Beiträge von Anthony

    Du trägst also die Versiegelung auf, wartest 12 Stunden und polierst sie danach aus. Was ist, wenn sich während der 12 Stunden wieder Staub, Dreck oder dergleichen auf der nicht auspolierten Fläche gesammelt hat? Dann muss der Dreck ja erst einmal wieder runter, da man sich sonst Kratzer in den Lack poliert. Das ist mein generelles Problem bei Versiegelungen. Wie bekommt man den Dreck runter, der sich während der Austrocknungszeit sammelt, ohne dabei die darunterliegende und noch nicht auspolierte Versiegelung zu beschädigen?


    Oder verstehe ich das ganze falsch und man sollte die Versiegelung gleich direkt nach dem Auftragen auspolieren und die Austrocknungszeit bezieht sich dann auf die schon polierte Oberfläche???


    P.S.


    Ich glaub SCG empfiehlt sogar 24 Stunden zum Austrocknen.

    Hallo


    über LG findet man ja genug im Netz. Darum wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, wer Erfahrungen mit anderen Versiegelungen gemacht hat und warum ihr diese dem LG vorzieht?


    Welche Unterschiede gibt es weiterhin zwischen Versiegelungen auf Nano-Technologie (z.B. CG M-Seal) und Versiegelungen auf Acryl-Technologie (z.B. CG EZ-Creme-Glaze)?

    Wäre es nicht besser das LG Waschkonzentrat zu nehmen. Das soll angeblich die Aufgetragene Schicht regenerieren?


    Würde also folgendermaßen vorgehen:


    1. Lack mit LG Pre-Clener reinigen
    2. Lack trocknen
    3. LG auftragen und mindestens 2 Stunden durchtrocknen lassen
    4. Mit einem Microfasertuch nachpolieren


    Schritt 3 und 4 wiederhole ich solange, bis genug Schichten aufgetragen sind oder ich keine Lust mehr habe. Kann ich das Waschkonzentrat auch unmittelbar nach Schritt 3 Anwenden, wenn sich während des Durchtrocknenens Dreck auf dem Fahrzeug absetzt, wie beispielsweise Vogelkot oder dergleichen?


    P.S.


    Finde die verlinkte Seite sehr interessant. Kannte bisher nur Petzoldts. Werd mich auch mal bei anderen Herstellern nach Versiegelungen umschaun. Das MSeal von CG macht auch keinen schlechten Eindruck.

    Ich habe da mal ne Frage zum LG. Es scheint ja Fakt zu sein, dass eine Versiegelung wie LG einem normalen Wachs vorzuziehen ist. Weiterhin sollte man das LG in mehreren Schichten auftragen und zwischendurch mindestens 2 Stunden durchtrocknen lassen. Dazu würde ich gerne mal wissen, wie genau ihr da vorgeht?


    Normalerweise fahre ich mit meinem Fahrzeug zur Waschbox, wasche mein Fahrzeug per Hand, fahre nach dem Waschen auf den Parkplatz der Waschanlage und würde beginnen das Fahrzeug zu trocknen und das LG aufzutragen. Aber was mache ich jetzt die nächsten Stunden während das Zeug durchtrocknen muss? Wenn ich das Farzeug bewege und zu mir nach Hause fahre, bekomme ich durch die Fahrt ja wieder Schmutz und Staub (z.B. Bremsstaub) auf's Auto. Der würde ja dann beim polieren oder auftragen der nächsten Schicht eventuell Kratzer verursachen. D.h. während der Durchtrocknungszeit müsste man das Fahrzeug irgendwie staubfrei halten oder vor dem Auftragen der nächsten Schicht den Staub irgendwie entfernen, ohne die darunter liegende Versieglung zu beschädigen.