Beiträge von bash

    Ich kann Euch die R600 mit dem neuen Baumwollfilter sehr ans Herz legen. Dezente (fast) originale Optik, super passgenau, mit Teilegutachten und mördermäßiger Sound :thumbup:

    Bei den H&R Federn bei meinem RS3 war ich bei ~30+mm Tieferlegung, damit kamen die Dämpfer nicht mehr klar.

    Bei mir kam das DCC auch null klar. Im Comfort Modus öfter mal auf Block gegangen die Dämpfer :D


    Wenn kein DCC verbaut ist, würde ich eh nie über Federn nachdenken. Direkt ein Gewinde rein und glücklich sein. Die Eintragung mit Pretoria sollte auch kein Problem sein. Traglastbescheinigung für die Felgen besorgen und ab zum TÜV.


    Ich hätte da sonst auch schicke Räder in 19 Zoll mit passenden Michelin Winterreifen zu verkaufen ;)^^

    Ich hatte auch H&R Federn drin und die sind schon gut tief und der Wagen steht gerade ohne Keil. Aber fuhr bei mir relativ bescheiden, aber ist halt so bei Federn, nichts halbes nichts ganzes..

    Aber das Fahrwerk wird ja niemals "Gleich oder Höher" kommen wie mit dem normalen KW Fahrwerk...


    Darum ging es mir ja in 1. Linie, hab ich ihm am Telefon auch so gesagt... Aber Gut, die meinen ja wieder, der Kunde ist ja der Dumme.

    Zumal Im Gutachten stand, VA 20mm und hinten 15mm Verstellbereich. Und im Gutachten stand 305mm VA und 300 HA... So addiert man die 20 VA und 15 HA, kommt man ja niemals höher als 320 sowie 325mm...

    Und ich kann, will und werde auch nicht tiefer als 325/330 mm gehen, weil ich nämlich mit meiner jetzigen Sommerbereifung schon bei 8cm Bodenfreiheit angekommen bin. Da meinte Gepfeffert ja auch einen auf Besserwissenden tuen zu müssen und schrieben was von 10cm bei mir wenn nicht mehr...

    Wenn man nicht tiefer als 320 will, kauft man sich doch kein tiefes Fahrwerk von gepfeffert ... Ich raffe den ganzen Thread nicht :D


    Lass das ganze Thema Tieferlegung am besten sein. Du wirst nie zufrieden sein, so wie sich das anhört.

    Es gibt Leute die fahren 400 km mit einer Ladung in der Großstadt bei 7,x kWh Durchschnitt. Das Thema kann man ewig diskutieren, deswegen wollte ich mich eigentlich kurz fassen und keine Grundsatzdiskussion daraus machen ^^


    Was noch sehr schön beim Mii ist im Gegensatz zu den anderen beiden der "Drillinge". Er hat einen schwarzen Himmel :love:

    Ich danke Euch für die warmen Worte :)

    Seit längerer Zeit war ich auf Zweitwagensuche, um den GTI zu schonen und einen günstigen Daily zu haben. Irgendwann ist der Wagen "nichts besonderes" mehr bzw. man weiß den Wagen nicht mehr zu schätzen, wenn man ihn jeden Tag zur Arbeit fährt oder so. Ich hatte den Passat Variant B8 ins Auge gefasst, aber eigentlich brauche ich die nächsten paar Jahre kein großes Auto. Naja um das Ganze "kurz" zu fassen: ein Kollege hat bei mir das Interesse an der ganzen Thematik geweckt. Seine Freundin hat den gleichen Mii electric und mich mal fahren lassen, was mich direkt überzeugt hat von dem Wagen. Mein Vermieter hat hier am Haus zwei Wallboxen installiert, weil sich ein Nachbar einen e-Hybrid zugelegt hat. Ich also direkt auf die Suche nach so einer Kiste, die ja eigentlich nicht mehr gebaut wird. Gebraucht verkaufen die Leute ihren Wagen für 16-18k nach 6 Monaten, um die BAFA-Prämie behalten zu können. Ich konnte allerdings noch einen Neuen ergattern für deutlich weniger.

    Ich kann also hier am Haus ganz entspannt laden, wenn dem Kleinen der Saft ausgeht. Besser geht es echt nicht, man muss keine Tankstelle mehr aufsuchen und sich über die schwankenden Preise ärgern. Zuhause anstöpseln für 2-3 Stunden um von 20% auf 80% zu laden und es kann weitergehen.

    Zum Pendeln und in der Stadt ist so ein kleiner Elektro-Hüpfer ideal.

    Für den Rest und insbesondere bezogen auf die Geschichte mit der Umwelt, ist die Elektrodiskussion meines Erachtens völliger Humbug.

    Dir allzeit gute Fahrt und immer eine freie Ladesäule. :doublethumbsup:

    Zum Pendeln usw. hier auf dem Land ist so ein Flitzer optimal. Mehr Auto braucht man in der Regel nicht habe ich festgestellt. Aber ich bin auch skeptisch bei der E-Geschichte. Alle Hersteller bringen nur so riesen Schiffe mit fast 2 Tonnen auf der Waage raus, die sich kaum einer leisten kann. Es müsste mehr kleine, bezahlbare Flitzer geben, die in Großstädten oder da wo es Sinn macht unschlagbar sind. Die Technologien werden natürlich noch weitergehen und die Hersteller versuchen die Produktion klimaneutral zu gestalten usw. Deswegen bin ich gespannt was sich da noch tut. Aber für die Kohle muss ich sagen, war es für mich die richtige Entscheidung mit dem Wagen.


    Noch ein paar Eckdaten zum Wagen:

    - Seat Mii electric plus

    - 32,3 kWh Akkukapazität (36,8 kWh brutto) - Verbrauch: reelle 14 kWh auf 100 km

    - 83 PS 212 NM mit 1-Gang Automatik und bei 135 km/h lt. Tacho abgeregelt

    - 4 Rekuperationsstufen, die "One-Paddle-Drive" ermöglichen

    - Sitzheizung, Climatronic, beheizte Frontscheibe, Radio DAB, Lederlenkrad usw.

    - Tempomat, Licht und Sicht Paket, Spurhalteassistent, CCS-Ladedose

    - AC laden: 2-phasig mit 7,2 kW

    - DC laden: bis zu 40 kW

    Die Ausstattung lässt an sich keine Wünsche offen.


    Veränderungen bislang:

    - Osram Night Breaker +200% (da er leider noch Glühlampen ringsum verbaut hat)

    - Aufkleber und Schriftzug entfernt

    - Kofferraumverkleidung nachgerüstet (Ladekantenabdeckung und Stoff an den Seiten)

    - LED Kofferraumleuchte vom Caddy nachgerüstet (dazu muss nur der Ausschnitt vergrößert werden)

    - Rial Milano 16" in grau mit Michelin Alpin 6


    Pläne:

    - Mittelarmlehne nachrüsten

    - Hutablagenaufroller nachrüsten (diese ollen Bälle klappern wie blöde rum)


    IMG_20211015_122228.jpg


    Sorry, es ist etwas ausgeartet :D

    In schwarz oder welche Farbe bevorzugst du bei der Auswahl? Sonst würde ich noch die Dotz Kendo vorschlagen, die sind schick und schön leicht :thumbup:


    Ansonsten gilt natürlich, Pretoria gehen immer 8)

    Ach so dann ist das natürlich easy. Als ich die neue Batterie brauchte, lagen zwischen Blue und Silver nur ein paar Euro :S


    Standardmäßig ist meist zehnmal die 1 als Seriennummer im Gateway codiert und da muss was geändert werden, damit das Batteriemanagement weiß, dass eine neue Batterie verbaut ist. Gegebenfalls noch die Spannung anpassen wenn unterschiedlich zu vorher.

    Das hört sich nach einem teuren Spaß an :S


    Wieso nicht die Varta Silver? Die Silver ist eine AGM und langlebiger als die Blue EFB. Da selbst eine neue EFB codiert/angelernt werden muss, hätte das keinen Unterschied gemacht :/ naja egal, wird schon laufen, einfach nicht so oft Start/Stop benutzen, dann hält die Batterie auch länger ^^