Beiträge von Juan

    Meine alten Edition-Sitze waren auch nach zwei Jahren durchgesessen, hier wurde wohl kräftig eingespart, was die Qualität des Schaumstoffes anbelangt. Nebenbei, ich wiege 72 kg, meine Freundin 55kg, das sollten die Sitze doch wohl abkönnen?
    Mein Golf III, den ich mit 205tkm verkauft habe, hatte bis zum Schluß keine durchgesessenen Sitze, obwohl der nur CL-Ausstattung hatte, also die einfachen Sitze.
    Bei meinem V6 sind die Sitze auch nach 70tkm noch top!


    Gruß Juan

    Hatte mein 90 PS TDI Variant auch, allerdings mit normalem Fahrwerk.
    Ich hab dann gegen Ende innerhalb von 15000 km drei neue Sätze Scheiben und Beläge bekommen, trotzdem ging die Zitterei nach 2000 km wieder von vorne los. Im Endeffekt waren unrunde Radnaben Schuld an der Misere.


    Gruß Juan

    Erkennbar an der Aufschrift "Airbag" an der A-Säulenverkleidung und der oberen B-Säulenverkleidung. Alle Einbauorte eines Airbags im Fahrzeug müssen gekennzeichnet sein


    Gruß Juan

    Meiner läuft auch wieder perfekt, Tacho 240 sind schnell erreicht, danach etwas langsamer 250 -> also alles o.k.

    Ich hab einfach die passenden Buchsen zum Stecker gekauft und mittels VW-Reparaturleitungen verbunden. Dann ist alles (fast) original und lässt sich auch wieder leicht ausbauen, bei einem Fahrzeugwechsel.
    Über die Suche "Lüftungsdüsen" finden sich auch die benötigten Teilenummern. Die Rahmen links und in der Mitte nicht vergessen!

    Klingt für mich nach dem Stecker für die Doppelton-Hupe.
    Die Vorbereitung dafür hat jeder Golf, eben nur nicht beide Fanfaren.
    Der überflüssige Stecker steck dann einfach in einem schwarzen Gehäuse.


    Gruß Juan

    So, ich war noch mal ein wenig unterwegs:
    Tacho 230 hab ich nun recht locker erreicht, danach wurde es aber doch sehr zäh...
    Hab jetzt 60 tkm drauf, gekauft habe ich ihn mit 55 tkm.
    Die Vorbesitzerin ist immer sehr zivil gefahren, vor allem nie schneller als 160 auf der BAB. Vielleicht muß er einfach noch richtig freigefahren werden...
    Ich bin auch noch nicht so viel Autobahn gefahren, allerdings je mehr ich fahre, desto schneller komme ich in Richtung 210-220. Das hat anfangs auch ewig gedauert.
    Luftfilter hab ich mal erneuert, der sah auch schon ziemlich fertig aus.
    Ich werd's mal weiter beobachten...
    Meine neuen Sommerreifen sind auch erst seit 500 km drauf, vielleicht müssen die sich auch noch "einlaufen"...

    Mein V6 läuft nach Tacho max. 225, danach ist Sense.
    Reifen sind 225/45 R 17, also nicht sooo mega breit. Sonst ist alles Serie.
    Selbst mit Klima aus komme ich nicht auf mehr als Tacho 228.
    Da er mit 235 eongetragen ist, sollte doch 240 lt. Tacho zu erreichen sein?
    Wo würdet ihr anfangen, zu suchen?
    Die Fahrleistungen sind sonst eigentlich o.k., erst ab 190 wird's zäh.
    LMM? Kraftstofffilter?


    Danke und Gruß,


    Juan

    Bei meinem alten Variant (EZ05/01) hat sich auch aus heiterem Himmel
    der LL-Ölstandssensor verabschiedet. (Aufleuchten der Öllampe in gelb) Begleitet wurde das ganze von der MFA-Meldung "Ölsensor Werkstatt". Zusätzlich dazu ging die Klimaanlage nicht mehr, GRA etc. war auch tot.
    Der Sensor war defekt und verursachte einen Kurzschluss, durch den dann 3 Sicherungen, unter anderem die für Kombiinstrument und GRA durchgeschmolzen sind...
    Ich hab damals (war glaube ich im April 2003) 100 % Kulanz auf Material und Arbeit bekommen...

    Sind kleine LED's, i.d.R. von Osram
    (glaube Top Star oder so ähnlich heißen die...)
    Falls mal eine kaputt geht, entweder von jemandem mit SMD-Lötkenntnissen reparieren lassen oder über VW ein Austauschkombi bestellen (kostet aber ca. 450 €)...
    Hoffentlich halten die Teile wirklich so lange (10.000 Stunden)