Beiträge von jd_cort

    Du brauchst diese hier: http://www.kufatec.de/shop/pro…wagen--Skoda--Basic-.html
    Hab ich bei mir letzte Woche auch verbaut, das Teil ist echt richtig gut! Einbau ist relativ einfach, etwas knifflig ist das Verlegen des Mikrofonkabels an den Dachhimmel. Ist meiner Meinung nach die einzige wirklich "saubere" Lösung eine FSE nachzurüsten (die originale FSE Premium mal ausgenommen), ohne ein zusätzliches Display o.Ä. zu verbauen. Schau mal in Ebay, da gehen die Dinger ab & zu gebraucht recht günstig weg ;)


    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Bluetooth-Anlagen da ich vorher eine klassische Anlage hatte ohne Bluetooth.


    Ladeschalen werden ja nicht angeboten, also wird nur über den Zigarettennzünder geladen?


    Damit der Bluetooth-Kontakt im Golf gut gegeben ist, wo liegt das Telefon dann um optimal zu übertrgen?


    Wenn ich mittels Bluetooth übertrage dann nutze ich die Antenne vom Telefon. Wenn ich jetzt eine Fensterklebeantenne nutzen möchte, kann ich diese dann an eine klassische Bluetooth-Anlage überhaupt anschießen?


    Vielen Dank


    JD

    kann dir nur die kufatec bluetooth lösung anbieten


    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Was meinst Du bitte mit "anbieten" - verkaufen oder empfehlen?


    War gerade mal auf der Kufatec Seite, nur welche kommt für mich denn in Frage? Habe da Modelle von EUR 399,00 bis EUR 599,00 gesehen - das wäre mir ehrlich gesagt zu teuer, den Einbau kann ich aber selber erledigen.


    Gruß


    JD

    Hallo,


    ich fahre seit ein paar Tagen einen Golf V United aus EZ 1/2008 mit 80 PS 1.4 und MFA-Plus und Multifunktionslenkrad mit dem 210 Radio.


    Jetzt suche ich eine günstige Bluetooth Lösung. Ich suche nichts spezielles weil meine Anforderungen wirklich einfach sind, SMS vorlesen o.ä. brauche ich nicht.

    Ich möchte auch keinen großen Bildschirm aufbauen o.ä. - mir würde es schon reichen wenn ich das Display vom Telefon zentral sehen kann um zu sehen wer mich anruft. Bei meinem Astra mit Bluetooth ab Werk lag das Telefon in einer Box, da wurde aber die Anzeige über das MFA realisiert, zwar hat mein Golf MFA-Plus ab Werk aber kein Bluetooth - von daher werde ich wohl ein Arat-Halter o.ä. brauchen.


    Eine Anbindung über das 210 geht in dem Fall wohl nicht, oder?


    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen für mich.


    Besten Dank


    JD

    Hallo,


    ich fahre seit ein paar Tagen einen Golf V EZ 1/2008 mit 80 PS 1.4 und Longlife Service.


    Jetzt habe ich mir den Wagen in meiner Garage mal angesehen und den Ölfilter bzw. die Patrone gesucht, aber keine gefunden.


    Hat der 1.4 evtl. keine und wird das Öl evtl. dort nur abgesaugt?


    Bei der Gelegenheit habe ich mir das Öl angesehen, ist 5W-30 aufgefüllt und der Wagen hat bei 30.000 km in 3/2010 seine I. Inspektion bekommen. Jetzt hat der Wagen 49.000 km gelaufen und das Öl ist von der Farbe sehr dunkel. Lt. MFA-Plus sind es noch 10.000 km bis zur nächsten Inspektion oder 400 Tage - in meinen Fall ist die nächste Inspektion dann im Oktober 2011. Sollte ich evtl. vorher einen Ölwechsel machen oder ist das so in Ordnung, ist mein erster Golf - daher frage ich hier vorsichtshalber nach.


    Besten Dank


    JD

    Hatte die Reifen auch. Die wurden auch immer lauter und lauter.


    Mein Tip: Behalte deine Felgen und gehe zum Reifenhändler deines Vertrauens und lass dich beraten in Bezug auf gute, dauerhafte und vor allem leise Ganzjahresreifen. Die kosten dann zwar etwas mehr pro Reifen, aber dafür benötigst du keine Winterreifen und Felgen. Außerdem bleiben die dann leise. Es gibt sie nämlich - die leisten Ganzjahresreifen.


    PS: Bei nächster Gelegenheit schaue ich mal auf das Fabrikat meiner Reifen...


    Ja, das wäre toll. Mein Reifenhändler meinte nur auf meine Anfrage das es neben dem Goodyear Vector kein Ganzjahresreifen in der Größe 205/50 R 16 gibt.


    Besten Dank


    JD

    Hallo,


    ich habe mir einen Golf United mit 80 PS aus EZ 1/2008 mit 49.000 km gekauft.


    Der Wagen hat ab Werk 205/50 R16 Alufelgen vom Typ "Mugello" drauf, und in Ergänzung die passenden Ganzjahresreifen Goodyear Eagle Vector EV-2 in der V-Ausführung - dies ist die einzigste Ausführung die als Ganzjahresreifen für den Wagen in der Größe angeboten wird. Die Ganzjahresreifen stammen ebenfalls ab Werk (war ein Extra).


    Der Reifenzustand vorne ist 7mm und hinten 5 mm.


    Der Wagen begeistert mich absolut, und auch die 80 PS reichen für meine Fahrten über Land aus. Das einzigste was mich stört sind:


    a) das mir auf der Vorderachse ständig die Reifen durch drehen, auch auf gestreuten Parkplätzen - und ich gebe wirklich nur minimal Gas. Fahre daher schon im zweiten Gang an (der erste Gang ist dazu auch extrem kurz übersetzt) und


    b) die Reifen sind extremst laut.


    Ich hatte früher schon mal auf einem anderen Wagen Ganzjahresreifen (Pirelli P2500), aber die waren kleiner (165 65 R14) und von der Lautstärke genau so laut wie die damaligen Sommerreifen - kein Vergleich zu den jetzigen sehr lauten Goodyear.


    Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Der Wagen fährt ja nur 170 km/h und ein T-Reifen auf 15 Zoll als 195/65 R15 ist sogar erlaubt, würde ja auch absolut reichen, nur habe ich ja 16 Zoll Alufelgen, und die Felgen gefallen mir sehr, sehr gut.


    Aber auf eine 16 Zoll Felge kann ich ja keinen 15 Zoll Reifen montieren, nur habe ich die "Mugello" Felgen auch nicht als 15 Zoll Felgen entdeckt. So bleibt mir ja eigentlich keine andere Wahl als im Sommer 16 Zoll Sommerreifen zu fahren und im Winter 15 Zoll auf z.B. Stahlfelgen. Nur hat der Wagen ja nun mal nur 80 PS und 16 Zoll Reifen sind ja auch gleich eine Ecke teurer.


    Mein Problem ist nur, ich habe den Wagen gerade mal seit ein paar Tagen und bin mit dem investieren vorsichtig, will zum jetzigen Zeitpunkt erst mal nur fahren und den Wagen "kennenlernen". Um aber die Neuanschaffung der Sommerreifen im April vorzunehmen, meinte meine Händler die Goodyear Reifen im Internet anzubieten - die wären durchaus gefragt.


    Die Problematik ist nur, durch die immer mal wieder durchdrehenden Reifen auf der Vorderachse sind die Reifen schnell abgefahren. Das heißt, wenn ich bis April warte sind die Reifen vorne ganz glatt (fahre durchschnittlich 15.000 km im Jahr). Ich könnte auch die Reifen von der Hinterachse auf die Vorderachse montieren, dann hätten alle Reifen ca. 5 mm Profil - aber der Wert ist dann auch nicht sehr bedeutsam bzw. ich könnte zwei Reifen gleich wieder ersetzen, was dann bedeutet ich müßte wieder zwei Goodyear Ganzjahrsreifen kaufen weil auf der Hinterachse die ja auch montiert sind - Teufelskreis!


    Ich habe nicht die große Ahnung von Reifen. Am liebsten wären mir 15 Zoll Ganzjahresreifen auf einer passenden Mugello Felge, oder halt 15 ZollSommerreifen auf einer Mugello Felge, aber die scheint es nicht zu geben.


    Warum die Reifen dauernd durchdrehen an der Vorderachse versteh ich auch nicht, vor allem trotz ASR und auch nur 80 PS.


    Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich was man machen kann damit die Investition für mich überschaubar bleibt.


    Besten Dank


    JD


    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Die Kraftstoffpumpe schließe ich aber aus, da das Geräusch direkt aus dem Motor kommt. Man hört es deutlichvon Innen wie auch von Außen. Vom Geräusch her klingt es wirklich wie ein Zuheizer o.ä.. Es ist auch kein Klacken o.ä. sondern wirklich wie eine Art Summen oder Umwälzen. Erst dachte ich an die Climatronic, aber die hatte ich ja bei Aktivieren der Zündung abgeschaltet.


    Schon komisch, die Sache. Hat noch jemand Ideen?


    Vielen Dank


    JD

    Ich meine wenn du den Motor noch an hast oder nur der Schlüssel steckt, reicht es wenn du einmal "Aufschließen" an der Tür drückst... eventuell noch die tür öffnest..


    Mich stört das auch gewaltig, wenn man leute am bahnhof oder so abholt und die wollen was in den kofferraum packen muss ich immer motor aus... aussteigen mit der fernbedienung abschließen wieder aufschließen bis das endlich geht.


    Ja, genau so funktioert es. Besten Dank!


    JD

    Hallo,


    da ich meinen Golf United 1.4 aus EZ 1/2008 gerade seit ein paar Tagen besitze, setze ich mich aktuell in in der Garage stehenden Golf und lese dabei die Anleitung um mich besser mit dem Wagen vertraut zu machen.


    Jetzt ist mir folgendes schon aufgefallen, ich habe die Climatronic abgeschaltet und die Zündung ist aktiv - dabei höre ich die ganze Zeit so eine "Säuseln" im Auto, als ob ein Zuheizer wie bei einer Standheizung im Hintergrund läuft oder ein Luftzug um das Auto weht.


    Der Wagen steht aber total windstill in der Garage und die Climatronic ist auch komplett aus, es reicht wenn ich die Zündung abschalte - auch wenn der Schlüssel dabei im Schloß steckt, das Geräusch ist sofort aus.


    Was geht da in dem Moment vor? Ist das bei Euch auch so? Standheizung o.ä. hat mein Wagen nicht.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich besitze seit ein paar Tagen einen Golf United aus EZ 1/2008 mit
    MFA-plus und habe ein Frage zur Zentralverriegelung und der Türoffnung -
    ich habe hier schon vieles zu Auto Lock/Auto Unlock gelesen und auch im
    Handbuch, habe aber folgende spezfische Frage:


    Automatisches Schließen Auto Lock habe ich aktiviert
    Aut. Öffnen ist auch aktivert.


    Ich fahre z.B. auf einen Parkplatz, stelle den Motor aus und lasse
    aber den Schlüssel im Zündschloss stecken - die Zündung ist aus.


    Die Fahrertür öffne ich durch zweimaliges Ziehen der Tür.


    Die Tür lasse ich offen und möchte nun den
    Kofferaum öffnen um dort Sachen zu entnehmen.


    Da der Schlüssel stecken bleibt, trotz geöffneter Tür, bleibt bei mir aber der Kofferraum verschlossen.


    Gibt es eine Möglichkeit das bei geöffneter Fahrertür, Schlüssel im
    Zündschloss und der programmierten AutoLock Funktion sich der Kofferaum
    dann auch entriegelt?


    Bis jetzt funktioniert das bei mir nur wenn ich den Zündschlüssel
    komplett abziehe oder die AutoLock Funktion generell abschalte, dann muß
    ich die Türen beim Anfahren aber immer manuell wieder verschliessen
    oder halt den Schlüssel jedesmal wieder abziehen und zur Seite legen -
    und das will ich vermeiden weil ich täglich öfter so an den Kofferaum
    muß.


    Habe den Golf V noch ganz neu, und verstehe nicht warum bei
    geöffneter Fahrertür und abgestelltem Motor die Heckklappe noch
    verriegelt bleibt?


    Dürfte die geöffnete Tür nicht als "Generalfunktion" vom Auto
    gewertet werden das sich automatisch die Heckklappe entriegelt, wenn die
    Fahrertür offen ist - die anderen Türen sind doch dann auch entriegelt,
    warum nicht dann auch der Kofferaum?


    Mir will noch nicht klar sein welchen Sinn es macht die anderen Türen
    bei geöffneter Fahrertür zu entriegeln, aber den Kofferraum halt dann
    nicht auch.


    Vielen Dank
    JD