Beiträge von bash

    Du hättest auch bei deinem letzten Thema weiter schreiben können ...


    Ob jetzt DTH oder E-Exhaust etc. am besten ist, musst du selbst für dich entscheiden.

    Um noch mehr Verwirrung zu stiften; ich finde F-Town hat den geilsten Klang am GTI. Habe schon viel Probe gehört, auch die DTH, die es sogar baugleich gibt, aber trotzdem kommt da keine Anlage dran.. gibt es aber nicht mehr mit TÜV ^^


    Ach ja, noch zu deiner Frage; lauter ist nicht immer besser und in Videos kommen Lautstärke und Klang einer Anlage nie so rüber wie in echt ..

    Beim Golf 7 hängt es mit dem Service auch von mehreren Faktoren ab.

    - vom Baujahr

    - von der Motorisierung

    - und was im Bordcomputer eingestellt ist


    Am besten mal ins Bordbuch schauen und nachlesen.

    Moin, vom Klang her würde ich die DTH weiter vorne sehen.

    E-Exhaust könnte etwas lauter sein, da die Anlage 3,5 Zoll hat, was den Klang bei einem 2 Liter Turbo Motor auch heller wirken lassen kann. Was mich persönlich bei der Anlage stört, der ESD hängt ziemlich tief und ist deutlich sichtbar.

    Von der Qualität sind beide wohl ähnlich.


    Am Ende ist es eine persönliche Entscheidung, was einem besser gefällt vom Klang usw. Am besten beide Anlagen probehören.

    Danke für's Feedback. Ich bin bislang nicht enttäuscht vom breiteren Reifen, obwohl ich noch nicht so viel gefahren bin und testen konnte.

    Ich schulde euch noch ein Bild von der letzten Änderung am/im Wagen. Die originale Ansaugung mit K&N Filter ist wieder draußen und die R600 mit dem neuen, trockenen Baumwollfilter wieder drin. Ein riesen Teil, massiv verarbeitet und nicht so billig verklebt wie der Schaumstofffilter. Heute abgesaugt das Ding und mit einem Pinsel dabei leicht den Dreck gelöst - wie neu :thumbup:

    20210517_182644.jpg


    Das nächste Projekt liegt zum Teil auch schon bereit. Ein kleiner Teaser:

    20210512_105226.jpg20210512_084737.jpg

    Reifen sind drauf und haben bislang, auch bei vollem Lenkeinschlag innen an der Radhausschale, noch nicht geschliffen ^^

    225 vs. 235

    IMG-20210416.jpeg

    20210421_152838.jpg

    Die Optik ist mit der "neuen" Höhe echt stimmig. Die Flanke des Reifens ist auch unten noch gerade. Vorher hatte sich der 225 auf der 8er Felge schon etwas gezogen. Luftdruck 2,5 vorne und 2,3 hinten passt auch immer noch wunderbar. Hinten müssten aber noch 5-8mm Platten drauf.

    20210421_152904.jpg

    Ich bin schon sehr gespannt :love: i

    wobei ich den Reifen ja schon 3 Jahre als 225/35 gefahren bin und wenn einer kein Loch hätte, würden die noch locker 1-2 Jahre gehen. Auf einer 8x19 hat er auch etwas Stretch und ich stehe mittlerweile mehr auf Wurstreifen Optik, deswegen der Wechsel :D

    Sieht gut aus :thumbup:


    Ist es laut Gutachten der Spurplatten zulässig, vorne breiter als hinten zu fahren? Bei H&R Platten habe ich mal gelesen, das es nicht zulässig ist :/ davon abgesehen wären hinten auch locker 15er gegangen.