Beiträge von Juan

    Wer könnte mr beschreiben, wie ich am Besten an die Gummis vom Stabi rankomme, da ich sie gerne einsprühen würde, zwecks Knackgeräuschen...
    Austauschen lassen wollte ich sie erst in 3 Monaten, da dann eh der nächste Service ansteht, wollte halt bis dahin nicht die ganze Zeit mit der "Knackserei" rumfahren...
    Ein Bild wäre auch nicht schlecht...
    Danke vielmals!

    Genau so ist es, die Leitung läuft links oben.
    Wenn du die Abdeckung oben am Himmel vom Kofferraum ausclipst, kannst du den Schlauch wieder zusammenstecken, am besten mit einem Kabelbinder sichern. Flecken gehen mit oxi-action (so ne pinke Dose) gut wieder raus...

    Farbe - Bedeutung:
    grün - ausreichende Ladung
    schwarz - keine bzw. zu geringe Ladung
    gelb - zu hoher Säurepegel - falls vom Batterietyp her möglich, destilliertes Wasser nachfüllen

    Das wird nur so nicht funktionieren:
    Neben den Torx-Schrauben musst du noch die Oberseite des Türgriffs vorsichtig abhebeln, darunter sitzen noch zwei Kreuz-Schrauben. Diese Abdeckung des Türgriffes sitzt meistens pervers fest, also schön Zeit lassen und mit einem breiten Gegenstand den Griff abhebeln. Am besten von unten, da dort im Falle eines Falles keine Kratzer direkt störend sichtbar sind...

    Ich bräuchte die TN und den Preis des
    Türgriffs, Fahrerseite, 4-Türer, EFH, in Wurzelholz (was beim V6 eben verbaut ist).
    Mein Griff ist nämlich ziemlich fertig, der Softlack ist fast überall ab.


    Danke schonmal!

    Ist schwer zu beschreiben, einfach ein bißchen rumwackeln, dann sollte die Lampe rauskommen.


    Ich hab die A-Säulenverkleidung oben entfernt (geht durch die Metallklammer sehr schwer), indem man sie oben mit Schwung Richtung Innenleuchte zieht und dann ausclipst. Oben befindet sich eine sehr stramme Metallklammer, die beim Ausbau automatisch und aus Sicherheitsgründen kaputt geht. Dann sind noch 3 Clipse in der Mitte und unten vorhanden.
    Das Kabel hab ich in den Original Kabelbaum eingefügt und dann zum Lichtschalter geführt und angeschlossen.


    Man benötigt allerdings eine neue A-Säulenverkleidung für ~ 20 €, da die alte beim Ausbau zerstört wird (die Klammer gibt's leider nicht einzeln) - NUR BEI KOPFAIRBAGS!


    Hoffe, ich konnte helfen...

    Ich hab bisher noch jeden Golf ruhig bekommen!
    Das gerappele aus den Lüftungsdüsen hab ich, wie in einem anderen Thread beschrieben, beseitigen können.
    Auch Mittelkonsole, Tacho, etc. hab ich stumm gekriegt.
    Im Grunde alles nur durch Ausbau des KI, Radios, und Handschuhfaches und der anschließenden Behandlung mit Silikonspray und Filzstreifen.


    Lasst euch mal nicht entmutigen, man kann's wegbekommen!

    Nur so nebenbei:
    RES bedeutet nicht RESET sondern
    Resume - also wiederaufnehmen :O
    (Bei Audi ist der Hebel übrigens deutsch beschriftet).


    Grüßle!

    Ich hatte auch das Geräusch, ich hab's aber wegbekommen:
    Den unteren Teil der vorderen Mittelkonsole ausbauen (also da, wo der Aschenbecher sitzt),
    dann kann man die Luftführung, die zu den Düsen gehen, ertasten.
    Da ist eine Stelle, an denen sie zusammengesteckt sind, drüber geht eine Art Gummitülle.
    Der nach oben führende Kanal war rausgerutscht und verursachte die Geräusche.
    Nach Neu-Justage war's dauerhaft und bei jedem Wetter weg!


    Gruß Juan