Beiträge von Juan

    Ich bin mir sicher, dass man überhaupt einen Airbag nicht mehr ausgetragen bekommt (zumindest Fahrer / Beifahrer), nach jetziger Rechtslage ist dies nämlich unzulässig. Selbst mit Austragung durch TÜV, Dekra,... erlischt die ABE.

    Mein linker Xenon-SW (Original ab Werk) geht manchmal nicht an bzw. während des Fahrens aus.
    Das passiert nur bei extremer Kälte und feuchter Luft.
    Im Schnitt passiert es jetzt einmal im Monat.
    Nach 2-3 Mal aus- bzw. einschalten geht er wieder.
    Im Fehlerspeichr steht nichts, die Kabel bzw. Stecker am Scheinwerfer sind auch in Ordnung.
    Lampe und Stg. funktionieren auch...
    Wer hat ne Idee?

    Hallo zusammen,


    mein Fahrersitz wackelt neuerdings leicht beim Anfahren und Abbremsen.
    Er geht dabei ca. 5 mm nach vorne bzw. hinten.
    Das Sitzgestell selbst ist optisch in Ordnung.
    Kann das irgend eine lockere Schraube o.Ä. sein?


    Danke für alle Tips!

    nach wie vor ein einfacher Trick ist's, den Dosenhalter rauszunehmen:
    Blende hochklappen, Metallklammer links nach rechts drücken, dann Blende ein Stück zu sich herziehen.
    Rechts das gleich Spielchen, schon ist der DH draussen.
    Nun kann man in den Schacht reingreifen und die Schalter von hinten vordrücken und hat keinerlei Probleme mit Kratzern o.Ä....

    Ich bin häufiger mit den Golf meiner Schwiegermutter unterwegs - ich finde eigentlich, dass er ausreicht.
    Sie fährt hauptsächlich Stadtverkehr und max. 10 km Überland auf ihren täglichen Strecken, dafür ist der Motor wirklich o.k. .
    Sicher freue ich mich danach wieder, in meinem V6 zu sitzen - aber mal Hand auf's Herz: für den o.g. Einsatzbereich reicht der 1.4er allemal.
    Gekauft hätte ich ihn (den 1.4er) aber nicht neu, da wäre mir der 74kw'ler (war Anfang 1999) doch lieber gewesen, da er auch nicht mehr verbraucht.

    So, ich hab den Einbau fein säuberlich hinbekommen - eine Frage bleibt aber:


    -war übrigens eine W8-Leuchte, die ich eingebaut habe -


    Die LED's gehen bei Zündung - ein an,
    aus allerdings erst nach 10 Minuten bzw. wenn eine Tür geöffnet wird. Muß ich deswegen jetzt Probleme mit dem Konfortsteuergerät befürchten?
    Noch was:


    Der Schiebedachmotor wird über einen 6-poligen blauen Stecker versorgt, der lt. Stromlaufplan so beschaltet sein sollte:


    Pin 1: Dauerplus rot/braun
    Pin 2: Plus über Zündung schwarz/gelb
    Pin 3: Masse braun
    Pin 4-6: leer.


    Bei mir ist's allerdings so:
    Pin 1: Dauerplus rot/braun, 1,5
    Pin 2: ?? ebenfalls ein rot/braunes Kabel, nur 0,5
    Pin 3: schwarz/gelb (Plus über Zündung?) 0,5
    Pin 4: Masse, braun 1,0


    Da ich gerade mein Multimeter nicht zur Hand habe, wollte ich wissen, was Pin 2 für eine Funktion hat - von der Kabelfarbe her musste es ja auch Dauerplus sein, nur hat es eben einen dünneren Querschnitt.


    Das Dach ist übrigens von Webasto.

    Ich sollte wissen, welches kabel geschaltetes Plus am Schiebedach ist - wird der Schiebedachmotor über eine eigene Dauerplusleitung versorgt, oder bekommt er den Strom nur durch gesch. Plus -> dann vermute ich, dass es die rot/braune Leitung ist...


    Vielen Dank für eure Hilfe :D

    ich kann wirklich nur zur Vorsicht raten - was den DC-LMM angeht. Dadurch erlischt, wie oben bereits geschrieben - die ABE des Autos.
    Falls was passiert, kann euer Versicherungsschutz futsch sein - was im Falle eines größeren Schadens echt ärgerlich und teuer ist.
    Ich habe gerade aktuell einen Fall mitbekommen, wo die Versicherung gerade wegen ein paar Umbauten (Luftfilter, blaue Standlichter) nichts bezahlt hat (bzw. den bezahlten Betrag vom VN zurückgefordert hat).

    Ich würde gerne meine verschlissene Dichtung an der Fahrertür - besser gesagt an der Karosserie erneuern.
    Wie gehe ich da am besten vor - die alte einfach abziehen und die neue aufstecken - oder gibt's was Besonderes zu beachten?
    Kennt jemand zufällig auch TN & Preis der Dichtung?


    Auto ist ein 4-Türer, MJ2001


    Danke!

    seit kurzem habe ich meinen alten Golf Edition verkauft und bin nun V6-Fahrer.
    Der alte Wagen war ein 66kw TDI mit Technik- und Winterpaket. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die alle während der Garantiezeit behoben werden konnten, war alles top.
    Durch ein paar Mini-Nachbesserungen meinerseits hab ich ihn klapper- und knisterfrei bekommen.
    Alles in allem war das ein echt schönes Auto.
    Der neue ist ein V6 mit fast allem, was es so gibt, nur leider kein Leder und kein Navi...
    Interessieren würde mich, was ihr mit euren V6 für Verbrauchswerte hinbekommt, sowohl bei echt gemütlicher Fahrweise als auch bei "sportlicher" Fahrt.
    Danke schonmal, auch an alle, die mir in der Vergangenheit sinnvolle Tipps gegeben haben, hier wird einem echt geholfen!

    genau mit diesem Problem hab ich mich vor kurzem auch rumgeschlagen.
    Erst hab ich die Mittelkonsole ausgebaut und alles mit Filz abgepolstert, auch das Radio samt Rahmen.
    Dies brachte null Besserung.
    Ein erneuter Versuch endete damit, dass ich an der Mittelkonsole eine Plastiknase abgebrochen habe.
    Dann hab ich wohl oder übel eine neue Konsole bestellt, die im Vergleich zur alten noch zusätzliche Dämmpolster im hinteren Bereich links und rechts hatte.
    Seither ist absolute Ruhe - nichts klappert mehr (auch das restliche Innenleben ist ruhig - ist fast unheimlich, so still).
    Meiner ist übrigens Modelljahr 2001, Baujahr irgendwann im Januar...

    Der Schaltsack ist an der Aschenbecher-Seite unter dieser Leiste geklemmt. Ich hab ich einfach um 90° verdrecht an den anderen 3 Seiten drangemacht und dann mit Gefühl und ein wenig Nachdruck unter die Leiste geschoben, bis er wieder gerade ist.
    Alles klar? ?(