Beiträge von Uncle

    So mal paar Dinge hier abhaken:


    - H&R tief montieren /
    - Xenon alwr vorne reparieren /
    - Xenon alwr hinten montieren /
    - Sommerreifen montieren /
    - Gewindehöhe anpassen x
    - Sagitar Warnblinkschalter montieren x
    - Spur einstellen x
    - TÜV x


    So das mal als kleinen Überblick und ich werfe mal ein Bild in die Runde:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/21/y5uhyveh.jpg]



    iPhone mit Tuppertalk

    mal ne doofe Frage, mir kommt mein H&R Tief überhaupt nicht tief vor. Es wurde hier ja geschrieben dass die ziemlich tief gehen und auf höchster Einstellung so tief sind wie andere normale Gewindefahrwerke.


    Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob ich tatsächlich die tiefe Version habe? Laut verkäufer sollte es diese sein.

    so, nach diversernen Problemen beim Gewindefahrwerksumbau ist es nun endlich geschafft und das Gewinde ist drin.


    Nachdem es erst sehr gut angefangen hatte, ging es umso schlechter weiter. Abgerissene Nüsse von der Knarre, kaputte Schrauben und Muttern, bishin zur rausgerutschten Antriebswelle war alles dabei. :thumbdown:
    Nachts um 2 Uhr waren Fli_Fla_Flo und ich dann wieder abmarschbereit für den Heimweg. :S


    "Mal eben aufm Abend umbauen".... is klar....


    Nun gehts noch ans Einstellen des Gewindes, Sommerreifen montieren, aLwr reparieren und dann irgendwann zum TÜV. puhhh

    du brauchst ne passende Climatronic vom Golf 6, sofern du hast mit Standheizung, an sonsten wäre ohne besser, da es sonst ne Fehlermeldung im Speicher gibt.


    Dann brauchst du noch die Blende vom Jetta!! TN ist dafür: 1K0 858 069N 1QB


    Dann musst du PIN 16 und PIN 20 austreiben. PIN 16 dann auf den Steckplatz von 20 legen und 20 einfach isolieren und wegbinden (wird nicht mehr gebraucht, es sei denn du hast Standheizung)


    alles zusammenbauen und gut ist


    (gilt alles nur ab Modelljahr 2008) ansonsten müssen noch diverse andere Dinge gemacht werden, da musst aber selbst googlen.)

    Sieht super aus. Fehlt nur noch ein Sagitar Warnblinker.

    in dem Fall schönen Dank mal wieder an die Deutsche Post/ DHL, denn die haben zum x.ten mal ein Paket verschlampt. Wird aber ersatz geliefert, sonst wäre er schon drin.

    Hast du deine Staubschutzkappe an der Hinterachse überhaupt schon mal gesehen?!


    Hier ein Bild, auf der der Dämpfer mit der Staubschutzkappe zu sehen ist.
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    das ist das Problem, meiner hat keine drin, sonst hätte ich da ja einfach geguckt. Ist die bei dir eine Spezielle von H&R? die normale erschien mehr einiges länger, genau wie der Puffer.

    Okay so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Beim Kumpel haben wir das Ding schon beim FK fast komplett weg gekürzt. Nur ohne Puffer bekomme ich die Staubkappe ja nicht befestigt



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