Beiträge von jd_cort

    Hallo,


    ich fahre einen Golf V United aus EZ 1/2008 und nutze gelegentlich ein mobiles Navigationsgerät vom Typ Navigion 3310 max. Die Lösung an der Winschutzscheibe gefällt mir nicht.


    Früher hatte ich immer Arat Halter auch für das Navigationsgerät genutzt, aber da ich das Gerät jetzt nur noch gelegentlich nutze ist mir die Anschaffung dafür zu hoch.


    Jetzt bleibt ja nur noch eine Alternativhalter, ich suche aber etwas was ich schnell z.B. in der Lüftung einhängen kann und auch wieder entfernen kann. Ich habe mir bei einem kleinen Hifi-Händler ein paar Alternativhalter angesehen, aber die hielten schon kaum und waren auch sehr lose angebracht.


    Kennt jemand evtl. aus der Praxis eine Lösung die stabil ist und sich schnell entfnen läßt? Ich möchte halt gerne Halter und Navi entfernen, und später nicht den reinen Halter an der Lüftung haben, mein Auto wurde schon zu oft aufgebrochen weil man nachsehen wollte ob bei mir nicht doch noch das Navi im Auto liegt.


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    mit meinem "neuen" gebrauchten Golf V United aus EZ 1/2008 hatte ich schon ein paar Probleme, und da ich den Wagen von privat gekauft habe - habe ich auch keine Garantie.


    Im Fehlerspeicher steht "Climatronic Geber für Ausströmtemperatur links G150 Kurschluss nach Masse-statistisch.


    Der VW-Händler will für die Reparatur inkl. Teil und Lohn EUR 90,00. Er meint das wäre ein Fehler mit dem ich "leben könnte" - es wäre wohl so das beim Runterregulieren der Climatronic auf der Beifahrerseite die Temperatur nicht so schnell runter geht.


    Stimmt das was der Händler sagt, sollte ich das reparieren lassen oder wie kann ich den Fehler auffassen?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich habe einen Golf V United aus EZ 1/2008.


    Der Gurtwarner ist akviert und stört mich auch nicht wirklich. Wenn ich jetzt einen Beifahrer dabei habe der sich nicht anschnallt wird mit das im Tacho angezeigt, aber kein akustisches Signal wie beim Faher - ist das so o.k. oder erfolgt der Warnton nur beim Fahrer und bei den restlichen Fahern ausschließlich im Display?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich fahre erst seit ein paar Tagen einen Golf V United und "verdrücke" mich daher schon mal mit "Öffnen/Schließen" von der Fernbedienung.


    Was ich aber nicht verstehe ist wenn der Golf per Funkentriegelung geöffnet ist und ich versehentlich dann nochmal "Öffnen" drücke, wird das wieder mit den Blinkern bestätigt.


    Ich dacht erst der Wagen wäre zu, weil er das ja mit den Blinkern bestätigt hat - aber der Wagen war ja noch auf.


    Von meinem Opel Astra kannte ich es so das nur beim Schließen das Blinken als Bestätigung dient, damit man weiß der Wagen ist zu, damit es halt nicht zu Irritationen zwischen Öffnen und Schließen" kommt.


    Wenn der Astra offen war, konnte man auf die Fernbedienung nachträglich zum Öffnen drücken so lang man wollte, die Blinker haben dann nichts mehr angezeigt - der Wagen war ja offen.


    Wenn der Golf offen ist und man drückt nochmal auf die Fernbedienung zum "Öffnen" hört man auch noch ein Geräusch, wie ein Stellmotor - ich meine, offen ist offen, oder etwa nicht?


    In der Anleitung wird darauf auch nicht eingegangen, hat das evtl. einen Grund das bei geöffneten Wagen das Öffnen über die Fernbedienung erneut etwas anzeigen?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich greife das Thema nochmal auf weil ich mit meinem Golf V bei VW war weil ich enige Probleme hatte und dabei der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Die Sicherung 36 habe ich ja gezogen, und im Fehlerprotokoll erscheint:


    "Relais für Scheinwerfer-Reinigungsanlage - J39 Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse statistisch".


    Das habe ich der Werkstatt auch sofort gesagt, die haben das zwar nicht verstanden - aber egal.


    Jetzt habe ich noch einen Fehler:


    0088 014 Scheibenwischschalter für Intervallbetrieb -E22 defekt statistisch.


    Die Werkstatt hat sich der Sache mit dem Scheibenwischschalter erst gar nicht angenommen und meinte das hängt mit der gezogenen Sicherung zusammen. Auf meine Frage das mal mit eingesetzter Sicherung zu prüfen hat man gar nicht reagiert. Daher meine Frage, hängt das damit zusammen?


    Ich habe einen Golf V United mit Regensensor, ein Fehler beim Intervallbetrieb habe ich bis jetzt noch nicht fest gestellt, allerdings habe ich auch den Wagen erst seit ein paar Tagen, von daher fehlt mir auch der Vergleich.


    Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen könnte?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    mein Opa hat sich einen gebrauchten Golf V Tour mit RCD 210 gekauft, und bat mich ihm eine Freisprecheinrichtung für sein zehn Jahre altes Telefon Siemens S35 nachzurüsten. Mobiltelefonvorbereitung ab Werk hat der Wagen nicht.


    Da er sich mit dem Telefon hervorragend auskennt, kommt ein anderes Telefon auch nicht in Frage. Bluetooth hat dieses Telefon leider nicht.


    Ich habe in der Bucht ein neue, unverbaute Freisprecheinrichtung vom original Typ "Siemens Comfort" ersteigert. Exakt diese Anlage war auch in seinem 1996 VW Polo verbaut.


    Den Einbau würde ich übernehmen, aber er hat noch ein paar Wünsche.


    Er möchte, wie im Polo, bei eigehenden Anrufen eine Radiostummschaltung. Die Wiedergabe soll so erfolgen, das alle vier Boxen im Fahrzeug bei Wiedergabe aktiv sind - das ist für ihn wichtig weil er nicht mehr so gut hört.


    Wenn er die Zündung ausmacht, der Schlüssel aber steckt, möchte er daß das Display in der Schale weiterhin beleuchtet ist damit er die Uhrzeit besser sehen kann.


    Die Elektronikbox von der Freispreheinrichtung ist VDA kompatibel, aber wie kann ich bei der alten Anlage das Mute am RCD 210 erzeugen? Kann ich das direkt ansteuern oder brauch ich da noch was für? Bei seinem alten Polo war das damals kein Problem, ich frag mich daher ob es im modernen Golf daher Probleme mit der alten Anlage geben kann?


    Hinsichtlich seiner Wiedergabe im Fahrzeuginneren, damals wurde diese Umschaltbox verbaut:


    http://www.bury.com/cws/front_content.php?idart=142


    kann ich die auch im Golf V benutzen - oder gibt es evtl. eine preiswerte, andere Lösung?


    Hat das RCD 210 eigentlich einen direkten Telefoneingang? Dann bräuche ich doch keine Umschaltbox. oder könnte darauf verzichten, oder? Einfach den Lautsprecherausgang der FSE direkt ans Radio dran und es müßten doch alle Lautsprecher funktionieren, oder geht das mit RCD 210 nicht? Ich hatte damals diese Anlage auch im Polo eingebaut, der ist natürlich älter, und da gingen erst nur die Lautsprecher vorne, erst als ich das Radio gegen eines mit Telefoneingang getauscht habe gingen alle Boxen (inkl. hinten). Würde das beim Golf V auch so funktionieren und könnte ggf. auf die Umschaltbox dann verzichten?


    Meine letzte Frage gilt der Beleuchtung. Ich habe ihm jetzt eine Ladekabel mitgegeben was das Telefon über den Zigarettenanzünder lädt, die Ladung funktionert aber aktuell nur wenn die Zündung an ist.


    Das müßte bedeuten daß die Beleuchtung auch in der Schale ausgeht wenn der Schlüssel steckt, wo kann ich den Strom abzweigen damit bei Schlüssel im Schloß die B e l e u c h t u n g noch aktiv ist, normalerweise dimmt das Gerät nach einer Zeit runter.


    Beim Polo war die Belechtung dauerhaft aktiv, da schien aber auch Strom anzuliegen wenn man den Schlüssel auf Stufe I gestellt hat, also noch vor der Zündung. Wenn ich den Schlüssel ziehe soll es ja ruhig dunkel werden und nach einer vorher definierten Zeit ausgehen.


    Wie kann ich das am besten anstellen?


    Vielen Dank


    JD

    Zu dem Eigentlichen Thema:


    Ich habe mir jetzt die Freisprecheinrichtung Bury CC9060 Music bestellt und wird am Freitag morgen eingebaut. Einbauzeit etwa 2 Stunden.
    Zum Einbau, kann ich aber jetzt schon sagen, dass es wohl nicht so schwer ist, man braucht nur einen Adapterkabel vom Radio auf ISO-Stecker. Und der Aux-Anschluss wird auch belegt. Man kann also anschließend keine anderen Quellen Anschließen außer Ipods.
    Und der Rest in wohl Plug and Play.


    Wenn jemand fragen zu dem teil hat kann er mich ab Freitag gerne fragen.....


    Hallo,


    überlege mir die Anlage auch zu holen. Erzähl mal Deine Einbauerfahrungen wie lange, wie aufwendig. Vor allem wie ist die Qualität der Lautsprecher bei Mobilunkfwiedergabe?


    Wo ich mir noch gar nicht sicher bin, wo soll ich den Monitor befestigen. Ich will das nicht oberhalb der Scheibe setzen. Ich dachte schon an die Lüftungsgitter, will aber auch nicht unbedingt einen externen Kabel sehen.


    Würde mich über einen Bericht freuen.


    Gruß


    JD

    Hallo,


    mein Golf V United aus EZ 1/2008 hat Radio-Probleme mit dem RC210. Den Wagen habe ich gerade mal eine Woche, kommt von Privat - also keine Garantie - aber der Radioempfang nervt.


    Die Antenne ist ja bei dem Autoauf der Heckscheibe, und ich höre nur Radio. Aber selbst Emfpangsstarke Sender wie z.B. Einslive bleiben nicht immer klar sondern "knarcksen" wie eine alte Langspielplatte.


    Ich weiß, der Empfang ist überall anders aber selbst bei mir zu Hause im stehenden Fahrzeug haben schon einige Sender Probleme. Vor allem bekomme ich selbst nicht mehr die Sender rein die ich mit meinem alten Astra Werksradio hören konnte.


    Den Vorbesitzer kenne ich privat, da war auch nie ein anderes Radio drin - gibt es irgend etwas was ich prüfen kann?


    Vielen Dank


    JD


    Hallo,


    mal eine generelle Frage, hatte vorher noch nie Blutetooth-Anlage, sondern immer klassisch. Wenn Ihr das Auto verlasst, lasst Ihr Bluetooth dann immer an? Geht doch ziemlich auf den Akku, oder?


    Bei mir ist es so das ich relativ kurze Strecken fahre und dann oft längere Zeit aus dem Auto raus bin, ich habe auch nicht immer die Möglichkeit das Telefon wenn ich bei Außenterminen bin, es dann immer dort zu laden.


    Es gibt auch nur wenige Blueteooth-Anlagen die überhaupt laden können, und wenn dann nur über spezfische Halter, und dazu braucht man dann wieder einen Arat-Halter usw.


    Von daher suche ich nach einer Bluetooth-Lösung die auch laden kann? Gibt es da was?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen einen Golf V United aus EZ 1/2008 mit Regen und Lichtsensor und nutze schon länger ein mobiles Navi.


    Jetzt habe ich festgestellt das einige Ansagen falsch waren. So wurde auf dem Weg zur Autobahn gesagt ich soll wenden und dann wurde mir zu einem späteren Zeitpunkt gesagt ich soll in 800 links abfahren wo es auf der ganzen Strecke überhaupt keine Möglichkeit gab, und der Befehl später auch gar nicht mehr erschien.


    Dann ist mir aber aufgefallen das auch der Navipfeil nicht konstant war mit der Fahrtrichtung, sondern versetzt.


    Bei meinem Astra hatte ich früher gar keine Probleme, das Navi lief einwandfrei - von daher kommt mir die Überlegung, ist die Scheibe evtl. wärmebedampft das der Empfang jetzt plötzlich schlechter ist?


    Vielen Dank


    JD

    Hallo,


    ich fahre seit ein paar Tagen einen Golf V United 1.4 80 PS aus EZ 1/2008 mit 48.000 km.


    Mir ist bei der Übergabe schon aufgefallen daß das Kühlwasser nicht auf Maximum stand, sondern etwas drunter - der Golf hat ja drei Einteilungen dafür.


    Als ich vor einer Woche TÜV Termin hatte wurde das Kühlwasser auf Maximium aufgefüllt, ich sollte das beobachten lt. VW. Jetzt ist eine Woche rum und auf Maximum steht es nicht mehr, so zwischen dem zweiten und dritten Strich - es ist um ca. 1 cm gefallen, steht aber noch nicht auf Minimum.


    Ist das normal? Ist mein erster VW. Meine anderen Wagen haben das Kühlwasser immer konstant gehalten, wenn Maximum eingefüllt war ist davon nichts abgeflossen, oder sind das schon Vorzeichen für einen Zylinderkopfschaden?


    Vielen Dank


    JD

    beim Leaving Home sollte man aufpassen, ich halte es bei meinem Wagen so, dass ich vor dem Motorstart die Leuchten ausschalte und dies sollte man unbedingt so handhaben. Beim Starten könnten sonst Spannungsspitzen entstehen die das Leuchtmittel schädigen. Natürlich hängen bei modernen Autos die Lampen nicht mehr direkt an der Lima bzw. an einem Relais das Batteriespannung liefert, sondern am Steuergerät, die Gefahr das etwas geschädigt wird ist gering, aber wieso ein Risiko eingehen.
    LG Eike


    Hallo,


    wie machst Du das denn bitte bei Leaving Home?


    Hast Du den Lichtschalter überhaupt noch auf "Auto" stehen? Steigst dann in den Wagen ein und schaltest jetzt die Lichtautomatik aus bevor Du den Motor startest, oder hast Du die Lichtautomatik aktiviert, aktivierst die Zündung, machst das Licht aus und startest dann den Motor um dann wieder das Licht an zu machen?


    Bin am überlegen was evtl. bei mir sinnvoller ist? Obwohl das schon umständlich ist, oder man schaltet Leaving komplett ab.


    Beste Grüße


    JD

    Hallo,


    mit meinem Golf V United aus EZ 1/2008 den ich erst ein paar Tagen besitze, habe ich am Wochenende meine erste größere Fahrt angetreten und der Wagen fährt sich sehr gut.


    Zum erstenmal war ich jetzt auf einer längeren, unbekannten Strecke unterwegs und habe bemerkt das Licht am Golf ist aus meiner Sicht nicht besonders toll. Xenon habe ich keines, kann also mit einer H7 Lampe auch kein Xenon erwarten.


    Night Breaker hatte ich in einem anderen Fahrzeug schon mal, haben dort ein Jahr gehalten. Jetzt gibt es ja noch andere Anbieter wie Philips, Bosch usw. die Meinungen gehen so weit auseinander, von 3 Monate gehalten bis ein Jahr. Was bei dem einen schon ewig hält, war bei anderem schon in drei Monaten defekt.


    Das Lampenwechseln am Golf ist etwas aufwendig, und ich wüßte auch nicht welche Lampen sich für den Golf eh empfehlen, ich frage mich nur wie sich NightBreaker & Co. beim Coming und Leaving Funktion vertragen? Man soll ja erst den Motor starten und das Licht, aber wie verhält sich das aktivierter Coming und Leaving Funktion, da ist das Licht doch dann eh an, oder empfiehlt es sich dann diese Funktion komplett zu deaktiveren?


    Wenn man jetzt keinen Streß haben will, und auf "normale" H7 Lampen setzen möchte, ich habe die Standard-Beleuchtung ab Werk drin - gibt es das etwas besseres, oder ist die Leistung für den Aufwand das alles nicht wert?


    Vielen Dank


    JD