Beiträge von Anthony

    Ich denke mal du hast die Pure Bond 05.


    Wäre die sehr dankbar wenn du mal messen könntest. Dachte du hast das Maß im Kopf :)


    EDIT:


    Ich sehe du kommst aus LE? Könntest du mir ein bisschen was codieren :)

    Um den TÜV mache ich mir weniger sorgen. Habe nur bedenken das es Probleme beim schweißen geben könnte. Weiß nicht ob Edelstahl auf "Trompetenblech" auf Dauer so gut hält. Weiterhin mache ich mir Gedanken, ob 90mm am Ende vielleicht doch zu wuchtig wirken könnten. Am besten wäre es die Öffnung am Diffusor zu schließen und das Endstück "unsichtbar" zu verlegen.

    Das wollte ich eben als Variante 3 ergänzen :D Geht dann natürlich etwas mehr ins Geld, zumal ich dann auch den R-Diffusor brauche. Kostet laut Aussage meines Händlers 179,- Euro. Habe mir vom Besitzer des Golfs schon die Teilenummern geben lassen.


    Habe in Erinnerung, dass die Anschweißrohre TÜV-Konform/TÜV-frei sind?

    Ende März kommt mein R-Line, allerdings nur als 1.6 TDI. Da das dünne Pusteröhrchen am Heck den Gesamteindruck zerstört, muss eine Alternative her.


    Variante 1:


    Eine originale 76mm VW Auspuffblende zum aufschrauben. Problem hierbei; die 76mm sind arg dünn und geschraubte Blenden wirken irgendwie billig.


    Variante 2:


    90mm Edelstahlendrohr mit Absorber aus dem Zubehör. Hat einer von euch Erfahrungen damit? Gibts Probleme beim Anschweißen eines Edelsathlendrohres an den originalen VW ESD? Passt ein 90mm Endrohr problemlos in die Aussparung der Heckschürze? Hat zufällig jemand Bilder von so einem "Umbau"?

    Ist dieser Thread noch aktuell? Bekomme nämlich Ende März meinen Golf und würde gern ein paar Codierung machen lassen.


    Wie sieht's diesbezüglich überhaupt mit Garantieleistungen aus? Erlischt die Werksgarantie unter bestimmten Umständen wenn man Codierungen vornehmen lässt oder gibt das irgendwelche Fehlercodes im System?

    Im übrigen ich wage zu behaupten, dass du zwischen 17 und 18 Zoll keinen Unterschied was Fahrkomfort oder Verbrauch betrifft merken wirst, auch die Preise sind bei 18 Zoll im Rahmen, ist ein Standartmaß, aber das sei nur dahingestellt.
    LG Eike


    Habe das an anderer Stelle genau anders gehört. Da meinte man das der Verbrauch schon signifikant steigt und auch der Komfrot deutlich nachlässt. Drum hab ich mir auch die 449,- Euro Aufpreis für die 18" beim R-Line gespart.


    Die Felgen auf dem Golf V sehen zwar gut aus, aber auch hier ist wieder das Problem das es sich um hochwertige, große Tunerfelgen handelt. Wenn die Mallory erst einmal Pulverbeschichtet sind, bekommt man das schlecht wieder runter, falls es einem nicht gefallen sollte.


    Am besten ich mach ein Foto von meinem Fahrzeug sobald es ausgeliefert wurde und lasse es per Photoshop ein wenig bearbeiten.

    Ich sehe du hast die ASA. Hab die Bilder schon im Vorfeld bei der google-Suche gesehn. Bei den ASA ist natürlich noch ein bisschen polierte Fläche dran :) Wollte meine komplett Rot.


    Meine Befürchtung ist, dass rot nur auf großen "Tunerfelgen" gut aussieht und auf den original 17" Mallory-Felgen oder auf 17" Felgen im Allgemein scheizze aussieht. Da ich aber jeden Tag ca. 100Km fahre, wollte ich nicht höher als 17" gehen, um mir ein wenig Restkomfort zu erhalten. Außerdem ist es auch ne Preisfrage (teurere Reifen, mehr Verbrauch etc.)


    Als weitere rote Akzente könnte man eventuell die R-Line "Flaps" links und rechts an der Frontschürze in rot lackieren oder die Einfassung der Nebelscheinwerfer.