildern seht!


    Wie auf den Bildern zusehen ist, musste ich am Anschlusskabel ein paar Anpassungen vornehmen, es funktioniert aber alles!


    Also noch mal: Natürlich ist das Radio gebraucht und hat Gebrauchsspuren, aber alles funktioniert!


    Um einen weiteren Anreiz zu liefern, lege ich dem Radio ein sog. Can-Bus Interface bei. Dieses funktioniert zwar, hat aber anscheinend einen kleinen Kabelbruch oder Wackler (Manchmal ging das Radio nicht mit Zündung an). Daher gilt für das Can-Bus Interface ausdrücklich -> Defekt!


    Ich denke aber jmd. der ein wenig Löten kann und mit dem Meßgerät geübt ist, sollte das Teil wieder hinbekommen.


    Die restlichen Daten zum Radio kann man ja im Netz finden :) -> KLICK!


    Hier noch ein paar Bilder!


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Preislich würde ich mir ca. 290 EUR inkl. Versand vorstellen.

    Golf 5 GT 170 PS


    - Neue WaPu kombi
    - SUV
    - Steuerkette, Kettenspanner, NWV
    - Ruckeln in Warmlaufphase mit Meldung der Abgaswarnleuchte
    - Bei 59000 km verkauft.


    Probleme gelöst durch GTI kauf.


    Ich muss sagen der Verbrauch war ok (ca. 7.5L super). Dagegen ist mein GTI richtig durstig (11L super Plus)


    Ich würde den GT nicht mehr kaufen, da ich so oft in der Werkstatt stand!
    Würde mich aber interessieren ob jmd. mal das Rätzel mit dem Ruckeln in der Warmlaufphase löst.
    Ich hatte ja alles versucht. (Kerzen, Spulen, Ventile, Kompressionsmessung, etc)


    Gruß
    Vandike

    Nach meinen Erfahrungen würde ich immer von den TSI motoren abraten!




    Sie haben nicht angeblich Probleme. Sie haben Probleme das es knallt!




    Kuck dir den "Klagethread" über die Steuerketten an! Es haben soviele Probleme. Und wenn es nur die
    Steuerkette wäre (Preis von ca. 1500 EUR), es gibt auch Probleme mit der Wasserpumpe / Magnetkupplung,
    sowie dem SUV und dem Drosselklappenpoti.




    Sollte deine Steuerkette Probleme machen, hast du nicht nur die Sorge das es ordentlich gemacht wird.
    Es wird erst ein langes hin und her geben ob garantie oder nicht sowie diskussionen mit Kulanzanträgen.
    Dann dauert es wieder ewig bis die Arbeit erledigt ist usw.




    Bei mir hatte man die Steuerkette gemacht und hinterher hatte ich probleme, dass dauernd die
    Motorkontrollleuchte anging und niemand wusste was es ist.



    Das nächste Problem, was abzusehen ist wird der Nockenwellenversteller sein. Dieser hat die angewohnheit,
    auszuleiern und sich immer selbst zu korrigieren. Was zu einem vorzeitigen Verschleiß führt. Kostet dann wieder
    so ca. 1500 EUR.



    Nie wieder TSI!

    Ich hatte den Fehler genau wie beschrieben auf dem 1 Zylinder von meinem GT.


    Trotz langer Suche und einer sehr guten VW Werkstatt, haben wir den Fehler nie wegbekommen.
    Wurde auch alles probiert. Zündspulen gewechselt, Kerzenwechsel, Quertauchen der Ventile, neue Dichtungen für die
    Ventile. Kompression war auch i.O. im kalten wie im warmen Zustand.


    Habe das Auto so verkauft, weil es mich so genervt hat.


    Sorry!

    Habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen. Die meinten Sie haben nur eine Seite gemacht an der VA.
    Das Teil ist wirklich Radnabe mit Lagern. Aber man müsste immer nur das tauschen, welche defekt ist.


    Ich dachte immer bei einer Achse muss das auf beiden Seiten sein?

    Sally zusammen,


    ich würde gerne wissen wie ein Wechsel der Radlager abläuft, bezw. ob die Radnabe auch getauscht wird.


    Hintergrund:
    Bei mir sind an der Vorderachse die Lager getauscht worden. (Vor ca. 3 Wochen.)
    Jetzt beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass auf der Fahrerseite eine neue Radnabe drauf ist und auf der
    Beifahrerseite noch die alte. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass man auf der Fahrerseite eine neue Nabe mit Lagern und
    auf der beifahrerseite einpresslager verbaut.


    Was meint ihr?


    Gruß
    Vandike